Diese Daten von den ihr alle sprecht werden doch schon komplett über den Liveticker erhoben und so wie ich das erkennen kann (wenn ich ihn mal nutze) auch ziemlich korrekt - nur halt mit etwas Zeitverzögerung!
Wie schon angemerkt wurde, Sport1 hat das locker geschafft und ARD/ZDF haben das auch hin bekommen - ist glaube ich nicht so ein großer Aufwand und sollte selbstverständlich sein.
Wünsche mir auch solche Daten, sogar etwas genauere (wie z.B. Fangquote von verschiedenen Zonen) wären toll - das würde die Analyse aufwerten. Sky zeigt ja schon, dass sie es können - in CL wird zur Taktikanalyse ein schön grafisch aufgewertetes Bild gezeigt (Fluglinie des Balles, oder highlighting eines Spielers).
Dass die rudimentären Statistiken nicht gezeigt werden finde ich auch schlecht, aber alles tiefer gehende hat vielleicht auch mit dem noch nicht voll ausgereiften Produktionsstatus zu tun - weil es eben die erste Saison mit solch einer Masse an Spielen ist.
Um Hintergründe zu erfahren, müsste man sich mal bei den Verantwortlichen erkundigen..