Wenn ich als Handballer einmal für den Fußball sprechen darf, wie ich ihn verstehe, ist mir egal ob es sich um sogenannte Retorte-Werksclubs handelt
oder Tranditionsclubs die bei richtiger Handhanbund der Auflagen meist schon X mal Insolvent waren und im bezahlten Fußball nichts zu suchen haben, wichtig ob eine Mannschaft guten Fußball spielt und das haben neben Bayern in den letzten Jahren so Teams wie Hoffenheim, Leipzig ja auch der BVB getan und nur das will ich sehen.
Zu meinem Lieblingsverein muß ich leider sagen, dass die Veratwortlichen
in den letzten Jahren so ziemlich alles falsch machen, was man an die Wand
fahren kann, seien es unnötige Verpflichtung für Unsummen, die bei einem
Ulli vor 10 Jahren nie getätigt wurden, sei es eine Niebelungentreue gegen
einen TW der durch sein Fehlverhalten sicherlich auch einen Vertragsbruch
begangen hat und eine fristlose Kündigung die einzig richtige Entscheidung
gewesen wäre. Und dann diese Trainerverpflichtungen wie mit viel Geld von
einem anderen Verein abzulösen oder nur weil ein anderer seinen Lebensmittelpunkt plötzlich in der Landeshauptstadt sieht und darauf drängt verplichtet zu werden. 
Im übrigen finde ich nach wie vor die Aktion nach dem Triplegewinn den Trainer gehen zu lassen und nicht die Verantwortlichen damals schon wegzuschicken als das Grundübel der letzten Jahre. Vielleicht wäre dadurch
auch der Nationalmannschaft so manchen Enttäuschung erspart geblieben.
Ich wünsche dennoch den Bayern und dem deutschen Fußball dass sie/er wieder zu alter Stärke zurück finden, aber meine Liebe gehört nun mal dem Handballsport.
Liebe Grüße aus der Pfalz