Die Löwen bestätigen den Abgang von Reinkind
Harald Reinkind verlässt Meister Rhein-Neckar Löwen zum Saisonende
Die Löwen bestätigen den Abgang von Reinkind
Harald Reinkind verlässt Meister Rhein-Neckar Löwen zum Saisonende
Flensburg verpflichtet Golla für 3 Jahre.
Grad läuft auch ne PK von Frisch Auf. Hab den Anfang verpasst, aber klingt grad ein bissl danach als ob Brack weiter macht. Kann jemand mehr sagen?
E: er sprach grad von 18 Monaten Zeit die er hat - wurde also verlängert.
Wechselbörse: Die Winterwechsel in der DKB Handball-Bundesliga
Handball-World hat ne Übersicht online gestellt welche Wechsel anstehen etc.
wollte mir eigentlich die Arbeit machen, aber wenn da jemand für bezahlt wird..umso besser
mache ich mal den Anfang:
Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
SC Magdeburg - VfL Gummersbach
HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt
HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
TSG Friesenheim - Füchse Berlin
TuS Nettelstedt-Lübbecke - TVB 1898 Stuttgart
TV 05/07 Hüttenberg - THW Kiel
MT Melsungen - SC DHfK Leipzig
Lemgo hat mit Hübscher (LA) verlängert:
Lemgo verlängert Vertrag mit Robin Hübscher
Anders herum: es haben doch wohl alle mitbekommen, dass der Trainer in der Kritik steht. Warum haben viele Verantwortliche wie Roggisch, Kromer, etc sich nicht mehr öffentlich eingebracht. Hatte früher immer das Gefühl, dass Roggisch Sigurdsson den Rücken freihält. Durften, konnten oder wollten sie nicht?
Danke, darum ging es mir unter anderem als ich nach Roggisch gefragt habe - nicht darum irgendwas in Frage zu stellen. Das ist ein Unterschied zu: Eine Frage stellen.
Roggisch gehörte für mich immer zu den ersten die vor der Kamera gestanden haben, vllt auch damit Dagur das nicht machen musste - weil wegen keine Lust - aber er hat es gemacht und z.B. Bob war deutlich weiter im Hintergrund.
Daher auch Danke an TCLIP, der ja wohl dort war, für seine Erfahrungsbericht. Kann ja mit dem Stress, grade als Organisator, viele Gründe haben - mehr wollte ich nicht wissen.
Da es hier auch bisher glaub ich auch noch nicht aufkam: Herr Michelmann hat sich öffentlich nochmal zur Kaderqualität geäußert. In zumindest vernünftigem Maß (also ohne wen direkt zu diskreditieren).
DHB dementiert Trainingseklat, Michelmann stärkt Prokop und fordert: "Muss bei Heim-WM liefern"
Ich stelle die Frage in den Vordergrund (sonst drehen wir uns im Kreis), die von einigen auch immer mal im Nebensatz angebracht wurde und mir selbst schon vor dem Spanienspiel aufgefallen ist:
Was ist eigentlich mit Roggisch los gewesen?
Sonst steht er mindestens einmal bei einem Spiel vor der Kamera/dem Micro und steht Rede und Antwort.
Bei dieser EM habe ich ihn in der Vorbereitung und zu Beginn des Turniers wahrgenommen, aber dann gar nicht mehr. Die einzige Medieninteraktion die ich noch mitbekommen habe waren seine Social-Media-Kanäle und selbst da war er spärlich unterwegs.
Hat da irgendwer irgendwelche Infos? Vielleicht auch wer der dort gewesen ist und was mitbekommen hat.
Edit: Es wäre wundervoll, wenn nicht auf jeden Post mit einem Satz geantwortet wird - ist hier eigentlich kein Chat. Vor allem diese gehässigen Kommentare ohne Wert und Inhalt zu manchen Postings sind einfach störend. Ich hab nämlich keine Lust erstmal 5 Seiten mit gegenseitigem Belaber zu lesen um in der Diskussion zu bleiben.
villaiN: Die ÖR sind meines Wissens nach abgereist. Aber ich werde mich mal erkundigen. Diejenigen, die aber die Ziele vorgeben, sind nicht diejenigen, die hier vor Ort sind. Und von den ÖR gibt es eh meist nur Wischiwaschi, das hilft hier nicht weiter.
Hast auch wieder recht, dass man da nix klares bekommen würde. Eigentlich schade.
Hatte sonst nur noch die Idee im Kopf, dass es vielleicht noch jemand in der Medienforschung gibt der sich mit solchen Thematiken auseinandersetzt und auch was von Handball versteht. Meine mich aber daran zu erinnern, dass du schon mehrfach Werbefachleute zu bestimmten Themen im Interview hattest.
Ansonsten freue ich mich, dass du die Ideen von Paul Jonas auf dem Schirm hast - finde ich ja auch sehr interessant. ![]()
Erstmal möchte ich mich mit dem Lob von Paul Jonas anschließen!
Interessanter Einwand vom ihm, da fiele mir als Ergänzung noch ein ob vielleicht jemand beim ÖR bereit ist mal über die Art der Vermarktung der Mannschaft als "Bad Boys" einzugehen. Bzw. was die groben "Ziele" beim Aufbau der allgemeinen Berichterstattung sind.
Also ein paar Hintergründe dazu, dies so stark auch herauszustellen das es die "Bad Boys" sind - unabhängig vom Effekt aufs 'Fachpublikum', eher im Zusammenhang mit dem 'Mainstream'-Publikum. etc. pp.
Ein paar Sachen kann ich mir da schon denken, aber etwas dazu zu hören ist spannend.
Bob hat auch Erlingur Richardsson entlassen, wobei dieser ja durchaus Erfolg hatte (Entlassung auf Platz fünf stehend). Somit warten wir es mal ab, denn klar dürfte sein, dass der Druck auf Prokop bei einer Heim WM (jaja mit DEN) nicht weniger werden dürfte. Und nein: Velimir Petkovic wird keine Doppelaufgabe übernehmen!
Daran hab ich grad auch nicht mehr gedacht und auch hier glaub bisher nicht angebracht.
Er hat mit Richardsson einen Fachmann installiert, der die Grundbedürfnisse der Berliner erfüllt, aber nicht zu Erfolg geführt hatte. Weil es zwischen ihm und den, wichtigen, Spielern nicht so ganz passte (wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab). Wenn man der Argumentation folgt, dass es zwischen dem BT und (teilen) der Mannschaft nicht stimmt wäre das eine Wiederholung einer vorangegangenen Fehleinschätzung auf Grund der vorliegenden fachlichen Qualität.
Bin gespannt was bei der "schonungslosen Analyse" so alles raus kommt.
Beim Mittelmann kann man eigentlich nur hoffen dass Ernst seine Verletzung gut überstanden hat und dann bei den Berlinern den nächsten Schrittmacht...man braucht auf Mitte einen "klassischen RM"..das sind weder Fäth noch Weber
Das wäre eine gute Alternative, er erinnert mich auch ein wenig an eine Mischung von Lauge & Karabatic vom Stil her - vielleicht nicht so Spielintelligent, aber er ist immer noch jung. Ein großes Plus ist, dass er auch ein Mittelblock spielt, dann hat man vielleicht auch nicht so das Problem mit den vielen Angriff/Abwehr wechseln. Dann kann man auch noch an Suton denken, der bei Lemgo viel viel Verantwortung bekommt und immer weiter wächst.
Uns fehlen Köpfe wie Lazarow oder Mikkel Hansen, die auch, wenn ein Spiel auf Messers Schneide steht, entscheidende Aktionen setzen. Wenn es läuft, dann setzt unser Rückraum Akzente, wenn nicht, dann klappt das so wie gestern in der 2. Hz. Mikkel Hanssen wird man, wie gegen DK gesehen, nie ausschalten können. Wohl aber 2 Aktionen, die mit spielentscheidend waren, wenn ein Rechtshänder auf HR unbedrängt 2 Tore macht. Das war auffällig, wir haben viel zu viele einfache Tore kassiert und zuwenig einfache gemacht. Und, wenn HL und HR ständig mit ihrer eigenen Form (und Nerven) zu kämpfen haben, dann können die Aussen nur wenig erwarten, ins Spiel gebracht zu werden.
Da muss man aber noch sagen, dass Lazarow und Hansen Spieler sind die den Unterschied ausmachen - auf Grund ihrer individuellen Klasse. Sie haben aber, neben sich im Rückraum auch noch Leute die das Spiel bestimmen und die Kontrolle haben. Da haben die Dänen vor allem einen Sprung gemacht, weil sie sich eben nicht mehr nur auf Hansen verlassen, sondern mit Lauge einen haben der das Spiel dominiert und zeitweise durch Mesah oder Olsen entlastet werden kann ohne das viel Kreativität verloren geht. Die Mazedonier haben dies mit Mirkulovski eingebaut und durch das Kreisspiel ihren absoluten Fokus von Lazarow genommen.
Die streamen halt einfach den Int. Feed bis das Signal endet. Und die Einblicke gab es nach sehr vielen (allen?) Spielen.
Wenn bei ARD/ZDF zu der Zeit halt lieber gelabert wird...
Da ist der stechende Testton wenn der Feed weg ist auch besonders anregend! ![]()
Hab noch nix groß hier gelesen zu gestern, mein Kommentar: Holy sh*tsnacks!
Zwei geile Spiele die es da gestern zu bestaunen gab! Natürlich mit dem passenden Ausgang für DE und gut moderiert von sportdeutschland.tv.
Bin gespannt wie sich die deutschen heute präsentieren und vor allem wie die Spanier reagieren..blockiert eine der Mannschaften?
Das wird spannend. Glaube noch nicht so an einen deutschen Sieg, hoffe aber drauf! Besonders weil dem deutschen Angriff die Leichtigkeit gegen diese spanische Abwehr fehlt...lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren!
Laut Tagesspiegel bemühen sich die Füchse um die Verpflichtung von Miha Zarabec.
Da werden sich einige bemühen, ich glaube für die Rückrunde will der THW ihn aber weiter dabei haben.
Azat Valiullin verlässt den TBV Lemgo vorzeitig
Wechsel innerhalb der Liga:
Azat Valiullin wechselt von Lemgo zu den Eulen.
Lindskog hat sich im Training schwer am Knie verletzt und fällt 2 Monate aus
Also doch nicht so schwer wenns nur 2 Monate sind? Das ist ja eher die Minimalzeit die man bei ner richtigen Knieverletzung ausfällt. Was hat er denn genau?
Boah, war das ein schlechtes Spiel.
Not gegen Elend. Einer EM-Hauptrunde absolut unwürdig.
Nur die Torhüter waren gut.
Weiß auch nicht wieso die Deutschen erst in der 50. Min anfangen Tempo in den Angriff zu bringen und mal flüssig zu kreuzen..davor war echt richtig schlecht, v.a. Häfner und Kühn vollkommen von der Rolle und Weber heute mit 30 (?) Stürmerfouls?
Was weiter oben gesagt wurde, das Gefühl mit der fehlenden Einstellung und vor allem Galligkeit/Geilheit erfolgreich zu sein, konnte man mal null erkennen bei den meisten.
Auch wenn Personaldiskussionen müßig sind, ich würde Wiede jetzt schnell einfliegen lassen, als Spielertyp und Entscheider fehlt er..ob dafür Janke (als Bauernopfer), Weber oder Häfner geopfert werden ist gleich..
Nun hat Dener Jaanimaa den Verein verlassen, ein Straßenhandballer vor dem Herrn. Schade ich hätte ihn gern noch den Rest der Saison bei der MT gesehen. Wenn man ehrlich ist, war er zuletzt besser als M. Müller und man will sich mit Rechtshändern behelfen, ob da bei der straffen Rückrunde ein Platz unter den ersten sechs erreicht werden kann, bleibt sehr zweifelhaft.
Gibts denn von den MT Kennern mehr Infos wie es bei Langhans aussieht? Wie weit er noch weg davon ist, wieder zu spielen?
Dener Jaanimaa wechselt ab sofort von Melsungen zum TuS N-Lübbecke.
Auch interessant wie die MT darauf reagiert. Es gibt keine Nachverpflichtung, dagegen werden Rechtshänder dort eingesetzt und man will gucken, dass man Langhans wieder ranführt.