Beiträge von Magnus

(Aus den Kieler Nachrichten vom 04.05.2005)

Kiel - Hat die SG Flensburg-Handewitt die Hoffnungen auf die Titelverteidigung der deutschen Handball-Meisterschaft bereits fahren lassen? Die geplante Saisonabschluss-Party am 4. Juni in der Holmpassage wurde jedenfalls abgeblasen. Begründung: zu viele andere Stadt-Feste am selben Tag. Die SG ist im Titelrennen zurzeit mit zwei Minuspunkten mehr belastet als der THW.

Sicher stattfinden wird das Supercupfinale am 30. August. In der Bayern-Metropole München kommt es zum Nordderby zwischen Kiel und Flensburg. Fest stehen auch die ersten THW-Termine für die Saison 2005/2006: 10. Sept.: Wetzlar - Kiel, 14. Sept.: Kiel - Minden, 17. Sept.: Kiel - Göppingen. Der geplante Saisonauftakt am 3. September zwischen Flensburg und Kiel wird voraussichtlich verschoben, weil die Teams drei Tage nach dem Supercup nicht erneut aufeinandertreffen mögen.

Gestern meldete die SG Verletzungspech: Bei einem Trainingsunfall mit Johnny Jensen zog sich Rückraumspieler Joachim Boldsen einen Nasenbeinbruch und eine schwere Schädelprellung zu. Ihm droht eine längere Pause.

:pillepalle: Die nocken sich jetzt schon gegenseitig aus!!

Also besonders sympathisch war mir Bob Hanning nie.
    Auch weil er sich in der Saison 2003/2004 mehrfach negativ über meinen THW geäußert hat. :D

Anderseits sag ich aber auch ’’Hut ab“ vor diesem kleinen „Napoleon“!!!
    Es ist wirklich beachtlich wie er diese Mannschaft, trotz der ganzen nicht unerheblichen Querelen, immer wieder motivieren konnte!
    Die Jungs haben nicht mal mehr ihre Kohle gekriegt und trotzdem (bis kurz nach dem Punktabzug) ganz oben mitgespielt

Zitat

Original von Olaf
    bei dem Spiel schrie Körting beim letzten Wurf so laut Toooooooooooor ins Mikro, dass die Boxen zerplatzen ;) jaja, es gab schon tolle Spiele in diesem Tempel...

Was heißt hier ''es gab"?

Es gibt sie immer noch, diese tollen Spiele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatschen:

So, jetzt werde ich erst mal was klarstellen:

1. Die Kieler Fans sind ein tolles und fachkundiges Publikum! :D

2. Die Kieler Fans sind fair, auch dem Gegnern gegenüber( ganz anders bei der SG) :D

3. Die Kieler Fans sind natürlich erfolgsverwöhnt! :baeh:

4. Die Kieler Fans sind manchmal vielleicht etwas zu ''norddeutsch unterkühlt''.(unterstützung der Mannschaft könnte manchmal besser sein)

5. (Und obwohl es sich fast keiner vorstellen kann) Auch in Kiel gibt es ein paar nicht ganz so "helle" Fans! :wall:

6. Cool bleiben, kein Spiel mehr abgeben und bei der Meisterfeier werden sich dann alle wieder lieb haben!!!!!! :bier:

Zitat

Original von Olaf
    wieviele haben den gepfiffen? 100? Oder war es ein gellendes Pfeifkonzert?

Wenn man die zweite Halbzeit mit 15:12 verliert, wird die Leistung des THW wohl unterirdisch gewesen sein, möchte ich vermuten. Trotzdem scheint mir Noka da etwas dünnhäutig zu sein.

Und zur Ausgangsfrage: Ja, die Kieler Zuschauer sind erfolgsverwöhnt. Pfiffe gegen das eigene Team sind nicht schön und zeugen von Event-Fans. Nokas Taktik für die restlichen Spiele ist: Gewinnen, egal wie. Die Zsuchauer sehen aber lieber schöne Tore, berauschende Spiele etc. Diejenigen, die da gepfiffen haben, sind dann wohl Zuschauer, denen der Meistertitel egal ist.

Hallo Olaf

Also ich persönlich fand es garnicht so schlimm! Zumal das Spiel nach ein super Beginn dann wirklich grotenschlecht wurde. Die Hamburger hatten schon mein Mitleid, weil sie sich in der nächsten Saison mit Roman Pungartnik rumschlagen müssen!( Ihm gelang wie schon gegen FL absolut nichts).

Es ist für mich auch durchaus verständlich, das man seine Leistungsträger, die allesamt angeschlagen sind, für die noch anstehenden und schweren restlichen Spiele schont.

Nach dem tollen Spiel beim SCM haben sicherlich einige Kieler Fans erwartet, das man gegen solche Gegner jetzt die Tordifferenz aufbessert.
    Es waren sicherlich einige Pfiffe zu viel und Noka hat nicht das dickste Fell, was man aber auch possitiv sehen kann. (Die Fans sind ihm nicht egal)

Die Diva Noka erwägte im Interwiev nach dem Spiel sogar er müßte sich
    eventuell überlegen ''seine Hut zu nehmen".
    Das wurde dann wiederrum passent von Schwenker wie folgt kommentiert: '' Noka hat gar keinen Hut"

@Aus den Kieler Nachrichten vom 25.04.05

Angemerkt: Weckruf

Wer für Profi-Auftritte zahlt, hat auch ein Recht auf Kritik. Sind aber Pfiffe angebracht für eine Mannschaft, die innerhalb von vier Tagen Grandioses geleistet hat? Nur unglücklich am Pokalsieg vorbeischrammte und drei Tage später in Magdeburg Handball-Deutschland verzückte?
    Beim SCM "brennt" die Halle bei hohen Rückständen bis zum Abpfiff, Flensburger Pfiffe richten sich ausschließlich gegen Gastmannschaften, und bei abstiegsbedrohten Teams, dort, wo ganz selten gezaubert wird, kochen Arenen 60 Minuten lang.

Der THW befindet sich auf dem besten Wege, eine großartige Saison mit dem Titel zu krönen. Deswegen werden angeschlagene Spieler geschont - auf Kosten des Niveaus zwar, aber für weitere Siege. Das Publikum reagiert mit Pfiffen und Schweigen. Anderswo undenkbar. Noka Serdarusic ist bekannt dafür, dass er sich bedingungslos vor sein Team stellt. Vor den letzten schweren Heimspielen gegen Wallau und Essen ist der THW-Frieden zwar empfindlich gestört. Das nimmt Kiels Trainer jedoch in Kauf. Ein Weckruf zur rechten Zeit war's allemal.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 25.04.2005)

SG Wallau/Massenheim -SG Flensburg Handewitt 2
    HSV Hamburg -TV Großwallstadt 1
    SC Magdeburg- Frisch Auf Göppingen 1
    HSG D/M Wetzlar -VfL Gummersbach 2
    HSG Düsseldorf- Wilhelmshavener HV 1
    TuS N-Lübbecke -THW Kiel 2
    VfL Pfullingen- HSG Nordhorn 2
    TUSEM Essen -TBV Lemgo 2
    SV Post Schwerin -GWD Minden-Hannover 1

Normalerweise zäppe ich über diese niveaulose Flachpfeifensendung ja immer hinweg aber da muss man ja wohl mal ne Ausnahme machen!

Schau wir mal, besonders anspruchsvoll wird´s zwar nicht werden, aber immerhin ne gute Werbung für diese tolle Sportart!

Zitat

Original von owl-andy
    Mein Tipp:
    Der TBV Lemgo gibt gar keinen Punkt mehr ab, .... wenn sie das wichtige Spiel in Essen gewinnen dann schlagen sie auch am letzten Spieltag die SG Flensburg, zumal Flensburg ja eh nur VIZE wird !!!!!

Ja, Ja, Ja ----stimmt,stimmt,stimmt
    genauso soll es denn auch kommen! :D :D :D

Hallo Karsten

was meinst du mit dem (ohne Zerbe...)???
    Bei den 3 Spielen dieser Saison in denen der THW gegen Lemgo antreten mußte, hatte ich immer den Eindruck der Zerbe wäre der 7 Kieler Feldspieler! :D
    Zerbe´s Leistungen waren nur in der Abwehr akzeptapel. Was der Mann aber vorn verballert hat...

Ich bleib dabei Lemgo schlägt SG Bügelbuddelbeer!!!

:hi: :D :hi:

Zitat

Original von ATOM
    Super Spiel vom THW Alm und Pettersson lebten von dem excellent aufgelegten Christian Zeitz - KLASSE ASSISTS
    Unangenehm fiel der Magdeburger Sigfus durch seine rüden Attacken auf - Zeitz hätte da bestimmt ROT gesehen ;)
    FAZIT: SO SPIELT DER MEISTER !!!

bin ganz deiner Meinung! :D :D :D

Was einige Magdeburger ab mitte der zweiten Halbzeit so ausgeteilt haben, war schon deftig!
    Stiegler, Abati und Sigfus Sigurdson haben ausgeteilt, dafür wäre manch ein Spieler im Finale des FF gleich für 5 Spiele gesperrt worden. :lol:

Toll das die Kieler sich auch davon nicht haben beeindrucken lassen!

Glückwunsch THW-----das war´s!!! :baeh:

Zitat

Original von Waldorf

Beziehe bitte "Heil Benedikt" nicht auf die Person Ratzinger (das wäre fatal), sondern auf die Massen, die ihm unreflektiert zujubeln.

Ich wollte da nur eine bedenkliche Parallele aufzeigen: Die Mehrheit der Menschen weltweit braucht offensichtlich einen "Führer", in welcher Hinsicht auch immer als Leitfigur, dem sie aus der Hand frisst.

Nur so kann ich mir diese Massenhyterie um das Ableben JPII und die Wahl seines Nachfolgers erklären. Da brachen die Leute auf dem Petersplatz ja schon in Hyterie und tränenreichen Jubel aus, als sie noch gar nicht wussten, wer denn der neue Papst ist. Hauptsache, ein "Führer" ist gewählt. Das stimmt mich bedenklich! Diese Menschen riefen innerlich in welcher Sprache auch immer "Heil"!

Super Kommentar, kann Dir mal wieder uneingeschränkt zustimmen!

Das mit der Massenhysterie würde ich sogar schon als beängstigend statt bedenklich bezeichnen!!!

Zitat

Original von iceman-fl
    Mich würde mal interessieren wie Jo Deckarm die Szene(Zeitz vs. Lackovic) beurteilen würde...? Insgesamt finde ich auch das in der Liga zu wenig rote Karten gezeigt werden...

Greets Ice... 8)

Deckarm wurde in der Halbzeit gefragt!

Er fand die Entscheidung zu hart. 2 Minuten hätte auch gereicht(wörtlich)

Zitat

Original von miss-september

Und wieder geht es in eine nächste Runde! De nke, dass es noch einige Wahlrunden geben wird.

Boah! Ist mir das alles sch....egal!!!
    Es gibt so viele wichtige Probleme auf unserer schönen Welt,die man endlich anpacken sollte!

Und egeal wer´s wird, diese alten weltfremden ... werden uns dabei sowieso nicht helfen.

Glaubt mir, nichts wird sich da unten in Rom ändern!!!

Unter den Aktiven:

Tor: Fritz, Genzel

RA: Peterson

HR:Zeitz (Genie und Wahnsinn) :D

Kreis: Ahlm, Schwarzer

LA: Jansen
    ------------------------------------------------------------------

Der beste Handball, den ich bisher gesehen habe ist :
    Magnus Wislander!!!

Ein echter Sportsmann, immer fair, immer manschaftsdienlich!
    Es war immer eine Augenweide ihn spielen zu sehen!

Zitat

Original von UF Sven
    dann fahr doch nächstes mal mit dem auto, wechsel die zugverbindung, das abteil oder bleib zu hause, wenn du das nicht hören magst. oder kauf dir gute magentabletten, dann ist dir auch nicht schlecht.

Sven, du scheinst dich hier ja selbst als einen der oberidi.... zu outen.

( Ich meine die 1 oder 2 % der Flensburger, die von der geistigen Größe unter dem Teppich Seilhüpfen spielen können) :lol: