Beiträge von Maxi

aso Sorry, hab nicht bedacht dass ihr andere Spielberichtsbögen habt ;)

im HVN werden Disqualifikationen mit den Kennziffern 1 (grobe unsportlichkeit), 2 (SR-Beleidigung/bedrohung) und 3 (Tätlichkeit eines Offiziellen) ergänzt. Wobei dann natürlich 2 u. 3 die vorläufige Sperre auslöst.
    Im Spielbericht war die Disquali auch mit Beleidung und Zitat begründet - sie wurde aber nach Ablauf der Spielzeit registiert und die "Rote" ausgesprochen

Hallo Leute!

mal eine aktuelle Frage für die Spezialisten:

Das Schlusssignal ist ertönt, das Spiel beendet, eine Mannschaft steht zusammen auf dem Spielfeld, der SR geht zu einem Spieler der ihn beleidigt haben soll und zeigt ihm die Rote Karte. Im Spielbericht wurde die 2 für SR-Beleidigung angekreuzt.

Wie sieht es mit einer Sperre aus?
    Meiner Meinung nach ist hier keine vorläufige (sofortige) Sperre eingetreten, da die SR nach dem Spiel eigentlich nichtmehr die Möglichkeit der Disqualifikation des Spielers, sondern lediglich eine Meldung des Vorfalls im Spielbericht haben.
    Eine Sperre müsste dann von der Spielleitenden Stelle kommen. - Diese bleib aber aus.
    Der Spieler ist dann doch im Endeffekt garnicht gesperrt (worden) oder?

Danke
    Gruß Maxi

Ich denke, was dir gesagt worden ist, ist falsch. :/:
    Uns wurde/wird gelehrt, dass in der Jugend gewechseld weden kann:
    - bei Time-Out und
    - bei eigenem Ballbesitz.
    Jetzt in die regel irgendwas hineinzuinterpretieren halte ich für falsch.
    Warum die Zeit angehalten wurde ist völlig unerheblich. Das heißt du kannst narürlich auch bei verletzung und "wischen" wechseln.

Gruß
    maxi