Beiträge von Oldie50

Es war erschreckend eine HSG Wetzlar in dieser unterirdischen Form sehen zu müssen. Wenn ein

Spiel nach zwanzig Minuten bereits entschieden ist, wird es auch für den Löwen Fan, der sich

ein entspanntes Spiel wünscht langweilig. Gestern waren in der ersten Hälfte Angriffsaktionen

in denen die Gäste auch mit sieben Feldspielern gegen vier Abwehrspieler der Löwen ins

Zeitspiel gekommen wären. In dieser Form hat die HSG nichts in Liga 1 verloren. Bitter wenn

man an die Vorjahre denkt.

Auch ich bleibe dabei, was ich zu Rundenbeginn geschrieben habe, wichtig für die Löwen sind

die Spiele gegen Gegner wie Wetzlar, Hamburg, Lemgo, Melsungen und Erlangen zu gewinnen.

Wenn die Mannschaft als Außenseiter in die Spiele gegen THW, SCM, Füchse und Flensburg geht ist

wie bereits in der Vorrunde die ein oder andere Überraschung drin und dann könnte auch Platz

3 oder 4 herausspringen.

Es war wirklich eines der schlechtesten Spiele dieser Saison von den Löwen aber eine

Mannschaft die da steht wo sie im Augenblick steht, gewinnt auch solche Spiele siehe

den Tabellenführer aus Berlin, der sich, gerade was das spielerische anbetrifft in den

letzten beiden Spielen nicht gerade als souverän erwies, aber jeweils die Punkte geholt

hat. Gut für die Löwen ist immer wieder die Situation, wenn es im RL und RR Mitte nicht

wie gewünscht läuft haben sie immer noch die Variante mit einem der Linkshänder auf

der Mitte. Hoffen wir Löwen Fans, dass es am Donnerstag was die Angriffsleistung

betrifft wieder besser wird.

Was ist eigentlich mit Michael Abt? War gegen Eisenach nicht auf der Bank und fehlt auch die nächsten 3 Spiele? Nicht dass der den Abflug aus dem Eulen-Nest macht.

Würde mich auch interressieren, von Burnout, über Lehrgang bis Abgang waren am Mittwoch die Vermutungen,

zumal zwei ehemalige Trainer in der Halle waren.

Hoffe auch, dass die wilde Fahrt weiter geht. Göppingen am Dienstag noch in der EL unterwegs und

hoffentlich weiter mit einer eher unterirdischen TW Leistung. Dennoch im Spiel in Hannover war

locker ein Sieg drin ohne die rote Karte für Kneule und einer guten TW Leistung. Hoffe natürlich,

dass Helander und Birlehn am Samstag auch wieder dabei sind und bin mehr als überrascht, dass

auch ohne Halil die Punkte eingefahren werden können.

Diese Niederlage ist wohl einem unerfahren wirkenden THW Trainer zuzuschreiben, denn

wenn er nicht rechtzeitig sieht, wer an diesem Tage gegen diesen Gegner (den ich aus

früheren Tagen als viel stärker in Erinnerung habe) von seinen Spielern die Richtigen auf

dem Feld sind und auch der Co. Trainer und sportliche Leiter ihm keine Tipps geben können

ist das Ergebnis eine mehr als vermeidbare Niederlage.

Unbedingtes Muss Spiel und regenerieren konnten die WM Fahrer nun ja ein wenig.

Dennoch wäre es an der Zeit etwas zu erfahren, wie der Kader für nächste Saison

aussehen soll. Mir persönlich gefällt ein A. Mensing bereits seit der Zeit in der er

sich leider entschieden hat für Dänemark zu spielen. Absolut einer für unseren

linken Rückraum aber leider nicht zu haben. Olly treibt sich in seiner nebulösen

Stellenbeschreibung lieber bei Pokalauslosungen und Podiumsgesprächen rum

als das für die Löwen richtige Personal für die Zukunft zu finden.

Diese Spiel wird für die Löwen sicherlich nicht so einfach wie gegen den Rumpfkader von Hannover.

Ein überragender TW und ein starker Rückraum der Gastgeber werden den Löwen das Siegen nicht

leicht machen. Aber mit einem gut aufgelegten Birlehn und einem hoffentlich besseren Knorr sollte

dann doch die erwarteten Punkte eingefahren werden.

Ich war ja auch einer derjenigen, die nach dem Würzburg Spiel geschrieben haben, dass

dem Trainer nun viel Zeit bleibt um eine funktionierende Abwehr zu stellen. Die Eulen

haben aber in Dessau das Spiel deshalb verloren, weil sie durch technische Fehler zu

hastige Abschlüsse dem Gastgeber viele leichte Tore gestattet haben und auch das

Fehlen einer Alternative auf der TW Position machte sich negativ bemerkbar. Es tut leider

sehr weh, wenn man sieht, wie das Potenzial eine wirklich starken Kaders nicht genutzt wird.

Nicht nur aus Löwen Sicht hat sich die Vorschau auf das Pokalwochenende 4./5.2.

grundlegend Verändert, wenn man bei der WM die Einsatzzeiten ihre Akteure in

diversen Nationalteams sieht. Für mich klarer Favorit ist Hannover, die doch relativ

komplett sich auf dieses Spiel und die Fortführung der Rückrunde konzentrieren konnte.

Ob Flensburg, ja auch der THW aber auch der SCM sind auch derart gebeutelt, und

ist ja nicht wie bei den Dropskickern das Du nach drei Spielen nach Hause fährst sondern

am Ende auch als Zweiunddreißigster acht Spiele abgeliefert haben kannst.

Dass solche Spiele durch Kleinigkeiten entschieden werden ist ja wohl allen bekannt, ob das

evtl. Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern oder auch Spielern sind und deshalb sollte man

einfach sehen, dass die Leistungssteigerung in unserer Deckung dazu führte, dass wir das Spiel

so offen halten konnten und wenn ich an die Szene denke in der Wolff einen Ball am leeren Tor

vorbei geworfen hat anstatt den RA anzuspielen ist das genau solch eine Kleinigkeit.