Beiträge von Magnus

    Zitat

    Original von Jenny

    Jetzt steht wohl fest, das der gute 14 Tage pausieren muß!

    Zitat

    14 Tage wird der deutsche Handballmeister wohl auf seinen Spielmacher verzichten müssen. "Läuft alles nach Plan, sollte er am 14. Dezember im Punktspiel gegen Nordhorn wieder dabei sein", prophezeit Dr. Brandecker. Dazwischen liegen die beiden Champions-League-Partien gegen Paris und das Auswärtsspiel in Pfullingen

    :D

    Zitat

    Original von horny01
    Das denke ich auch, die Schiris haben gestern eine ordentliche Party gemacht. Weshalb ich diese Hoyzer, Hoyzer Rufe auch völlig daneben fand. :nein:


    Sehr merkwürdig: In der Halle hab ich so was nicht mitgekriegt.
    horny, ich hoffe du bist nicht nachtragend wegen des vorherigen Pokalfight in der O-Halle. ! :D

    Zitat

    Original von Meikel

    Also bei diesem Temporeichen Spiel passieren Fehler immer wieder. Ja, nach Studium der Zeitlupe liegt man bei den Zeitstrafen nicht immer richtig, genauso bei den Strafwürfen. Aber insgesamt hatten die Schiris das Spiel im Griff, weil sie es nach Möglichkeit haben laufen lassen. Über einzelne Entscheidungen kann man immer diskutieren.


    Wenn wir nicht diskutieren würden, könnten wir diese Seite ja auch dicht machen! :D
    Eine Zeitlupe habe ich in der Halle natürlich nicht gehabt, saß dafür recht dicht dran am Spielgeschehen! Und da war schon so manche Szene ... na ja. ( Die man in TV vielleicht nicht sehen konnte)
    Es ist mir auch bewußt, das es für die Unparteiischen sicherlich nicht leicht ist, in so einem Hexenkessel, aber auch etwas Kritik wird ja wohl erlaubt sein.

    Zitat

    Original von Jens Friedrichs

    Bei dem Kader waere es auch vermessen zu jammern.


    Bei der in den letzten Spielen stetig ansteigenden Form von Lövgren und den hohen Ansprüchen des Vereins und der Fans ist es schon zum jammern, wenn der Führungsspieler schon wieder von Verletzungssorgen geplagt wird!!!

    Zitat

    Original von Wieland
    Die Zeitstrafte gegen K.Andersson war eine Fehlentscheidung. Ansonsten kann sich Kiel nicht beschweren. sieht man ja auch an der Strafzeitenverteilung.

    Mein Kommentar sollte keine Beschwerde sein, sondern nur eine Richtigstellung! :P

    Zitat

    Original von Meikel
    Tja, ich hatte nie den Eindruck, dass der THW das verlieren könnte. Lemgo war gut, man merkt jedoch irgendwie, dass Zerbe, Stephan und Schwarzer nicht mehr ganz die Alten sind.

    Gute Schiedsrichter-Leistung, das war ein ganz schweres Spiel für Damian/Wenz. Sie lagen meist richtig und hatten vor allem eine Linie.

    @ Meikel, das kann ich nicht so stehen lassen:
    Deinem ersten Absatz stimme ich noch zu, aber was die Herren in schwarz betrifft, vermute ich mal du hast zu viel gezäppt!
    Erste Halbzeit haben die beiden noch recht ordentlich über die Runden gebracht, aber als es in der Zweiten hektisch und auch unheimlich laut in der Halle wurde, hatte ich zeitweise das Gefühl es läuft den Herren Damian/Wenz langsam aus dem Ruder. Speziell die Hinausstellung von Alm und Anderson war doch schon fast als lächerlich zu beurteilen.

    Ansonsten ein tolles Spiel, mit zeitweise irrem Tempo, einer super Stimmung und naturlich mit einem schönen Ausgang!

    Wird sicherlich wieder ein spannendes Spiel!
    Jedenfalls war es am 16 Februar so.
    Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Es wird im DSF um 20:00h übertragen!


    Zitat

    Original von Waldorf
    Solche Vollpfosten gibt es überall! Klugscheißer, wie sie im Buche stehen und in Wirklichkeit von nichts ne Ahnung. Wie der Wind grad weht... Charakterlose Gesellen...

    Damit muss man leben!

    @Waldorf, wat ne super Beschreibung dieser Gesellen!!!( und die gibt es auch genug in in Kiel !) :klatschen:

    Zitat

    Original von Jenny
    Du redest in anderen Postings von Neid - ich glaub davon hast du zuviel abbekommen. Man kann über Zeitz denken was man will, aber dass er schon verdammt viel für den THW getan hat, kann man ihm einfach nicht absprechen. Und wenn er halt bei den Teenis ankommt , na und ? Diese haben die Wahl sicherlich nicht alleine entschieden ....

    Zitat

    Original von UlfN
    Das denke ich mal auch (Jenny). Wie waren den die "Spielregeln" für die Wahl - doch nicht über Internet.
    Zeitz hat eine überragende Saison 2004/05 gespielt, war bester Feldtorschütze der Liga.
    Er ist immens wichtig für das Kieler Spiel, zieht die Abwehr stark auf sich, hat noch ein gutes Auge für Ahlm und wirft eine Menge Tore.
    Er wird sicher nie eine 100 %ige Ausbeute haben, dennoch geht von ihm ein unglaublicher Druck Richtung Tor aus und das zieht halt die Abwehr auf ihn.
    Finde die Wahl schon okay und freue mich für ihn.

    Ich schließe mich Jenny und ULF an!
    Zeitz hat zwar eine unkonventionelle Spielweise, manchmal auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber er hat sich toll entwickelt und ist auch zu einem wertvollen " Mannschaft-Spieler" geworden! (Womit ich die tollen Anspiele meine.)

    Also: Herzlichen Glückwunsch Herr Zeitz !

    Danke Andreas,
    hab gleich ne Mail geschrieben!
    Gruß Jan

    Zitat

    Original von block-o
    Ja Magnus. so wird es wohl sein, das mit der Brille meine ich.

    Im Grunde reduziert sich die Frage der Meisterschaft, auf das Glück, Schiedsrichter angesetzt zu bekommen, die solches
    a) sehen
    und
    b) auch ahnden

    Aber es gibt schlimmere Unbill auf der Welt!

    Ganz so hart würde ich es nicht ganz formulieren (mit der Frage der Meisterschaft) und verschaukelt fühlt sich auch sicherlich jede Mannschaft und jeder Fan mal, unabhängig ob man nun um die Meisterschaft oder den Klassenerhalt spielt!

    zu c) zu ich dir natürlich zu! :hi:

    Zitat

    Original von block-o
    Ich kannte bis gestern nur das Ergebnis des Spiels. Dann habe ich mir die Aufzeichnung angesehen. Beim Betrachten so mancher Szenen dachte ich, "Wenn das ein Amerikaner sieht,denkt der, er sei beim Kälberrodeo, wo der Sieger ist, der das Kalb zu Boden drückt".

    War einige Male, vorwiegend von Hamburger Abwehrleuten praktiziert, sehr schön, und in Slowmotion zu sehen.

    Ich frage mich, wieso wird das nur mit Freiwurf geahndet? Manchmal genügt doch schon ein leichtes zupfen am Trikot, um eine Zeitstrafe zu bekommen. Statt dessen droht sogar der angreifenden Mannschaft das "Zeit" Zeichen.

    Hier lesen doch auch viele Schiries mit. Kann mich mal einer der geschätzten Herren aufklären?

    Hallo Block-o,

    da kann doch mal sehen wie so eine Fan-Brille (meine nicht ausgenommen) so einSpiel verzerrt!!
    Als ich bzw. wir das Spiel sahen, haben wir uns des öfteren gefragt warum die Spieler der SG immer wieder in die stehenden HH-Abwehrspieler springen durften, ohne das Stürmerfoul gegen die SG gepfiffen wurde!
    Vielleicht sollte ein "Unbefangener" Zuschauer sich mal dazu äußern?

    Dominik Klein wechselt zur Saison 2006/07 zum THW Kiel

    Der 21-jährige Nationalspieler hat Dreijahresvertrag bei den Zebras unterschrieben.

    Dominik Klein geht ab der kommenden Saison für den THW Kiel auf Torejagd. Der 21-jährige Nationalspieler und THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker haben sich auf einen Vertrag über zunächst 3 Jahre, also bis zum 30.06.2009, geeinigt

    ( KN 23.11.05).

    Stürmerfoul!

    Nachdem spannenden Spiel HSV gegen SG Flensburg und dem für mich positiven Ausgang des Spiels, habe ich mich dennoch gefragt, warum nicht des Öfteren ein Stürmerfoul gegen die SG gepfiffen würde.
    Da die Kreativität des Flensburger Angriffsspiels an diesen Samstag ziemlich dürftig war, sprangen die Flensburger Spieler oft in die gut stehenden Hamburger Abwehrspieler rein und bekamen dafür meistens einen Freiwurf oder gar einen 7m zugesprochen.
    Dies war für mich (und meinen Vater) zumeist völlig unverständlich!

    Jetzt möchte ich von den Schiri- Experten unter euch wissen:
    Wie ist die Regelauslegung in diesem Fall?
    Ist es reine Auslegungssache des Schiri´s?

    Zitat

    Original von Sepp
    Das scheint ein echtes Problem in dieser Welt zu sein:

    Freude besteht offenbar nur noch aus Schadenfreude. Humor ist, wenn sich andere zum Deppen machen - und das möglichst echt. Wirklicher Witz ist nicht mehr gefragt, lediglich Peinlichkeiten können Zuschauer noch locken - die dann in hämisches Gelächter ausbrechen und froh sind, dass so etwas nicht ihnen passiert ist (siehe "American pie").

    Ich kann dir und Linksaußen nur zustimmen!
    Das Niveau im TV ist größtenteils auf Maß zusammen geschrumpft, das sich einem die Nackenhaare sträuben!
    Was aber noch erschreckender ist, ist die Tatsache, dass die Leute so etwas sehen wollen. Die Einschaltquoten beweisen es!
    Armes Deutschland!