Beiträge von Magnus

    :lol:

    Zitat

    Aus den Kieler Nachrichten vom 16.11.2005:
    Der HSV Hamburg war auf der Suche. Diesmal nicht nach Geld oder einem Trainer. Der Handball-Bundesligist suchte dringend Ersatz für seinen verletzten Abwehrchef Bertrand Gille. Die Lösung? Klaus-Dieter Petersen.

    "Pitti", so der Wunsch der Hanseaten, sollte schon am Sonnabend den Reißverschluss für die HSV-Deckung spielen. Am Sonnabend, wenn ausgerechnet die SG Flensburg in die Color-Line-Arena kommt. Der THW hätte dem 37-Jährigen keine Steine in den Weg gelegt. Doch Petersen sagte ab. Ohne zu zögern, ohne über Bares zu sprechen. Als Mensch fühle er sich geehrt. Doch mit seinem Job als Co-Trainer des THW und als Jugendtrainer beim DHB sei er voll ausgelastet. Sein Motto: Lieber zwei Aufgaben mit Herzblut erfüllen, als sich von der Farbe des Geldes den Durchblick trüben zu lassen. Gut für Andreas Rastner, der auf seiner Wanderschaft durch die Vereinslandschaft auch schon in Kiel spielte. Der 37-Jährige war für das HSV-Gehalt sogar bereit, einen vierstelligen Betrag zu zahlen, um sich aus seinem Vertrag beim Regionalligisten Petterweil freizukaufen.

    Zitat

    Original von Meikel
    Ich brauch solche Spiele nicht wirklich als vermeintliches Top-Spiel. Das war ja fast wie ein Benefiz-Spiel oder dieser AllStar-Müll. Null Spannung, weil Flensburg zwei Nummern zu gross ist. Dann lieber ein Duell aus dem Mittelfeld, wo es nicht nur um die Höhe des Sieges geht.


    Meikel, du hast es auf den Punkt gebracht!

    Zitat

    Original von kuestentanne
    Das Schiri-Gespann war ganz schlecht gestern, aber gestern war das relativ egal, da das Spiel nicht knapp war. Da war keine Linie drin, mal wurde was abgepfiffen, ein paar Sekunden später auf der anderen die gleiche Situation nicht geahndet. Bei ner engen Partie hätten die mich sicherlich zur Weißglut gebracht ...


    Stimmt!!!
    Die Schiri´s waren wirklich das einzige am Spiel was wirklich schlecht war!
    Auf beiden Seiten haben sie oft voll daneben gelegen. (ungefähr ausgeglichen) Hatte so ein bischen den Eindruck, das die beiden Herren die Aufmerksamkeit vom diesen recht fair ausgetragenem Spiel mehr auf sich selbst lenken wollten, besonders Hr.Strick hatte ein übersteigertes Geltungsbedürfnis! Glatte 6 --SETZEN! :lol:

    Zu Beginn dachte ich es wird ein Desaster für den TuS!
    Doch alles im Allem hat sich der TuS ganz gut verkauft, denn wenn Anderson mit seinen 27 oder 28 gehaltenen Bällen nicht diese Topform gehabt hätte, dann… vielleicht wäre es dann ganz schön eng geworden!!! Zumal in der letzten Viertelstunde auch noch mehrere hundertprozentige Chancen vergeben wurden bzw. von den Torleuten des TuS gehalten wurden.

    Egal abhaken und weiter geht’s!

    Zitat

    Original von Bienchen
    Quelle: GN 10.11.05


    Dienstag Abend und das Spiel wird gleichzeitig im TV übertragen - klar, dass da selbst Nordhorner lieber zuhause bleiben.

    Für einen richtigen Handballfan kann eine TV Übertragung ja wohl kein Grund sein ein Spiel nicht zu besuchen!!!

    Zitat

    Original von Bienchen
    Die GN zum ersten:

    Toll gekämpft Nordhorn! :respekt:

    Dem Zitat von Vranjes:Wir haben zu viel Respekt gehabt und Fehler gemacht wie eine Jugendmannschaft, kann ich mich nur anschliessen.

    Und auch noch mal ein Kompliment ans Publikum in der Nordfrost Arena: Ihr habt bis zum Schluß ne super Stimmung gemacht und das unabhängig vom Spielstand!( kam im TV toll rüber)
    Das war alles andere als frostig! :hi:

    :wall:Nachdem der Deutsche Handballbund sich in der letzten Saison mit dem Lizensgerangel nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, folgt wohl nun der 2. Akt.

    Ob diese DHB-Dilletanten nun 30000 oder 500000 Euronen zum Fenster rausschmeisen, es ist einfach unglaublich peinlich was da mal wieder verbockt wird! (mal höflich formuliert)!!!!!!!!!!!

    Wenn ich daran denke, was diese WM dem Deutschen Handball so alles possitves hätte bringen können,....!!!!!!!!!!!!!!

    :wall: ;( :wall: ;( :wall: ;( :wall: ;( ;( :wall: ;( :wall: ;( ;( ;( ;( ;(

    Zitat

    Original von Jenny
    Magnus - wohl zu viel KN gelesen was ;) an deiner Stelle würde ich das Wort Schwaben in Zusammenhang mit den Kröten ganz schnell aus dem Beitrag nehmen :D


    Jenny --- Lag ich geografisch voll daneben?
    Für mich sind halt alle Badener bzw. Baden Württemberger Schwaben.

    Die KN hab ich heut allerdings nicht gelesen --- war wie immer live dabei!!!
    Und denn darf ich hier ja wohl mal meine Eindrücke bzw. Meinung zu Besten geben. ;)

    :lol: :D

    Zitat

    Original von horny01

    Das sind , denke ich, die üblichen Berichte der vereinsnahen Autoren. Die gibt es ja in jedem Verein, so dass dort ein wenig die eigene Mannschaft auf die Empore gehoben wird. Ich denke aber mal, dass das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Der Sieg geht absolut in Ordnung,aber zweistellig hätte es nicht sein müssen.

    Das stimmt so nicht!
    Wenn die Kieler im Angriff nicht so viele Chancen vergeben hätten, dann wäre locker die 40 drin gewesen. Die Schwaben waren wirklich nur zahnlose Bettvorleger!

    Als Resümee folgendes:
    1. Die Abwehr der Kieler war endlich wieder wie in der letzten Saison – Beton. (bis auf kleine Ausnahmen)
    2. Jetzt noch das Toreschießen üben und dann sieht es auch bald wieder richtig gut aus. :D :lol:

    Zitat

    Original von Linksaussen
    sicheres ding für kiel. einige kröstis hier mögen ja bereits dem größenwahn anheimgefallen sein, aber zwei, drei weltklassespieler machen noch keine weltklassemannschaft. kiel dagegen ist eine solche und wird wissen, wie man velyky und klimovetz im zaum zu halten hat. ich sag mal: 35:28.

    Endlich mal ein Realist, der hier seine Meinung zum Besten gibt! :D

    Also heute heißt es 694 Tage ungeschlagen in der Ostseehalle und morgen heißt es dann eben 695 Tage ungeschlagen!!! :baeh: :hi: :D

    12. Oktober 2005, Mi.:
    19.30: SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke
    20.00: FA Göppingen - GWD Minden

    Nachholspiele vom 5. Spieltag
    20.00: THW Kiel - SG Kronau/Östringen
    20.30: VfL Pfullingen/Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt

    15. Oktober 2005, Sa.:
    18.30: VfL Gummersbach - Concordia Delitzsch
    19.00: HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    19.30: FA Göppingen - HSG Düsseldorf

    16. Oktober 2005, So.:
    17.00: HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    17.00: GWD Minden - TBV Lemgo
    17.00: HSG Wetzlar - MT Melsungen

    Kieler Nachrichten: Angemerkt:

    Gerade mal drei Wochen ist die Handball-Bundesligasaison alt, und schon weiß niemand mehr, um den wievielten Spieltag es sich am Wochenende handelte. Vorne steht Magdeburg - mit drei Minuspunkten.

    Das geht nur, weil der SCM bereits sieben Partien absolviert hat. Die eigentlich besser dastehende Konkurrenz aus Gummersbach (0 Minuspunkte), Kiel oder Flensburg (je 2) folgt mit weniger Spielen und Abstand. Minden, Göppingen, Wetzlar und Düsseldorf waren sogar erst viermal am Start. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Die Bundesliga schießt sich also wieder einmal selbst ins Knie. Was bringt es, wenn das Fernsehen seine Liebe zum Handball neu entdeckt, aber kein Mensch die Tabelle versteht. Dafür werden auf Dauer auch die TV-Gewaltigen kein Verständnis aufbringen.

    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 29.09.2005)

    :D

    Zitat

    Original von Meikel
    So wird das nie etwas mit einer grossen Koalition. Ähnlich wie in Sachen Ampel und Jamaica geht es letztlich nur um gekränkte Eintelkeiten und egoistische Machtziele. Kompromissbereitschaft Fehlanzeige!

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie sich beide grosse Parteien einigen wollen. Die CDU will auf jeden Fall Merkel, die SPD trotzig weiterhin Schröder als Kanzler. Um Sachfragen, wie es zumindest die SPD halbherzig nun anspricht, geht es noch nicht, obwohl die viel wichtiger wären.

    Es ist beschämend, wie wenig bislang über die wirklich wichtigen Dinge gesprochen wurden. Aber das scheint auch nur sekundär zu sein... Es ist zum Kotzen! :wall:

    Unterschreib ich!!!
    Auch meine Magensäfte rebellieren bei diesem Theater. :wall:
    Und weder Rot noch Schwarz scheint begriffen zu haben, dass keine Partei ohne die andere kann!!!
    Dieses kindliche Gezänk wird mindestens bis zur Nachwahl in Dresden so weiter gehen.
    Und jetzt meine Prognose: Schröder und Merkel werden beide keine Chance aufs Kanzleramt haben. Beide werden dem zu schließenden Kompromiss zum Opfer fallen!
    Kanzler wird einer aus der zweiten Reihe der Union: Wulff, Koch oder vielleicht sogar Merz. Die Arbeitslosenzahl wird auch sinken, weil Peer Steinbrück den Job als Außenminister bekommt! :D

    Dazu gibt es von mir mal gänzlich unkommentiert das heutige Interview von uns Uwe:

    http://www.thw-provinzial.de/thw/05092705.htm


    Zitat

    Original von block-o

    Aber damit stehst Du nicht allein.

    Ich weiss nicht was die Kieler so verunsiicherte (Zitat Boldsen: "..., die Kieler Abwehr, in der 1. Viertelstunde war ein Witz ...!"). Der einzige von dem wirklich Druck kam, war Karabatic, ein grandioser Typ, in der 2. Halbzeit hämmerte Zeitz noch ein paar Buden, und ... aus die Maus.

    So hätte der THW auch in Pfullingen, Delitzsch oder Tarp-Wanderup verloren

    Das erste Mal das ich auch Boldsen recht geben muß!

    Glückwunsch an die SG und vielen Dank für die Handball-Lehrstunde!!!
    ( Für uns wars zwar eher ne "Leerstunde") ;(