Sterbik nach Veszprém? Der Vertrag von Alilovic läuft ja nächsten Sommer aus, womit dieser dann auf dem Markt wäre.
Laut Sky wird er gen Veszprem wechseln:
Sterbik nach Veszprém? Der Vertrag von Alilovic läuft ja nächsten Sommer aus, womit dieser dann auf dem Markt wäre.
Laut Sky wird er gen Veszprem wechseln:
"Neues" zu Abutovic
Sky berichtet nun ebenfalls, dass nach "ihren Informationen" Abutovic in den nächsten Tagen vorgestellt wird:
THW verpflichtet Magnus Landin
Er hat einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.
301 Moved Permanently
Bin mal gespannt auf das Spiel heute, die Stuttgarter liegen den Hannoveranern mal so gar nicht..zumindest wenn in Stuttgart gespielt wurde tat sich Hannover immer schwer.
Auch wenn Stuttgart verletzungsgeschwächt ist, hängt alles von den ersten 15-20 min ab wie der Spielverlauf ist...
Natürlich bin ich dafür, dass die Spiele gezeigt werden, ist doch ganz klar. Nur wäre eine einheitliche Lösung toll gewesen, zum Beispiel alles bei Sport1 oder alles in den ÖR (was zeitlich schon vor Wochen/Monaten nicht mehr möglich war). Hoffen wir, dass die Deutschen es bis Hamburg schaffen, so dass zumindest an Spiel eine enorme Reichweite bekommt. Wobei ja auch jeder Sport1 empfangen sollte.
Wie man bei der EM der Herren sehen konnte, wäre eine Übertragung in den ÖR wichtiger als bei Sport1 - was die Reichweite an geht! Also Daumen drücken, dass die Mädels bis nach Hamburg kommen!
Ansonsten, hab mir die Regelung bisher nicht genau angeguckt.
Es ist sicher Schade, dass das gesamte Turnier nicht im ÖR läuft bzw. nicht schon ab dem VF bei Dt. Beteiligung, aber wie auch schon mehrfach angemerkt wurde:
schön, dass es im freien Fernsehen läuft!
Auch wenn ich Sport1 nur noch über Stream empfange
Neues zu Hannover, Semisch & Berlin
In der Neuen Presse von heute (16.11.17) wird berichtet, dass Semisch sich nach Verhandlungen mit Hannover und Berlin wohl für Berlin entschieden haben soll und bereits unterzeichnet hat.
Zitat"Nach NP-Informationen hat Semisch über seine Zukunft mit beiden Vereinen gesprochen – und sich jetzt für einen Wechsel nach Berlin entschieden."
Darüber hinaus wird im Artikel darauf eingegangen, dass eine Verlängerung mit Ziemer sehr sehr wahrscheinlich ist.
Zitat"Gleichzeitig werden die Recken ziemlich sicher mit Martin Ziemer (34) verlängern, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer ausläuft. „Für eine Entscheidung kommt es immer auf beide Seiten an. Aber ich weiß, was ich am Verein habe, und der Verein weiß, was er an mir hat“, sagt Ziemer, „wir sind in Gesprächen, aktuell gibt es aber nichts zu vermelden. Natürlich hoffe ich, dass wir das Thema zügig klären können. Ich spiele sehr gerne hier. Wir haben schon viel gemeinsam erlebt. Dazu läuft es aktuell gut. Es macht Spaß, auch mit dem aktuellen Trainerteam.“
Spekulationen über Nachfolger von Semisch werden Borko Ristovski und Jojo Bitter ins Spiel gebracht.
Zitat"Ein Kandidat für die große Lösung wäre Borko Ristovski. "
Zitat"Ein weiterer Kandidat: Stuttgarts Torwart Jogi Bitter (35)."
Zitat"Bitter dürfte auf der internen Liste stehen, die Recken-Chef Chatton für die Torwartsuche durchgeht. Wenn auch nicht als Favorit. Klar ist: „Es gibt in Europa nicht viele Torhüter, die das Niveau haben, das wir suchen, die zu haben und auch bezahlbar sind“, sagt Chatton. Die Suche beginnt ..."
Können wir zum Thema zurück kommen?!
Ich möchte mich hier konstruktiv mit der Übertragungsqualität von SKY befassen und nicht mit persönlichen Animositäten und dem ankreiden des Formulierungsstils einzelner.
Und dazu gehört auch, dass man mal anbringt was einen ganz subjektiv an den Übertragungen stört.
Vielleicht könnte man ganz generell zusammenfassen was für einzelne Punkte bei der Qualität der Übertragung fehlen bzw ausbaufähig sind (bsp. Statistiken/Grafiken)?
Dann und nur dann könnte vielleicht auch jeder einzelne oder vielleicht auch ein Journalist eines Fachmediums (völlig unabhängig ob Print,Audio, Video etc pp) mal SKY damit konfrontieren und mal eine vielleicht zumindest annähernd verständliche und damit halbwegs zufriedenstellende Antwort zu bekommen.
16.11.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - TBV Lemgo
16.11.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TV 05/07 Hüttenberg
16.11.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - HC Erlangen
16.11.2017, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
16.11.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - TSG Friesenheim
16.11.2017, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TVB 1898 Stuttgart
16.11.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - Füchse Berlin
19.11.2017, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
19.11.2017, 15:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach
Ich ergänze mal durch....
Punkt 4. Ist nicht auch Theo Storm mit ins Boot zu nehmen? Ist er nicht im Grunde die wandelnde Erfolgslosigkeit? Mit Flensburg Meister, weil er das gemachte Beet nur geerntet hat, die Löwen starten erst nach seiner Ära so richtig durch und der THW hört auf zu siegen (Ausnahmen bestätigen die Regel), seitdem er dort das Zepter übernommen hat....
um das auszugleichen kommt ja Viktor jetzt Anfang 2018. Ich denke, man zählt auf Dules Rückkehr und das Viktor einmal den Kader aufräumt/ergänzt.
Welche Bänder sind betroffen, Knie oder Oberes Sprunggelenk?
Gibt es ein MRT mit genauer Beschreibung der Verletzungen, denn 6 Wochen Stöcke klingt nach einer Beteiligung der Knochen?
Für mich klang es nach Sprunggelenk - quasi nach dem 0815 Handballbänderriss.
Also generell würde ich sagen, langsam anfangen..
Fitness, Kraft und Stabilität wieder aufbauen. Dadurch bekommt man von alleine schon wieder etwas Vertrauen ins Gelenk und dann sich (in dem Fall) TW spezifisch rantasten.
Also einfache Torwartübungen machen, in die Bewegungsabläufe wieder rein kommen ohne groß Bälle aufs Tor zu bekommen.
Und sobald man da dann irgendwann die Konzentration wieder voll auf das TW-Spiel lenken kann, dann ist man soweit, dass man das nicht mehr im Kopf hat und wieder Vollgas geben könnte.
Wichtig immer, in den Körper reinhorchen und gucken wie es geht.
Wäre so eine schnelle Einschätzung, besonders wenn man sich unsicher fühlt.
Laut einem Bericht der B.Z. und einem Artikel auf handball world com soll Malte Semisch Nachfolger von Stochl bei den Füchsen werden
Wurde ja hier bereits ausgiebig diskutiert, von Chatton war dazu in der Neuen Presse heute zu lesen:
Zitat"Recken-Geschäftsführer Benjamin Chatton hielt sich bedeckt. „Es gibt aktuell weder Vertragsgespräche noch eine offizielle Ansage von Semisch, dass er den Club verlassen wird“, sagte er. Die Wechselgerüchte seien ihm aber bekannt, ergänzte Chatton. Ungewöhnlich sind Transfergespräche im Herbst nicht in der Handball-Bundesliga: In Hannover waren alle Verpflichtungen für diese Saison bereits Ende 2016 perfekt gemacht worden."
Achso ergänzt wurde auch noch, nicht in den Worten Chattons, dass der Verein nicht beabsichtigt Ziemer, dessen Vertrag auch ausläuft, gehen zu lassen.
Ich glaube ein Ortswechsel würde Dahmke gar nicht so schlecht tun.
Kann sehr gut sein, ist die Frage ob er das auch so sieht.
Weiß eigentlich jemand aus Kiel mehr zum dem Gerücht, dass Rune zur MT wechselt?
Direkt Infos dazu hab ich nicht, aber ich würde sagen: die Kieler lassen eher Öfurs oder Santos gehen bevor sie den 'Kieler Jung' abgeben..zumal er ja aktuell erster LA ist.
Das was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn der THW eine neue Nr 1 für LA hat und Rune sich nicht hinten anstellen will. Ich glaube aber eher sind andere Positionen an der Reihe die beim THW angefasst werden. Bewegung kommt da sicher auch erst ab Jahresbeginn rein wenn Szilagyi kommt.
Dass die MT sich einen deutschen Nationalspieler wünscht glaub ich gerne, dafür müssten se aber locker die CL erreichen und nochmal ordentlich was bieten.
Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
VfL Gummersbach - TV 05/07 Hüttenberg
TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel
TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf
SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen
MT Melsungen - HSG Wetzlar
HC Erlangen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
TBV Lemgo - GWD Minden
Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
Wie siehts bei den Verletzten von Stuttgart aus? Immer noch so Dünn besetzt?!
Ansonsten gehe ich von einem vielleicht knappen aber ungefährdeten Sieg für den THW aus.
Ich kann ja mit den Kollegen von Handball Inside echt gut, aber nach HI-Informationen finde ich schon eine geile Aussage, wenn es vorher der NDR, handball-world.news und das Solinger Tageblatt gemeldet haben. Es schadet niemandem seine Quellen auch zu nennen, wenn es andere Medien sind.
Ich habs zumindest dort als erstes gesehen - aber "nach XX-Informationen" von Medium XX kann man auch immer so oder so auslegen, natürlich gebietet es eigentlich andere Medien zu nennen wenn sowas dort zu erst aufgetaucht ist.
Zum eigentlichen Thema:Ich kann nicht beurteilen wie groß das beim BHC aufgezogen wurde, dass Szilágyi da etwas aufbauen will..aber sicher ist ein Angebot eines Topclubs immer attraktiv. Sicher verständlich, dass sich Anhänger des kleineren Clubs dann ärgern..nur wer sagt denn, dass er die Weichen für die Zukunft schon gestellt hat?
Und was gefühlt immer wieder vergessen wird, besonders bei offiziellen: die haben soviel zu tun und soviel um die Ohren, dass glaub ich teilweise nicht im Ansatz an solche Möglichkeiten gedacht wird. Das verstehen viele glaube ich ab und zu nicht, sicher gibt es bei einigen einen Karriereplan, aber es fantasiert trotzdem nicht jeder während eines zeitfüllenden Jobs, wie es wäre wenn zB. der THW anruft.
Laut Handball Inside wird Viktor Szilagyi neuer sportlicher Leiter des THW - ab Januar 18.
steht laut Homepage noch nicht fest
Warum nicht? Das wäre dann mit Patrail die estnische Rückraumzange!
Finde ihn vom Spielstil eigentlich mit Häfner zu gleich, mit dem Unterschied dass Häfner qualitativ aus der Distanz mehr Qualität hat. Ansonsten ist Jaanimaa natürlich ein guter Spieler, ist die Frage ob Ortega diesen etwas unorthodoxeren Spielstil möchte (Häfner ist etwas gradliniger).
FÜCHSE BERLIN | Hier ist unser Revier | DKB Handball-Bundesliga
Berlin bestätigt Ernst als Neuzugang