Beiträge von Markus Kai

Sehe ich zwar auch so, aber wer sollte Nachfolger von Bürkle werden (wollen)? Und wer sollte diesen bezahlen? Ich denke man wird eher den Abstieg in Kauf nehmen und sich danach 'einvernehmlich' trennen. Zumal vorzeitige Trainerwechsel hier in Balingen in der Vergangenheit nicht viel genutzt haben.

Sehe ich zwar auch so, aber wer sollte Nachfolger von Bürkle werden (wollen)? Und wer sollte diesen bezahlen? Ich denke man wird eher den Abstieg in Kauf nehmen und sich danach 'einvernehmlich' trennen. Zumal vorzeitige Trainerwechsel hier in Balingen in der Vergangenheit nicht viel genutzt haben.

Aber ein Abstieg hätte doch finanziell viel schlimmere
    Folgen, als einen neuen Trainer einzubinden oder? Sehe es aber ähnlich, wer
    sollte es machen?

Gute Zusammenfassung! Bis auf die "Krausläufer", ich meine es sollten Kreisläufer sein :D Und jetzt erinnere mich bitte nicht an meine eigenen unzähligen Tippfehler :cool:

Nach allen drei Spielen war zu lesen bzw. zu hören "da war mehr drin". Wenn mehr drin ist muss auch mehr herausgeholt werden. Sonst steht im Abschluss(Abstiegs)-Zeugnis: "sie haben sich stets bemüht (und es war mehr drin)".

Gute Zusammenfassung! Bis auf die "Krausläufer", ich meine es sollten Kreisläufer sein :D Und jetzt erinnere mich bitte nicht an meine eigenen unzähligen Tippfehler :cool:

Nach allen drei Spielen war zu lesen bzw. zu hören "da war mehr drin". Wenn mehr drin ist muss auch mehr herausgeholt werden. Sonst steht im Abschluss(Abstiegs)-Zeugnis: "sie haben sich stets bemüht (und es war mehr drin)".

Sorry es muss selbstverständlich Kreisläufer heißen ;)

Die beiden machen echt einen guten Job, vorne wie hinten.
    Fabi der aus der 2. Liga kam hat echt gute Ansätze, leider gegen Stuttgart zwei
    oder drei freie vom Kreis verworfen, aber sonst echt TOP und auch Tobi der ja
    eigentlich in der 3. Liga spielt, zeigt das er den endgültigen Sprung in Liga 1
    auch schaffen kann.

Nichtsdestotrotz ist sobald Niemeyer wieder da ist der erste
    KM, er ist schon ungemein wichtig für die Abwehr und den Angriff.

Wie gesagt die Position wo es die größte Baustelle gibt ist
    meiner Meinung nach Rechtsaußen.

Drei Spiele, drei Niederlagen, 0:6 Punkte. Kein optimaler
    Start, denn der BVG-Cup hätte doch den einen oder anderen Punkt vermuten
    lassen. :/:

Erstes Spiel gegen Melsungen: gut mitgehalten und am Ende
    sind es halt Kleinigkeiten, die gefehlt haben. Hier hat meiner Meinung nach
    Kiwi mit zwei völlig unnötigen Zeitstrafen in der Crunchtime für gesorgt, dass
    Melsungen erst wieder ausgleicht und dann auch in Führung geht, die dann in den
    letzten fünf Minuten nicht mehr aufzuholen war. :/:

Zweites Spiel: gute 35 Minuten. Mit drei Toren in Göppingen
    geführt, was dann passiert ist kann wohl keiner so recht sagen. Totaleinbruch,
    kein Zug zum Tor mehr und kein richtiger Verbund in der Abwehr. Auch bei diesem
    Spiel Kiwi mit zwei völlig unnötigen Zeitstrafen bereits nach 20 Minuten, daher
    war er später kaum noch einsetzbar und das hat man dann gemerkt. :verbot:

Drittes Spiel: Mäßiger Beginn, stark gesteigert und am Ende
    wieder eingebrochen. Zwei Konter verballert, frei vorm Tor den Torwart auf die
    Brust geworfen, Bälle ins Seitenaus geworfen und das alles in den letzten 15
    Minuten. Damit kann man leider kein Spiel gewinnen. Jetzt am Sonntag gegen
    Essen ist am 4. Spieltag schon ein erstes kleines Endspiel, um nicht ganz nach
    unten zu rutschen.

:nein:

Die Möglichkeit zu punkten war in allen Spielen da, aber
    irgendwie fehlen die letzten 3 -4 % um dann auch mal ein positives Ergebnis zu
    bekommen.

Meine bisherigen Pros der Saison: Tim auf LA, zwei starke
    Spiele gemacht, Mike im Tor der schlimmere Niederlagen verhindert hat, beide Krausläufer
    die sich toll reinhängen. :)

Meine bisherigen Contras der Saison: beide RA keine
    Torgefahr und lassen zu viel liegen, die unnötigen Zeitstrafen wegen Schubsen. Die
    technischen Fehler. :wall:

Am Wochenende gab es einen 31:29 Sieg gegen Schaffenhausen.
    Bester Torschütze James Junior Scott mit 5 Toren, das macht doch schon mal Lust
    auf mehr. Ich denke das Baden-Württemberg Turnier wird zeigen wie weit die
    Truppe ist, wie sie ohne Martin auskommt und wo eventuell die Reise in der 1.
    Liga hingeht. Ob Sie nur gegen den Abstieg spielt oder es eine „ruhige Saison“
    (in Sachen Klassenerhalt) wird.

Ich denke, vorausgesetzt es geht hoffentlich bald wieder
    planmäßig los :) ,

dass es die Gallier es ganz schön schwer haben, sind stark
    in die Saison gestartet, aber haben auch stark nachgelassen! Ohne Strobel den
    Kopf der Mannschaft wird es nochmals schwieriger. Das der Vertrag von Taleski
    nicht verlängert wurde, konnte ich mir schon denken, denn wirklich überzeugt
    hat er leider nicht.

Das große Defizit war die Abwehr, hier ist vllt noch anzusetzen,
    einen richtigen Abräumer, wie es damals Ettwein, Sauer, W. Strobel und Bürkle
    waren. Im Tor würde ich weiterhin auf
    Jensen setzten er hatte einige gute Spiele und steigert sich bestimmt noch
    weiter, als zweiten Mann ganz klar unsere Nachwuchshoffnung Ruminsky. Auf LA
    und KM sind wir gut aufgestellt. Im Rückraum haben wir mit Schoch und Lippovina
    zwei echte Shooter und mit Saueressig der, als Strobel noch verletzt war,
    gezeigt hat was ihn ihm steckt einen guten RM. Mit Zobel und Kiwi sind gute Leute in der
    zweiten Reihe die auch hart zupacken können, jedoch ist meiner Meinung hier
    noch nachzulegen. Die Position RA ist schwer einzuschätzen, die Position hat
    mich letzte Saison nicht wirklich überzeugt, lasse mich aber gerne überraschen
    was nun kommt :hi:

Wenn die
    Balinger aus den nächsten drei Spielen 3 - 4 Punkte holen können, werden Sie im
    Laufe der Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Auch die
    Stuttgarter haben sich in den letzten Spielen gefangen und werden noch einige
    Punkte holen, sodass auch diese vermutlich raus sind.

Für mich ist
    Lemgo noch die große Unbekannte, aber persönlich denke ich, dass die Eulen und
    Nordhorn den Gang in die zweite Liga antreten müssen.

Und das auch
    mit etwas Abstand an Punkten.

warum verlängert man nicht mit johannesson? meiner meinung nach ein richtig guter tw und das nicht erst die letzten zwei spiele.
    warum verjagt man ihn und holt sich mal wieder einen neuen??

"TW: Viacheslav Saldatsenka (V.b. 2018)" weiß jemand was mit ihm ist? Verletzt?

Verstehe leider nicht warum der Vertrag von Johannesson nicht verlängert wird, hat nach meiner Meinung nach eigentlich immer ganz gut gehalten.

Er vertraut man da Saldatsenka und lässt ihn dann gar nicht spielen???

W. Strobel meinte vor kurzem im HBW Studio, dass alle Verträge, für die zweite Liga auch gelten, außer die von M.Strobel, aber dieser verlängerte ja und Spohn. Der soll wohl auch nur einen für die erste Liga haben. Es können ja noch Vereine kommen und sich den einen oder nderen Spieler schnappen, trotz gültigen Vertrag.

Was den Kader für die nächste Saison angeht, bin ich recht optimistisch, auch wenn es mit nur zwei Aufsteigern recht schwer wird.
    Meiner Meinung nach fehlt für die nächste Runde noch ein Halbrechter oder? Ist man mit Friedrich doppelt besetzt?

Seit gestern müssten auch die letzten großen Optimisten einsehen, das der HBW absteigt.
    Hab das Spiel leider nicht gesehen, aber das Ergebnis 29:36 lässt nicht von einer guten Abwehr in Verbindung mit dem Tw sprechen... :/:

Bin auch skeptisch... dafür waren leider die Spiele gegen Lemgo Coburg Stuttgart und den Bhc zu schlecht... Strobel hat sich auch noch verletzt, Friedrich fehlt auch und die Tordifferenz spricht auch noch deutlich gegen uns. Vor dem EhF Cup hätte gesagt gegen Göppingen geht was, aber die haben ja ordentlich Selbstbewusstein getankt, gegen Kiel kann tatsächlich was gehen, gegen Flensburg nicht es seie denn, sie verlieren am we gegen die RNL

Mit der Niederlage gestern und den Blick auf die restlichen Spiele stehen wir meiner Meinung nach Coburg als zweiter Absteiger vorzeitig fest.... schon bitter... einen drei tore Vorsprung zehn Minuten vor ende noch herzugeben, selbst ein Remis wäre zu wenig gewesen, aber die Mannschaft ist leider nicht Bundesligareif!!!
    Vllt sollten sich die Verantwortlichen sich mal selbst hinterfragen. Wolfgang Strobel bei allem Respekt ist ein RIESEN Spieler gewesen, aber als Geschäftsführer ging es mit dem Verein leider keinen Schritt vorwärts, eher zurück...

3 Punkte in dden letzten 2 spielen ist sicherlich gut, auch wenn ich mir gegen Coburg mehr erhofft habe. Das nächste Spiel in Stuttgart muss halt doppelt gepunket werden, dann sieht es gar nicht so schlecht aus, denke ich mal.
    Mit Hinblick auf die neue Saison haben wir uns gut verstärkt oder geplant, die Neuverpflichtungen machen Lust auf mehr, denke das W.Strobel so einen Fehler wie hens nicht nochmal macht...