Beiträge von Holla die Waldfee

    puh, das war ja schrecklich. da hätte ich den abend mal lieber anders verbracht...


    stuttgart mit einem überragenden Kraus und auch sonst einer guten Teamleistung, das war aber auch das einzig schönes was ich heute gesehen habe.

    burgdorf durch die bank weg unterirdisch, das war die schlechteste leistung die ich diese saison von den recken gesehen hab.

    dazu schiedsrichter ohne klare linie, immer wieder pfiffe die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte (auf beiden seiten!)

    außerdem habe ich mir von sky so langsam mehr erhofft. mal abgesehen von den kommentatoren, die oft keine ahnung haben, werden die interessanten strittigen situationen so gut wie garnicht wiederholt. dafür allerdings lanweilige tore wenn die andere mannschaft schnelle mitte spielt, so dass man deren angriff nicht verfolgen kann. in der ersten saison kann ich sowas ja noch verstehen, aber langsam sollten die männer dort es doch auch raus haben oder?

    Also folgende Paarungen:
    Hannover - Bittenfeld
    RNL - Leipzig
    Berlin - Wetzlar/Göppingen
    Magdeburg - Wetzlar/Göppingen

    Weil es so selten ist, tippe ich auf Magdeburg gegen Frisch Auf! ;)

    Sollten meine Verschwörungskugel und ich richtig liegen, dürft ihr mir eine Flasche Trollinger schenken (aber bitte trocken) :D

    Also Bittenfeld wäre mir locker ne Flasche wert :D

    auf jeden fall hab ich selten so schlechte schieris gesehen wie die in hannover
    jetzt speziell für die 7 minuten in halbzeit 2....grausam.....

    Kann ich nur bestätigen, das war eine der schlechtesten SR-Leistungen seit langem. Mir fallen spontan mindestens 5 Fehlentscheidungen ein.
    Wobei man nicht sagen kann das sie parteiisch waren, das war einfach auf beiden Seiten schlecht.

    Zum Spiel: Klar kann man nicht so weiter spielen wie die ersten 10 Minuten, dennoch erschreckend wie schnell die Kieler wieder ran gekommen sind. Danach ein Spiel auf Augenhöhe. Gutes coaching und Unvermögen der Kieler in der Crunchtime sichern dann den Burgdorfer Sieg.

    Jetzt gilt es zu beweisen das man auch mit der Favoritenrolle klar kommt und die vermeintlich "schwachen" Gegner schlagen kann.

    Keine Ahnung, ob das gehen würde, aber ich fände es überragend, wenn Bieberau und Großwallstadt ein gemeinsames großes Turnier machen. 4 Halbfinalspiele und 2 Finalspiele wären große Werbung für den Sport. Beide Orte liegen ja nicht so weit auseinander und somit würde man sich nicht gegenseitig Zuschauer wegnehmen, eher würden noch mehr kommen wegen dem Event :)

    Die selbe Idee hat wohl Herr Chatton gehabt: Die Recken richten ihr Turnier in Hildesheim aus, womit dort nun zwei Turniere statt finden.

    Samstag:

    1. Spiel Turnier Hannover
    13:00 Uhr Leichlinger TV vs. HSV Norderstedt
    1. Spiel Turnier Hildesheim
    15:15 Uhr Eintracht Baunatal vs. TBV Lemgo

    2. Spiel Turnier Hildesheim
    17:30 Uhr Eintracht Hildesheim vs. TuSEM Essen
    2. Spiel Turnier Hannover
    20:00 Uhr TSV Hannover-Burgdorf vs. TuS N-Lübbecke

    Sonntag:

    15:00 Uhr Endspiel Turnier Hannover
    17:15 Uhr Endspiel Turnier Hildesheim

    Puh, was soll man dazu sagen? Endlich mal wieder ein beherzter Auftritt der Burgdorfer...
    Von Anfang an war diesmal zu sehen dass die Recken wollten. Im Gegensatz zu den letzten Spielen Häfner und Ziemer mit starker Leistung. Kastening, der wohl in dieser Saison konstanteste Spieler, in der Abwehr mit 2-3 Fehlern... In der zweiten Halbzeit dann der Rückschlag. Trotzdem nicht aufgegeben (so wie man es in den letzten Spielen tat). Und dann die entscheidende Szene, wo man als sr nicht falscher liegen kann. Selbst wenn man das ganze als Foul sieht, so geschieht es doch mindestens einen halben Meter vor dem Torraum, somit maximal Freiwurf (in meinen Augen eher Stürmerfoul). Die zweite schwerwiegende Fehlentscheidung (nach den zwei min gegen Kastening). Vorher eine einwandfreie Leistung der sr. Ich weiß, jetzt heißt es wieder man hätte das Ganze vorher klarmachen müssen... Für mich ein Beispiel, wie ein falscher Pfiff ein ganzes Spiel entscheiden kann...

    eine tolle leistung von gummersbach- die sich sogar noch 2 vor halbzeit unnötig
    reinlegen lassen.

    allerdings...
    lustlose standhandballer aus hannover im angriff-
    und streichelzoo in der abwehr-
    und das bei so einer personellen besetzung...

    Dem ist nichts hinzuzufügen... Burgdorf so wie bisher immer in 2017, man kann froh sein dass es nur 4 Tore sind. Man kann nur hoffen dass die Halbzeitansprache diesmal fruchtet und die Jungs wenigstens mit Kampfgeist und Motivation zurück auf die Platte kommen, dann könnte das Ding evtl nochmal eng werden... Falls nicht: Kiel gegen Barcelona scheint spannender zu sein :D

    Selbst wenn sowas einer sagte, wäre es falsch. Vielleicht wurde der Fehler sogar wegen solch falschen Aussagen begangen. Steht ein Spiel aber bei 59:57,00 Sekunden ist mit der Schlusssirene die 3-Sekundenfrist vergangen. Daran gibt es nun wirklich gar nichts zu deuteln, egal wer was sagt.

    Es bleiben eben max. die Fragen:
    - Wurf vor Schlusssirene und Parade nach Schlusssirene
    - Uhreinstellung in Balingen im Hunderstelbereich möglich und falls ja, wie wurde die Uhr zu dem Zeitpunkt eingestellt.

    Nur wenn eine dieser zwei Fragen entsprechend beantwortet werden könnte, könnte die Schiedsrichterentscheidhng richtig sein. Frage 1 halte ich in der menschlichem
    N Wahrnehmung in diesem Fall für unmöglich. Frage zwei für unwahrscheinlich, dass im Hunderstelbereich eingestellt wurde, also war es wohl sehr wahrscheinlich falsch, was die Herren Schiedsrichter da gemacht haben.

    Jetzt kommen wir auf einen Nenner :) Der Punkt ist, dass ich grade wegen den genannten Kriterien als SR darauf bestehen würde die Uhr ein ticken später als auf 57.00 zu stellen. Wenn man bei der Uhr keine Hundertstel einstellen kann, so kann man sie ja trotzdem auf 57.00 stellen, kurz starten und sofort wieder stoppen. Dies sollte mit normalen Reflexen innerhalb einer Sekunde möglich sein. Bleibt nur noch die Frage ob die SR dies tatsächlich so machten oder eben nicht.

    Die Uhr wurde zurückgestellt, also auf exakt 59:57,00. Eine andere Einstellung ist doch gar nicht möglich, also sind 3 Sekunden mit der Schlusssirene vorbei. Es gibt im Handball keine zehntel oder hunderstel Sekunden! Also hier auch bitte keine Denkfehler.

    Das kann man so nicht sagen. Natürlich gibt es im Handball zehntel/hundertstel Sekunden, oder kennst du eine Regel die etwas anderes besagt? Auch gibt es Hallenuhren die genau diese Zehntel dem Kampfgericht anzeigen, nur nicht dem Zuschauer. Bleibt also die Frage ob die SR die Uhr auf exakt 57.00 sek eingestellt haben oder vllt doch auf 57.01? Dies ist von außen nicht zu beurteilen, von daher Regeltechnisch vermutlich korrekt, sportlich gesehen aber eine katastrophale Entscheidung!

    Ich glaube eine Topleistung hat hier niemand, weder die Kieler noch die Burgdorfer Fans, erwartet. Da das aber vermutlich auch den beiden Mannschaften klar war habe ich mir zumindest ein Spiel erhofft was über den Kampf kommt. Und davon haben beide Mannschaften erstaunlich wenig gezeigt. Grade in der jetztigen Situation und vor dieser (wieder einmal) großen Kulisse hätte ich mir doch etwas mehr Körpersprache und Motivation gewünscht. Bin auch kein Freund davon jedes nicht so schöne Spiel als grottig abzustempeln, aber das gestern war, mit Verlaub, einfach nur schlecht.

    Auch Youngster Kalafut verlängert seinen Vertrag um ein Jahr und ist nächste Saison noch ein Recke!
    Auch wenn man am Kreis für nächste Saison schon ordentlich eingekauft hat finde ich diese Verlängerung sehr wertvoll! Ich hoffe der Junge entwickelt sich weiter so stark!

    Ein für Burgdorf wohl entscheidendes Spiel: Trendwende verpasst, noch keine Punkte in 2017
    Grade die heute entscheidenden "Big Points" hätte man gut für Europa brauchen können, das kann man sich jetzt wohl abschminken...
    Auch wenn ich das Spiel heute nur per Live-Ticker verfolgen konnte wohl dennoch ein (zumindest über 40 Minuten) gelungener Auftritt. Nach den letzten Vorstellungen kann man wohl froh sein das es kein Klatsche gab.
    Burgdorf diese Saison mal wieder Hop oder Top... Man kann nur hoffen das nächste Saison mit einem überragenden Kader auch ein wenig Konstanz kommt, dann kann man sich auch zu dem oberen Viertel der HBL zäheln

    Die Vertragsverlängerung von Chatton halte ich für enorm wichtig und richtungsweisend!
    Den Erfolg und stätigen Aufwärtstrend der letzten Jahre sehe ich ganz eng mit ihm Verbunden. Fast alle Transfers sind eingeschlagen, auch der Markenrelaunch zu den "Recken" hat meiner Meinung nach funktioniert. Mit Bürkle hat er einen sehr guten und von vielen umworbenen Trainer an die Leine geholt, und auch die Entscheidung diese Saison öfter in der TUI-Arena zu spielen ging (bisher) voll auf.

    Mal schauen wie es nächste Saison laufen wird. Setzte man bisher doch auf Konstanz im Kader wird es diesen Sommer einen größeren Umbruch geben. Sollte man es allerdings schaffen die vielen neuen (und teilweise auch großen) Namen relativ schnell zu einem Team zu formen, kann hier was Großes entstehen.

    Ich erinnere mich an ein Interview vor ein paar Jahren wo der Hauptsponsor vom mittelfristigen Ziel CL sprach. Damals von vielen belächelt scheint das ganze nun Formen anzunehmen. Und wirtschaftlich gesehen macht Europapokal ja auch eher weniger Sinn...

    Bleibt noch die Frage ob der Umzug in die TUI-Arena als Hauptspielstätte die richtige Entscheidung war, aber ich denke auch dieser Schritt ist nicht unüberlegt.

    Alles in Allem freut es mich wie sich die TSV in den letzten Jahren von der "grauen Maus" (grüße an Kretzsche :P) zu einer festen Größe in den TOP10 entwickelt hat, und ich bin gespannt wie es bis 2022 weitergeht :)