Beiträge von Oldie50

Mit einem Tipp tue ich mir auch schwer. Während ich die Leistung von Lemgo gut einordnen kann ist jene der Löwen immer wie die einer Wundertüte. Lemgo hat in Mannheimden verdienten Punkt geholt, weil sie einen hohen Rückstand durch ein überragendes 7 gg 6 aufgeholt haben und schon bis dahin immer wieder durch gute Kreisanspiele zu Toren gekommen sind. Gestern war das eher Stückwerk, auch weil der Spielmacher aus Österreich sich immer wieder festlief. Viele Tore des TBV durch technische Fehler der Gastgeber aber da können die Löwen ja immer noch einen draufsetzen. Also Tendenz eher gen einem knappen Heimsieg.

Lasse mich gerne positiv überraschen, aber dazu gehört dass sich die Abwehr ohne Halil zu einem Bollwerk im defensiven 6-0 findet und endlich wieder eine überragende TW Leistung dazu kommt. Und vielleicht hat der Löwen Trainer auch die Schwächen der Lipperländer im Abwehrverbund und die Schwächen deren Keeper bei gewissen Würfen erkannt.

Schade, dass es nicht gereicht hat. Aber was hier wieder für einen Stuss geschrieben wird. War es gestern nicht so, dass ausgerechnet zwei alternde Spieler des Gegners uns geärgert haben die im bisherigen Turnier noch

nichts auf die Kette bekommen haben. Ist es nicht so, daß unser Gegner eine hohe Qualität auf dem Spielfeld und auf der Bank hatte und deshalb uns irgendwann überlegen waren. Wie schwer ist es denn für eine Abwehr gegen solche Granaten im Rückraum ankämpfen zu müssen und am Kreis steht dann einer der besten seines Fachs, der wieviel Strafwürfe herausgeholt hat.

Also Tatsache ist, daß die deutsche Mannschaft auf eine der besten Teams getroffen ist und in der Hauptrunde es mit jedem der vier Gegner aufnehmen kann und diese Spiele durchaus gewinnen kann oder habt ihr die Spiele der jeweiligen Gegner nicht gesehen???, Kroatien hat ein gutes Spiel gemacht und muss auf seinen Besten verzichten. Und ob Ungarn bis zum Spiel gegen uns diese Kraft und Energie noch auf die Platte bringen kann ist die Frage.

Die beiden Spiele gestern un Mannheim, übrigens vor ausverkauften Haus?,

liefernten keine Argumenete für diese aufgeblähte EM. Solche von Anfang

an einseitigen Spiele will der neutrale Handballbesucher nicht sehen.

Ich bin sehr zufrieden über das Ergebnis des Eröffnungsspiels ( wenn

ich da so an das Brasilien Spiel 2007 denke) sogar sehr zufrieden. Wir mußten doch im Vorfeld erwarten, dass uns der schweizer Keeper

vor große Probleme stellen würde oder A. Schmid wie gegen Hannover

in der EL auftreten würde oder der Zehnder uns im 1 gegen 1 vor große

Probleme stellen würde. All dies hat eine sehr gute Abwehr ein überragender

Wolf und meist konzentrierte Abschlüsse verhindert und wir sollten froh

sein diese Begegnung gewonnen zu haben und auch ich bin froh in Köln

das deutsche Team begrüßen zu können. Einzig die ganz schlecht gespielte

Überzahl war mir ein Dorn im Auge und wie man dadurch schnell eine höhere Halbzeitführung verspielte macht mich nachdenktlich. Allerdings hat unser Team gegen Portugal doch gezeigt, daß es die Überzahl gut ausspielen kann.

In dieser Zeit würde der Mannschaft ein N.J. gut tun.

Er hätte den Leuten mal so richtig was gesagt .

Hinze ist viel zu lieb und gehört eig gefeuert.

Wofür hat man eig eine volle Bank , wenn die sowieso nicht spielen ?!

Man sieht mal wieder, überall mitschreiben aber keine Ahnung haben.

Nikolai hat im Prinzip auf acht Feldspieler gesetzt und talentierte Leute auf der Bank schmachten lassen, hat sich dahingehend also nichts geändert.

Man kann die letzten Spiele auch auf eine einfache Formel herunterbrechen. Wäre da ein Spieler in den Reihen der RNL, der konstant, so wie der Spanier in Reihen der Bittenfelder , die Strafwürfe verwerten würde, wäre wohl nur das Spiel in Magdeburg über die Wupper gegangen und wie es dann punktemäßig aussehen würde, kann sich jeder ausmahlen. Aber leider ist die Sacke komplexer und der Trainer hat ein Stück weit damit zu tun.

Puh ... die Rhein-Neckar Löwen erneut ohne jedes Konzept eine komfortable Führung gegen eine individuell unterlegene Mannschaft ins Ziel zu bringen. Hinze wird die EM-Pause sehr gelegen kommen und die sportliche Leitung der Rhein-Neckar Löwen wird in dieser Zeit einige Gespräche führen müssen.

P.S.: Respekt an Sascha Pfattheicher für diese Ruhe beim letzten Wurf aus spitzem Winkel!

Den Ball muss ein Torhüter mit solch einer Statur einfach wegnehmen. Dass hatte ich schon bei C. Lichtlein nicht verstanden, dass solch ein groß gewachsener TW in solch einer Situation vom Boden abhebt.

Es ist einfach enttäuschend, dass man mit solch einem Kader nach der Vorrunde auf diesem Tabelenplatz steht. Die Vorgabe pro Spiel nicht

mehr als 28 Gegentore zu bekommen, um damit fast jedes Spiel gewinnen zu können erweist sich mit dieser löchrigen Deckung und den beiden Keepern

als Utopie. Einen Spielmacher und ein Torhüter mit Gardemaß muss her,

damit hier endlich der Erfolg einkehrt, der mit diesem Kader möglich ist.

Am Mittwoch in der SAP Arena wird ein Pfälzer Junge auflaufen, der nach seiner Verletzung in Eisenach wenig Spielzeit bekommt aber letzte Saison nicht unwesentlich für den Aufstieg verantwortlich zeichnete und es wird doch wohl bei den Eulen eine kompetente Person geben, die gesehen hat, welcher Keeper (auch 2. Liga) ein weiteres Problem lösen könnte.

Hatte wirklich den Nerv, das gestrige Spiel in Gänze einmal anzusehen.

Unabhängig von der Deckungsschwäche zu Beginn und in den letzten zehn Minuten kannst Du bei 15 Fehlwürfen und 16 technischen Fehlern kein Spiel

der 1. Liga gewinnen. Ich frage mich nach dem tollen Auftritt der Eisenacher

gegen den THW will wollen die Löwen ihr nächstes Heimspiel gewinnen. :?:

Sollte jetzt eigentlich genügen mit der Schirischelte. Tatsache ist sie haben

etliche Fehler gemacht auch bei der Entscheidung bei der schnellen Mitte und ihr Auftreten ist von Unsicherheit geprägt gewesen ohne mit Spielern oder Trainern zu kommunizieren. Aber ich kann mich bei einem noch relativ konfortablem Vorsprung der Löwen erinnern, dass O l e drei mal nach einander bei Ballgewinnen in der zweiten Hälfte dem Gegner den Ball in die Hände geworfen hat. Muß man nicht herausstellen, das hier eine gewisse

Vorentscheidung versäumt wurde und ändern werden wir allen nichts mehr daran.

Bin mir sicher in der Halle nix gegen die Schieris gehört zu haben. Klang mehr nach "Super" und "Weiter".

Und da war da noch die Szene, Anwurf Löwen ein Lemgo Spieler läuft durch den Mittelkreis und der Ball landet an der 9 Meter Linie beim Gegner. Erst

über zwei Minuten und Strafwurf nachgedacht, dann Ballbesitz Lemgo. Muß ich mir morgen in einer ruhigen Minute noch mal ansehen. Der vermeindliche Kopftreffer von Holst und Foulspiele an Kohlbacher bei denen

zwei Spieler zum Zwecke der Abwehr im Kreis stehen und nur auf der Gegenseite wird es gepfiffen.

Symtomatisch dass Flo mit zwei Ausnahmen der ersten Hälfte sehr entspannt die Außenlinie hin und her tigerte und auch von techn. Delegierten nicht eingefangen werden mußte.