Beiträge von Oldie50

Übrigens ich habe mir jetzt mal diese ganzen Hauptrundenspiele angeschaut und siehe da, die WM

läuft seit dem 11.1. und am 23.1. dem letzten Hauptrundenspieltag hat Dänemark die erste

Bewährungsprobe zu bestehen. Wenn man das unter einer ausgewogenen WM mit Gott sei Dank

32 Mannschaften versteht, dann gute Nacht Handballwelt.

Es erhöht sich auch die Zahl der Zuschauer, weil jede Nationalmannschaft ihre "eigenen" Zuschauer hat.

Man sieht es gerade in allen Hallen wo Polen, und Schweden n i c h t spielen. Geradezu lächerliche Argumente.

Die Isländer, Deutschen und Dänen, Franzosen sind jeweils ein größeres Kontingent in der Vergangenheit waren das

auch die Kroaten aber sonst???

Das Turnier soll den Menschen aber in erster Linie Freude bereiten und somit finde ich es schön wenn viele Nationen Teil haben und dadurch möglichst viele Fans mit ihrer Mannschaft mitfiebern können.

Genau und deshalb sollte man bei den Dropskickern beim nächsten Turnier in Übersee gar keine Quali

mehr spielen und alle mitgurken lassen, die nationalen und internationalen Meisterschaften vom Teilnehmerfeld

minimieren oder gar nicht mehr durchführen??? :irony: Und das mit den Fans sieht man ja sieht man X(

ja, wenn Polen und Schweden nicht spielen.

Ich habe den Eindruck die Schere im weltweiten Leistungsvermögen geht immer weiter auseinander. Die Top-Mannschaften haben handballerisch ein Niveau erreicht bei dem sie kleinere Nationen völlig in Grund und Boden spielen können. Ägypten ist die einzige nicht-europäische Mannschaft die bislang bei diesem Turnier gegen eine europäische Mannschaft (Kroatien) punkten konnte. Ansonsten waren Spiele mit 10+ Toren Unterschied eher die Regel als die Ausnahme.

Deshalb sollte man den Fußballern eben nicht alles nachmachen 32 Mannschaften bei einer Handball WM

sind acht zu viel und die EM sollte auch nicht so aufgebläht werden.

Wenn sich die Löwen den Luxus erlauben, Elias Scholtes für drei Jahre an den BHC abzugeben,

mit dem Wissen, dass Lagergren nach dieser und Kirkeloekke nach der nächsten Runde geht,

müssen sie ja mindestens einen Joker in der Hinterhand haben, wenn den der HR von FA Göppingen

kommt. Eventuell doch Kai Häfner von MT Melsungen, da dort ab der nächsten Runde gleich drei

starke Linkshänder im Rückraum agieren würden???? Es wäre an der Zeit, dass die Löwen

Verantwortlichen, wer sind die nochmals, in Sachen Kohlbacher und Rückraum Rechts sowie auch

einer Übergangslösung bis Halil wieder da ist, den Fans eine Perspektive bieten könnten. Aber in

dieser Hinsicht geht es weiter wie in den letzten beiden verkorksten Jahren.

In meinen Augen alles andere als ein herausragendes Spiel es war vielleicht spannend und bei etwas

ausgewogeneren Schiedsrichterentscheidungen hätte der Sieger wohl Portugal geheissen. Nor die

Szene vor der roten Karte mußten sie unbedingt das Faul am Portugiesen pfeifen und schon käme

es nicht zu anschließendem Vorfall. Aaber was war das teilweise für ein

Gewürge der Isis. Dennoch war es eines der wenigen Spiele, außer den Deutschen, die ich in der

Vorrunde sehen wollte.

Bei gewissen Usern verbietet sich wohl eine Antwort, aber die Löwen waren bis auf

die letzten beiden Jahre über fast zwei Jahrzehnte international auch als

es noch den Pokal der Pokalsieger gab. Aber das können solche Suppenspucker

nicht wissen.

Klaus-Dieter "Pitti" Petersen hat öffentlich gemacht, dass er vor einigen Monaten an Prostatakrebs erkrankt ist, mittlerweile OP und Reha gut überstanden hat und nun auf dem Wege der Besserung ist!

Ich wünsche ihm viel Glück, Kraft, Zuversicht und weiterhin Gute Besserung, um alles zu überstehen!

Wenn ich mich nicht stark getäuscht habe, war Pitti heute als Co. Trainer der U 21 auf der Bank in

Hannover wieder dabei.

Man hat doch heute gegenüber gestern gesehen, dass wenn ein in der Abwehr überragender Köster

auch den folgenden Angriff fahren darf es im unserem Spiel besser läuft wie bei einem Wechsel auf

Weber. Der Trainer muss einfach eine Formation finden, die ein gutes und aggressives Abwehrspiel

in schnelle und leichte Tore ummünzt. Mir ist auch klar, dass es zu dieser gefundenen Stammformation

auch Alternativen geben muss aber immer ohne Abwehr/Angriff Wechsel. Denn wie bereits von anderen

Usern ausgeführt kann man mit einer Stammformation kein komplettes Turnier durchgespielt werden.

Laut Aftonbladet kann es sein, dass Jonathan Swensson von Ystad in der Rückrunde Halil bei den Löwen ersetzen soll. Bisher nur ein Gerücht.

Das wäre der Hammer 🔨

24 Jahre alt 194cm groß und 103 kg schwer

Kann sehr gut Deckung auf der halben Position, ist Ballsicher mit gutem Auge und tolle 1 gg 1

Wäre die nötige Hilfe, Schade dass er im Sommer dann zum HSV Handball geht.

Stelle hier nochmals die Frage, ob irgend jemand gelesen hat wie die TV Übertragungen

der Viertelfinalspiele geregelt sind und wer dann das FF aus Köln übertragen wird ???

Da ich keine Antwort bekam habe ich mal nachgeschaut und da stand, dass Sportdeutschland

die Spiele einschließlich Viertelfinale gegen einen kleinen Betrag übertragen wird.