Beiträge von Magnus

Sport1 macht ne Meisterrechnung auf, die mir echt gefällt::D

Die Prognose: Kiel wird Meister - mit zwei Zählern Vorsprung!

Kiels Restprogramm Sport1-Prognose

29. März: Hamburg - Kiel Sieg Hamburg
    6. April: Kiel - Pfullingen Sieg Kiel
    20. April: Magdeburg - Kiel Sieg Magdeburg
    23. April: Kiel - Wetzlar Sieg Kiel
    30. April: Lübbecke - Kiel Sieg Kiel
    11. Mai: Kiel - Wallau/Massenheim Sieg Kiel
    14. Mai: Schwerin - Kiel Sieg Kiel
    18. Mai: Minden - Kiel Sieg Kiel
    22. Mai: Kiel - Essen Sieg Kiel
    29. Mai: Düsseldorf - Kiel Sieg Kiel
    Sport1-Prognose: Kiel holt 58 Punkte Situation: 24 Spiele, 40:8 Punkte, Tordifferenz +126

Flensburgs Restprogramm

19. März: Flensburg - Hamburg Sieg Flensburg
    22. März: Pfullingen - Flensburg Sieg Flensburg
    12. April: Flensburg - Magdeburg Unentschieden
    20. April: Wetzlar - Flensburg Sieg Flensburg
    23. April: Flensburg - Lübbecke Sieg Flensburg
    26. April: Wallau/Massenheim - Flensburg Sieg Flensburg
    11. Mai: Flensburg - Schwerin Sieg Flensburg
    15. Mai: Essen - Flensburg Sieg Essen
    22. Mai: Flensburg - Düsseldorf Sieg Flensburg
    29. Mai: Lemgo - Flensburg Unentschieden
    Sport1-Prognose: Flensburg holt 56 Punkte

Die Knackpunkte auf dem Weg zum Titel:19. März: Flensburg rehabilitiert sich am Samstag mit einem Erfolg gegen Hamburg für die TVG-Pleite und zieht nach einem weiteren Sieg gegen Pfullingen am THW vorbei.
    29. März: Hamburg leistet Schützenhilfe für die SG. In der heimischen Color-Line-Arena holt der HSV einen im Kampf um den Europapokal-Einzug enorm wichtigen Sieg gegen den Nord-Rivalen. Kiel schließt eine Woche später mit einem Erfolg gegen Pfullingen wieder zur SG auf.

12. April: Magdeburg punktet als erstes Team der Saison in Flensburg und schlägt acht Tage später nach dem Final Four auch den THW (beide Spiele live im DSF). Flensburg dagegen holt am gleichen Tag, dem 20. April, einen wichtigen Sieg in Wetzlar. Die Situation: Flensburg (47:9) vor Kiel (44:10).

15. Mai: Flensburg und Kiel starten danach Siegesserien. Dann reist die SG nach Essen. Der TUSEM kämpft den Meister mit dem Publikum im Rücken nieder. Nun ist der Weg frei für Kiel.

29. Mai: Letzter Spieltag: Kiel lässt sich in Düsseldorf die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Der SG hingegen wird in Lemgo alles abverlangt. Es reicht zu einem Remis, doch der Titel ist futsch.

600 Minuten bis zur SchaleZehn Spiele haben die beiden Titel-Aspiranten noch vor sich. 600 Minuten bis zur Schale. Vielleicht kommt es wie so oft: Beim Final Four bekommt der Pokalsieger den entscheidenden Push für die Endphase der Meisterschaft.

Quelle: THW Seite(Von Michael Schwartz, © 2005 Sport1)

Genau nach meinem Geschmack!!!

?( Das dem DHB jegliche Professionalität was das Aufstellen von Spielplänen fehlt, dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Auch haben wir Handballfans uns damit abgefunden, dass die Tabelle fast nie richtig aussagekräftig ist, weil die Mannschaften nie die gleiche Anzahl von Spielen absolviert haben.
    Die XXXXX des DHB kriegen es sogar hin, das ein Handballländerspiel zwischen Deutschland und Schweden zum genau gleichen Zeitpunkt angesetzt wird wie das Spiel Hamburg gegen Flensburg.(Siehe Hinrunde in dieser Saison)
    Stellt Euch mal das mal im Fußball vor: Bayern spielt gegen Schalke und zeitgleich spielt Deutschland gegen Brasilien!!! :nein: :nein: ?( ?( :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

So, und heute geht’s weiter:

Die Begegnung Nordhorn gegen THW Kiel wird im Nordhorner Euregium vom
    Schiedsrichtergespann Lemme (Magdeburg) / Ullrich (Magdeburg) geleitet.
    :wall: :wall: :wall:
    Das ist für mich völlig unverständlich, erst recht mit Blick auf die jetzige Tabellesituation!

Beitrag wegen Verstoßes gegen die Boardregeln editiert!

Da der Benutzer keine PN empfangen möchte, fordere ich ihn auf diesem Weg auf, hier künftig niemanden mehr zu beleidigen!

Waldorf. Mod.

Ich war mal in Lemgo,in Hamburg,in Flensburg und in der Ostseehalle. Hamburg war für meinen Geschmack zu lasch, in Lemgo war es schon richt nett und in der Ostseehalle ist es schon sensationell. :bigok:

Zur Hölle Nord kann ich nur sagen, das die sogenannten Ultras dort gegen fast jede gegnerische Mannschaft eine total aggressive Stimmung machen, die einfach nichts mehr mit Sport bzw. "Fan sein" zu tun hat.
    Dümmste Pöbelleinen, die man (leider) sogar im Fernsehen mit anhören muß gehören nicht zum Handball!!! :wall: :wall: :nein: :nein: :nein:

Im Forum der SG hab ich auch schon öfter lesen können, das selbst eingefleischte Flenburger es nicht mehr ertragen können und den Spaß verlieren zu den Spielen zu gehen!

Hab Ihr denn alle gestern nicht das Spiel gegen Lemgo gesehen?!?
    Solange die kieler in der ersten Garde spielten hatten die Westfalen gar nichts zu melden! :baeh:

Erst als König Noka munter durchwechselte kamen die Lemgoer wieder ran!

Wenn die Kieler so beginnen haben die Bügelbuddelflaschen als Flensburg keien Chance!

Fazit: Die Kieler werden die Katcher aus Flensburg stoppen!!!

:hi: :hi: :hi:

Schön das Ihr am Samstag eine 1 beim Spiel THW gegen Flensburg getippt habt! :hi:

Wenn die Flensburger die Hamburger im heutigen Pokalspiel genauso überrennen wie die Wilhelmshavener, dann denke ich allerdinds das es auch für uns Kieler am kommenden Wochenende schwer wird.

Als ich gestern den Handballbericht in der Zeitung las, und zu dem Punkt kann an dem Heiner Brandt die Schuld an den Niederlagen einzelnen Spielern (Zeitz, Glandorf) gab, fragte ich mich, hä spinn ich jetzt oder doch der Heiner !?!?!?????
    Unmöglich finde ich es wenn der Trainer einzelne Spieler für das nicht befriedigen Abschneiden verantwortlich macht! Das kann er den Spielern höchstens persönlich sagen, aber nicht über die Medien!!!
    In den Kieler Nachrichten gab es heute auch einen tollen Kommentar zu diesen Ausrutscher des Bundestrainer:

Kommentar zum Konflikt Brand-Zeitz: Unverzichtbarer TypIn ungewöhnlich scharfer Form hat Heiner Brand am Rande der Handball-WM einigen seiner Spieler mit dem Rauswurf aus der Nationalmannschaft gedroht. Der Bundestrainer erwartet einen schnellen Lernprozess und fordert taktische Disziplin ein. Wenn er öffentlich einzelne Spieler wie Christian Zeitz vom THW Kiel kritisiert, hat er weder sich noch seinen Spielern damit einen Gefallen getan. Die Schuld am schlechtesten WM-Ergebnis seit 1938 kann Brand nicht auf die Schultern einzelner Spieler abwälzen.
    Wenn er einen Spieler wie Zeitz nominiert, muss er damit leben können, dass ein Zeitz auch in der Nationalmannschaft seinen Stil spielt. Wie der Linkshänder spielt, wusste Brand vorher: Mit viel Risiko, mit viel Individualismus. Ein Trainer muss in der Lage sein, einen Spieler diesen Typs zu integrieren. Oder man muss ihn zu Hause lassen. Ihn immer wieder an einem Volker Zerbe zu messen, hilft niemanden. Dafür sind beide zu unterschiedliche Spielertypen.

Dass er mit lediglich 24 Jahren einer der ältesten Spieler in der Nationalmannschaft ist, darf sich auch nicht zum Bumerang entwickeln. Er will gar nicht führen, er will Handball spielen und mit seinem Torinstinkt Spiele entscheiden. Das ist ihm auch im DHB-Team oft genug gelungen. Wenn die Nationalmannschaft bei der WM 2007 im eigenen Land Erfolg haben will, kann sie auf einen Christian Zeitz nicht verzichten. Als Typ nicht. Und als Spieler schon gar nicht.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 03.02.2005)

Ganz schön niveaulos, dein Kommentar!!!
    Ich finde Bob Hanning mittlerweile gar nicht mehr so schlecht.
    Er hat auch gestern C. Zeitz gegen die üblen Beschimpfungen von H. Brandt in Schutz genommen!!!
    Es gibt wirklich wesentlich schlechtere Kommentatoren ( ZDF) als ihn!!!