Beiträge von villaiN

Laut der Neuen Presse hat sich Chatton für einen Trainer entschieden und wird ihn wahrscheinlich demnächst bekannt geben.
    Ortega wird von der Zeitung weiterhin als Top-Kandidat gehandelt, die Möglichkeit einer Überraschung aber weiter eingeräumt.

Zitat

„Wir werden es glücklicherweise zeitnah vermelden können. Das kann am Freitag sein oder nächste Woche“, sagte Recken-Geschäftsführer Benjamin Chatton gestern auf der Bühne des NP-Rendezvous im Stadtpark und deutete an, dass die Recken sich mit ihrem Wunschkandidaten einig sind.

- NP Fr. 23.06.17

Aha.
    Und das bedeutet also zwingend das Bürkle vor dem Aus steht? Hier wird doch sehr interpretiert.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Der verlinkte Artikel ist ein paar Tage älter als das worüber ich sprach, aber es gab im Anschluss auch ein Interview mit Chatton wo auch über Bürkle gesprochen wurde. Auszüge gabs auch bei handball-world.news, wobei das nur ein kleiner Teil ist:

Zukunft von Trainer B黵kle bei Hannover-Burgdorf ungewiss

Zitiert wird der Anfang der Frage danach ob Bürkle Trainer bleibt.

weiterer Auszug aus dem Interview:

Zitat

Warum haben Sie trotz 16 sieglosen Spielen am Coach festgehalten?

Zitat

"Weil wir immer überzeugt waren, dass Jens Bürkle fachlich gute Arbeit leistet. Wir haben nicht nur reine Ergebnisse beurteilt. Auch weil es Teil unserer Aufgabe ist, tiefer zu gucken. ..."

Zitat

Was wären andere mögliche Veränderungen?

"Verantwortlichkeiten, Abläufe, Prozesse. Es geht uns jetzt nicht darum, alles auszutauschen. ..."

Mal sehen was passiert.

Moin,

also ich kann es absolut empfelen!
    in meiner Kreuzbandreha wurde es genutzt um zu mobilisieren, kraft zu steigern, etc !

Unsere Physio nutzt es auch um vor dem Spiel entsprechend Muskeln und Gelenke noch zu mobilieren und wir haben da auch hervorragende Ergebnisse mit erzielt!

Wie es mit einer Laienanwendung ist kann ich dir leider nicht sagen, bei mir wurde es immer durch einen Pyhsio angelegt!
    Wenn es Kurse oder Einweisungen gibt kann ich mir schon vorstellen, dass man das auch selbst anlegen kann - generell gilt: Man muss immer wissen was man tut um entsprechenden Nutzen zu haben.

Dahmke ist nicht fit und Santos kommt mit dem Druck bisher nicht klar. Das erklärt seine schlechte Trefferquote, seine Abwehrschwäche hat er aus Gummersbach mitgebracht. Bei letzteren sehe ich allerdings eine kleine Verbesserung. Klar, die Abwehrarbeit von Klein wird er nie annähernd erreichen.
    Die anderen Neuzugänge des THW allerdings gestern mit überzeugenden Leistungen. Wird schwer für Dissinger.

Dahmke quält sich schon das ganze Jahr mit kleinen oder größeren Weh-Wehchen durch die Spiele - wenn er spielt, merkt man auch, dass er nicht voll da ist.
    Die Abwehrarbeit von Mini lässt glaub ich von kaum einem anderen LA erreichen, Santos wird sich da extrem viel selbst erarbeiten müssen.

Wieso sollte es schwer für Dissinger werden? Er wird, wenn er wieder fit ist und Sicherheit hat, eher dafür sorgen, dass Dule mal mehr Pausen bekommt - da er abgeklärter & erfahrener als die beiden jungen ist.
    Gehe aber auch davon aus, dass Nilsson in der Rückrunde nochmal einen Sprung macht.

Anscheinend haben alle vergessen, dass Schmidt frühzeitig in der Saison ab der kommenden Spielzeit bei den Füchsen Berlin unterschrieben hat.

Hykkerud hat noch Vertrag bis 2018 - es wurde aber schon mehrfach kolportiert, dass er nach Norwegen zurück geht (was extrem schade wäre).

Zum Thema Kaderreduzierung würde ich mal Radivojevic in den Ring werfen.
    Ich weiß nicht wie der Eindruck der Leute ist die nah an FL dran sind, aber habe ich schon das Gefühl, dass der von ihm dieses Jahr erwartete Entwicklungssprung noch nicht eingetreten ist (bei Svans Leistungen kriegt er auch natürlich nicht viele Möglichkeiten).
    Schaut man darauf die Kosten zu reduzieren, wäre ein Nachwuchsspieler als 2. Mann denkbar - auch wenn man vermutet, dass ein neuer erster Mann für LA verpflichtet werden könnte.
    Als dritter Spieler würde, nach der Verlängerung von Zachariassen, Heinl recht logisch klingen, wobei ich eher zu Djordic tendiere. Besonders mit Blick auf die Verpflichtung von Horvat.

Moin moin,

über die Suche im Forum habe ich nichts gefunden und ich wette, nicht nur ich bin gespannt darauf die Biografie von Ljubo zu lesen.
    Da mein schwedisch nicht so gut ist und sämtliche Quellen im Netz gesagt haben, dass das Buch im Herbst/Winter 16 (also jetzt) herauskommen soll, wollte ich mal fragen ob irgendwer von euch Infos dazu hat?

Die Neue Presse hat heute nochmal die gestrige Meldung der KN aufgefasst und ohne weitere Infos angekündigt, dass Brozovic kommt. Dieses mal auch mit dem Zitat von Chatton.
    Zu der Problematik, dass man dann drei KM hätte steht dort nix.

Häfner wird denke ich mal seinen Vertrag bis 2018 erfüllen und dann zu einem der CL Teilnehmer gehen - dafür ist Hannover glaube ich nicht auf entsprechende Ablöse angewiesen (besonders weil ein Ersatz nicht so leicht zu finden ist).

Hier noch ein Zitat von Chatton in der HAZ:
    "Chatton wiegelte allerdings am Sonntag bezüglich des TSV-Interesses noch ab. „Was sollen wir mit noch einem Kreisläufer?“, fragte er."

Deswegen lese ich die HAZ auch lieber. ;)

In den Kieler Nachrichten bestätigt TS allerdings den Abgang von Brozovic nach der Saison. Habe auch nochmal geschaut, auf der HBL Homepage steht bei Hykkerud auch eine Vertragslaufzeit bis 2018.

Im Sommer nach Hannover Ilija Brozovic verlässt die Zebraherde – KN - Kieler Nachrichten

Die Neue Presse schreibt auch, dass Hannover sich mit Brozovic einig sein soll:

Zitat

"Bald könnte er einen namhaften Mitspieler haben: Die Recken sollen sich einig sein mit Kiel-Star Brozovic (25). Der Vertrag mit dem kroatischen Nationalspieler ab Sommer bis 2020 ist angeblich sogar schon unterschrieben."

Eine Quelle nennen se aber in keiner Form. Kann sein, dass se was aus dem Umfeld aufgeschnappt haben (wobei Chatton ja immer recht dicht hält) oder einfach von Handball Planet übernommen haben.