Beiträge von FSJ´ler

    Zitat

    Die Bedenkzeit für Kapitän Karsten Wöhler, Torhüter Dragan Jerkovic sowie für Havard Augensen, Evars Klesniks und Ronny Göhl, denen Angebote vorliegen, wurde unterdessen verlängert.

    Zu diesem will ich noch etwas sagen, den anderen Spielern ist 3.Spieltage vor Saisonschluss der Vertrag gekündigt worden. Hat das etwas mit Handballerischen Fachwissen zu tun, es besteht theoretisch immer noch die Chance auf den Klassenerhalt, doch der halben Mannschaft wird gekündigt! Damit ist der Abstieg schon besiegelt oder würdet ihr dann noch alles geben ?

    Zitat

    Einerseits hat man (platt gesagt) unter 100 nur einen, der es vielleicht in die erste Liga schafft (Just). Dem ThSV faht eine zweite Mannschaft in der Regionalliga, wo diese Leute Spielpaxis sammeln können. ThSV 2 spielt zu tief, um eine wirklich perfekte Jugendarbeit realisieren zu können.

    Aber im Gegensatz zu Karbe haben alle Jugendspieler mehr Chancen und vorallem mehr Können. Wofür betreibt Eisenach dann ein HAndballinternat, wenn keine Leute gehalten werden. Das ist doch irgendwie Widersprüchlich oder nicht. Zumal Eisenach dann in den Vereinen selektiert und die Besten Spieler abwirbt.

    Zitat

    Ich finde es jedenfalls gut, dass er wieder dabei ist. Hier haben sich ja schon Gerüchte vermehrt, dass in Eisenach komplett das Licht aus geht (keine unterklassigen Mannschaften mehr, kein Handballinternat mehr...). Das gibt Hoffnung, dass es doch weiter geht.

    Was bringt ein Handballinternat, wenn die Jugendspieler nicht gehalten werden? Eisenach betreibt jahrelang Jugendarbeit und kein ( außer Stefan Kneer) Spieler bleibt beim ThSV. Wie ist das sonst zu erklären, dass Nick Heinemann (ehemaliger DHB-Auswahlhspieler) kein Vertrag bekommt und dann der Rechtsaussen von Werratal geholt wird, denn Namen weiß ich gar nicht mehr, da er ja nicht mit Leistung überzeugt hat, oder Maik Ehrhardt geht zur SG Werratal und Phillip Karbe kommt zurück, Karbe hat ja noch nicht einmal Regionalliganiveau. Von 20 Spielern des Jahrgangs 84/85 sind bestimmt 15 nicht mehr beim ThSV.

    Das gehört leider zum Leistungssport dazu, das ist vielleicht auch auf eine Überbelastung zurück zu führen. Schade, schade doch ist Anne noch jung und zur neuen Saison kann sie wieder angreifen.

    Schade, dass der ThSV Eisenach dieses Jahr nicht an der SWHV-Meisterschaft mit seiner A-Jugend teilnimmt. Nach dem sie letztes Jahr nur ganz knapp eine Sensation verpasst haben, wäre dieses Jahr die Deutsche sicherlich drinn gewesen.

    Mich würde mal interessieren was ihr von einem Prellverbot im E-Jugend und Mininereich haltet bzw. was ihr für Erfahrungen damit habt. Da die meisten Kinder doch sehr eigensinnig sind und oft versuchen allein zum Torerfolg zu kommen, halte ich dies für eine sinnvolle Maßnahme, dass Mannschaftsspiel zu fördern. Über Tips und Ratschläge wie man das Pass- und Mannschaftsspiel noch trainieren kann wäre ich dankbar.

    Muskelaufbau schadet nie und vorallem nicht bei einer Schulterverletztung, da das gesamte Gelenk nur durch die Muskulatur gehalten wird. Ich habe dies auch zu spät erkannt und habe nun schon meine zweite Labrumrefixation hinter mir. Das Labrum ist ein Lappen an der Gelenkpfanne, die verhindert, dass der Gelenkkopf aus der Pfanne springt (Schulterluxation). Wenn du also weiter Handball spielen willst, mußt du operiert werden und danach die Schulter durch regelmäßiges Krafttraining stabilisieren. Vielleicht solltest du einen zweiten Arzt konsultieren. Die Operation an sich wird Arthroskopisch gemacht, wobei das Labrum mit Hilfe von Titanankern wieder an die Pfanne angeheftet wird. Anschließend kommst du zur Reha und kannst nach 2 Monaten wieder am Training teilnehmen und nach 3 Monaten wieder aktiv spielen.