Beiträge von kelmo

    Nein, auch das siehst du falsch. Versuch dich doch nur einmal in die Lage der Spieler zu versetzen: Wenn sie das Spiel gewinnen, werden sie auf der Rückfahrt gute Stimmung haben und mit einem positiven Gefühl in die nächsten Trainingseinheiten gehen.

    Das Spiel gegen Berlin ist – wie du gerne sagst – „bananenegal“ (übrigens ein ziemlich blöder Ausdruck). Gegen Berlin erwartet absolut niemand etwas. Trotzdem geht man in dieses Spiel besser hinein, wenn man vorher ein Erfolgserlebnis hatte und anschließend gute, positive Trainingseinheiten absolvieren kann.

    Natürlich kann sich Leipzig vom Weiterkommen im Pokal in der Liga nichts kaufen, aber für die Außendarstellung und das Selbstbewusstsein ist es umso wichtiger.

    Das mit der Belastung sehe ich nicht so kritisch: Sie spielen am Mittwoch im Pokal und am Sonntag zu Hause – das sollte ein austrainierter Profihandballer schaffen, zumal Berlin erst am Donnerstag spielt.

    Glaubt hier jemand wirklich, dass dieses Spiel für Leipzig irgendwie wichtig ist ?

    Für Leipzig/Günther zählt nur noch die Liga, da man unter keinen Umständen absteigen darf.

    Da kommt so ein Spiel, mitten in der Woche und 500 km entfernt, völlig ungelegen.

    Kostet einfach unnötig Körner für das Spiel am We, was einfach maximal wichtiger ist auch wenn es Berlin ist.

    Nordhorn heute mit sehr großer Chance auf ein Weiterkommen

    Du scheinst keine richtige Vorstellung davon zu haben, wie Leistungssport funktioniert. Natürlich ist das Spiel für Leipzig wichtig – schon allein deshalb, weil man sich mit einem Sieg Selbstvertrauen und ein Stück Sicherheit erarbeiten kann. Außerdem wäre das Team nach diesem Spiel nur noch ein Spiel vom Final Four entfernt, was wiederum für eine positive Stimmung sorgen und die Position gegenüber Sponsoren verbessern würde – etwa, wenn es darum geht, kurzfristig eine Verstärkung für die Mannschaft zu verpflichten.

    Matchwinner für mich nicht Gisli sondern Hernandez.

    Der hat mehreren Berlinern Spielern den Stecker gezogen, allen voran Andersson.

    Auch die 5 freien Bälle vom Kreis waren krass gut gehalten.

    Auch am Ende, als das Spiel nochmal hätte kippen können, hält er freie Bälle vs Gidsel.

    Also an mindesten 4 war er gar nicht dran. Marsenic 1x Pfosten und 1x Latte, Darj drüber und Unterkante Latte.

    Glückwunsch nach Berlin nach diesem mehr als verdienten Sieg bei solch einer miserablen Schiedsrichterleistung. Die zwei MInuten für Lichtlein ein Witz und noch so einige Entscheidungen. Allgemein gestern und heute auffallend schlechte Schiedsrichterleistungen,

    in Nantes die Rote Karte für den Kreisläufer da braucht man doch keine Wiederholung um zu sehen, daß dies n i c h t s war und da steht einer dieser Herren zwei Meter daneben. Unglaublich!!!!!!

    Lass dich doch nicht von dem Gesabbel von Petrizka irritieren. Lichtlein hat die zwei Minuten bekommen, weil passiv war, und Lichtlein nach dem vierten Pass geworfen hat.

    Meine bescheidene Meinung: Justus Fischer in der ersten Halbzeit schlecht. Vorne nur ein Tor, und das auch noch ein simpler Abpraller. Wie der Kommentator sagt: die MT hat das Hannoveraner Kreisspiel voll im Griff. Und hinten würde ich ihn als mittlere Katastrophe bezeichnen (liegt vielleicht aber auch daran, weil Prokop offensives Heraustreten von seinen Innenverteidigern verlangt und er nicht entsprechend abgesichert wurde?). Aber kann in der zweiten Halbzeit ganz anders aussehen.

    Sehe ich ähnlich wie du. Aufgrund des Hypes um ihn und Uscins übersieht man, dass er m.M.n. ein schwacher Abwehrspieler ist, wenn es um die 1:1 Situationen geht. Stutzke muss in Prokops Abwehrsystem nahezu jeden Zweikampf führen. Wenn man es schafft Fischer zu isolieren, hat er oft das Nachsehen.

    Bei jedem Post ist wohl sehr übertrieben, aber wenn man den Schuldigen gefunden hat, sollte man ihn vom Hofe jagen, das haben die Bayern ja irgendwann vorgemacht, aber wenn der Schuldige einen unbefristeden Vertrag hat, ausgestellt von der LAHMEN ENTE. seines Zeichens Aufsichtsratvorsitzender. dann sollten am besten BEIDE gehen zum Wohle des Vereins.....

    Natürlich war es überspitzt formuliert, aber von dir kommen sehr häufig Kommentare in diese Richtung.

    Woran machst du das fest, dass er der Schuldige ist? Und was hat er verbrochen?

    Handball: SC Magdeburg vor Barcelona: Rückschlag für Bennet Wiegert
    Die Stimmung beim SC Magdeburg ist angespannt. Vier Niederlagen in Serie – der amtierende Deutsche Meister taumelt. Und am Mittwoch (20.45 Uhr/Dyn) fehlen…
    sportbild.bild.de

    "Bitter: Das Verletzungspech hat erneut zugeschlagen. „Mika Damgaard war eigentlich schon in Hannover nicht einsatzfähig. Am Montag hat sich Magnus Saugstrup verletzt und auch für ihn könnte es diese Woche kritisch werden, das zu schaffen“, erklärt Wiegert und fügt hinzu: „Gott sei Dank keine langfristigen Ausfälle, aber nach meiner jetzigen Einschätzung stehen die beiden in dieser Woche nicht im Kader.“ Das wäre ohne Frage ein herber Verlust, der Magdeburg noch weiter schwächen könnte."

    Und wer spielt bzw. sitzt auf der Bank? Klar, beide.

    Er war nicht in Wurfbewegung? Woran erkennt man das?

    Es ist der Wurfarm mit Ball und er ist ansonsten durch. Vielleicht lässt er es da lieber "voll durchzuziehen", das mag sein.

    Das die Schiedsrichter es nicht sehen, bestreitet niemand, die sehen ja oft nichts.

    Weil er nicht ausholt?

    Guck dir exemplarisch mal den 7m den Peke bei 1:29:05 an. O'Sullivan kommt auch von der Seite, und hat auch nur die Schulter. Nach eurer Meinung müsste er dafür auch 2 Minuten bekommen?

    Ach so, da muss der Griff in den Arm nun von hinten erfolgen, um besch... zu sein und sanktioniert zu werden? Das wusste ich nun wieder nicht, vermutlich eine neue Spezialregel. Auch das es abhängig von angeblichen oder tatsächlichen Schritten ist, , (man das dann darf), war mir nicht klar.

    Aktionen wie diese benenne ich so, weil sie es m.A.n. sind. Es ist regelwidrig, gesundheitsgefährdend. Gisli ist ein toller Handballer und soll doch so nicht so zerkloppt werden, weil man es nicht schafft, ihn anders zu stoppen.

    Wenn es nur noch für den Griff in den Arm reicht, war der Verteidiger in diesem Momet zu langsam, hat nicht verschoben und der Angreifer ist durch. Dann lass ich da die Pfoten weg, ganz einfach.

    hlp... du warst schneller ;)

    Auch du verstehst es nicht.

    Dieser Griff ist nicht gesundheitsgefährdend, da er nicht in der Wurfbewegung ist. Das tut bei 99% der Bundesliga Spieler nicht weh.

    Der Kerl spielt zwar extrem gefährlich, aber die 3 Schulter-OPs waren wohl eher nicht simuliert.

    Von der Seite in den Arm greifen ist also okay, oder was?

    Selbst wenn einer 10 Schritte machen würde, wäre das erst mal an sich nicht gesundheitsgefährdend, ein Griff in den Wurfarm, egal von wo, so ziemlich immer.

    Er ist doch gar nicht in der Wurfbewegung. Es würde anders aussehen, wenn er voll durchzieht. Das tut er, wahrscheinlich aufgrund seiner Schulter OP, aber nicht.

    Und wenn beide Male die Schiedsrichter es nicht als Bestrafung sehen, wird es wohl nicht regelwidrig gewesen sein.