Beiträge von villaiN

Die Gäste für die Sendung am 22.10.:
    - Carsten Lichtlein (Keeper VfL Gummersbach)
    - Holger Glandorf (Spieler SG Flensburg-Handewitt)
    - tba.

Quelle

Schindler wäre interessant, aber ich weiß nicht ob se das machen mit zwei Leuten aus einem Verein? Wenn ich mich recht entsinne haben se das so gut es geht vermieden bisher.

Gibt es das Spiel zwischen Hannover und Kiel noch auf Abruf bei sky oder sky go?

Normalerweise solltest du es bei Skygo noch finden...aaaber hab grad geschaut, es ist nicht unter den Wiederholungen gelistet - vielleicht weil es ein Free-TV Spiel war. Sky normal kann ich nicht beurteilen ob es da verfügbar ist.

Diese Daten von den ihr alle sprecht werden doch schon komplett über den Liveticker erhoben und so wie ich das erkennen kann (wenn ich ihn mal nutze) auch ziemlich korrekt - nur halt mit etwas Zeitverzögerung!

Wie schon angemerkt wurde, Sport1 hat das locker geschafft und ARD/ZDF haben das auch hin bekommen - ist glaube ich nicht so ein großer Aufwand und sollte selbstverständlich sein.

Wünsche mir auch solche Daten, sogar etwas genauere (wie z.B. Fangquote von verschiedenen Zonen) wären toll - das würde die Analyse aufwerten. Sky zeigt ja schon, dass sie es können - in CL wird zur Taktikanalyse ein schön grafisch aufgewertetes Bild gezeigt (Fluglinie des Balles, oder highlighting eines Spielers).

Dass die rudimentären Statistiken nicht gezeigt werden finde ich auch schlecht, aber alles tiefer gehende hat vielleicht auch mit dem noch nicht voll ausgereiften Produktionsstatus zu tun - weil es eben die erste Saison mit solch einer Masse an Spielen ist.

Um Hintergründe zu erfahren, müsste man sich mal bei den Verantwortlichen erkundigen..

Naja selbst wenn es eine nicht verlässliche Quelle gibt, es muss ja schon eine Diskussionsgrundlage da sein. Wie @Roter_Teufel schon sagt: sonst kann ich ja einfach schreiben: Vujin zu Aalborg. Wäre an den Haaren herbei gezogen.
    Und besonders hier werden ja häufig Gerüchte mit Grundlage besprochen - ob nun aus nem Experten/Moderatorgespräch bei einem Spiel, einer Webseite, Zeitung oder TV Senders ist..daher meine Frage nach der Quelle.

Da exilberliner da auch bereits von gehört hat (wo?  :D ) könnte man sich drüber unterhalten ob es Anhaltspunkte dafür gibt.
    In Hannover sind viele Wechsel ja ein gut gehütetes Geheimnis bis etwas zu 3/4. Spruchreif ist und von daher hab ich hier noch nix gehört.

Na ja. Immerhin hatte er heute nach dem katastrophalen Start eine Antwort, die 3:2:1-Deckung, mit der er Hannover dann doch an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Die Füchse hatten am Sonntag keine Antwort. Spricht für mich für Gislason.

Man muss ja auch sagen, dass man diesen kollektiven Ausfall in den ersten 10 Minuten des THWs eigentlich nicht dem Trainer unbedingt anlasten kann..er hat alles gewechselt was geht und die 3:2:1 war dann die eigentlich perfekte Entscheidung, diese haarsträubenden technischen Fehler lassen glaub ich jedem die Kinnlade runterfallen.
    Sicher soll das nicht heißen, dass es nix zu kritisieren gibt. Es ist für aussenstehende Unklar warum der THW noch immer, mit solch dynamischem Spielermaterial (Vujin mal ausgenommen), nur punktuell mit hohem Tempo in der zweiten Welle und dem Positionsangriff spielt. Als der THW das Tempo hoch gehalten hat wurde es bei Burgdorf schwammig in der Abwehr und die Räume größer und dann konnte Zarabec auch wieder etwas glänzen - entweder sind die Vorgaben von Alfred schlecht (spielt langsam) oder die Mannschaft kapiert es nicht bzw ist zu verunsichert.

Ich war in der Halle und die Mannschaft weiß sich auch nicht zu dosieren, BammBamm konnte sich fast gar nicht kontrollieren als es so schlecht lief und wäre er nicht ausgewechselt worden hätte er die Blaue Karte gesehen in der ersten Hälfte..kann alles auch mit fehlender Sicherheit zu tun haben, kann man von aussen halt nicht wissen.

Man muss ja nur mal sehen, dass zu Nenadic auch noch Fäth und evtl. Vukovic geht und da wäre die CL oder der sichere EHF Cup durchaus ein Argument für neue Spieler für die Spielmacherposition...das klingt eher nach Bob, der zumindest nach Aussen, immer den Eindruck gemacht hat, dass zukunftsweisende Entscheidungen wichtiger sind als der schnelle Rubel.

Zum Thema Schulz. Klar war er total fehl am Platz und fand ihn jetzt auch nicht wirklich auflockernd, aber dadurch dass Kretsche nicht viel mit ihm machen konnte gab es deutlich mehr Zeit und Redegelegenheit für die beiden anderen und das hat mir sehr gefallen.
    So entstand der Raum auch mal ein bisschen ausführlicher zu Antworten und Kretsche war nicht gezwungen so krass hin und her zu hoppen wie sonst.

Hängt auch vom Mittwoch ab. Kiel und Berlin können ihre Pokalrunden sowohl gewinnen, als auch verlieren. Nach einem Pokalaus wäre eine Titelchance weg und dann wird dieses Spiel hier umso wichtiger. Wenn man weiterkommt, geht man mit der Gewissheit gerade erst einen guten Gegner geschlagen zu haben ins Spiel.

sehe ich auch so, ist eine totale Blackbox das Spiel.

lehne mich mal weit ausm Fenster und sag die Löwen gewinnen an diesem Spieltag :D :P

03.10.2017, 17:30 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf 35 :23
    19.10.2017, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
    19.10.2017, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    21.10.2017, 14:05 Uhr, Füchse Berlin - THW Kiel
    22.10.2017, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - HC Erlangen
    22.10.2017, 12:30 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
    22.10.2017, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - TV 05/07 Hüttenberg
    22.10.2017, 12:30 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - GWD Minden
    22.10.2017, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

Mit dem neuen Geldgeber ist ne interessante Sache, weiß da jemand mehr? Hauptpartner ist laut Homepage die Pedersen Gruppe.
    Bei Karason weiß ich auch nicht ob es Familiär sein könnte, er hat ja zwei Kinder - woher seine Frau stammt weiß ich leider nicht.

hb transfers bringt Burgdorfs Karasson mit dem dänischn Klub Ribe Esbjerg in Verbindung. Ist er nicht mehr gut genug für Burgdorf?

das Originalgerücht kommt von TV2 aus Dänemark - aber gute Frage, er bekommt zZ ja recht viel Spielzeit hinter Häfner, durchaus mehr als in manch anderer Saison...kann natürlich sein, dass Chatton jemanden gefunden hat der auf Sicht Häfner ablösen kann/soll und Karason deswegen nach der Saison gehen kann.

12.10.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
    12.10.2017, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - MT Melsungen
    12.10.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    12.10.2017, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TSG Friesenheim
    12.10.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart
    15.10.2017, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
    15.10.2017, 12:30 Uhr, HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
    15.10.2017, 12:30 Uhr, GWD Minden - HC Erlangen
    15.10.2017, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

konnte die 2. Hälfte nicht mehr sehen, aber wenn die genauso lief wie die erste dann wird das Momentum hin und her geschwappt sein mit dem am Ende besseren Ende für die MT.
    Stimme da @Lemgoer_Jung zu, da passiert noch nicht so viel..die Niederlagen sind alle vertragbar..
    In Leipzig kann man verlieren, das war zwar keine ideale hannoveraner Leistung, aber dennoch war das Spiel offen.
    Das Spiel gegen die Löwen kann man getrost streichen, dass war ein Komplettausfall, der immer mal passieren kann.
    Und jetzt gegen die MT Punkte liegen zu lassen ist sehr ärgerlich (wie gegen Leipzig) aber vertretbar.
    Viel wichtiger sind die Erfolge zB gegen Erlangen und die 4 Punkte die man gegen die Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld jetzt hat liegen gelassen hat man gegen den THW und Flense mitgenommen. Diese sind als Boni jetzt natürlich verbraucht - also alles im Soll.
    Spannend wird jetzt ob man vielleicht Berlin ärgern kann.

Gehe auch davon aus, dass Hannover sich am Ende knapp nicht durchsetzen kann.
    Spannend wird vor allem wie Hannover gegen die hoch gewachsene Abwehr das Angriffsspiel gestalten wird - nur über den Kreis wirds nicht gehen.
    In der Abwehr gehe ich von einer deutlich aggressiveren & offensiveren Variante aus (geht ja auch nicht anders nach dem Löwen-Spiel).
    Bei Melsungen find ich es is ne kleine Wundertüte welche Leistung am Ende der Tube raus kommt.

05.10.2017, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    05.10.2017, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf
    05.10.2017, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - GWD Minden
    05.10.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TV 05/07 Hüttenberg
    05.10.2017, 20:30 Uhr, HC Erlangen - THW Kiel
    08.10.2017, 12:30 Uhr, Füchse Berlin - TBV Lemgo
    08.10.2017, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    08.10.2017, 12:30 Uhr,TVB 1898 Stuttgart - VfL Gummersbach
    08.10.2017, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - HSG Wetzlar