TBV Lemgo - HSV Hamburg
SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn
MT Melsungen - SC Magdeburg
HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach
FA Göppingen - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
Concordia Delitzsch - VfL Pfullingen/Stuttgart
HSG Wetzlar - GWD Minden
TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV[/quote]
Beiträge von Magnus
-
-
Das Spiel sollte man schnell unter der Rubrik" Noch nicht wieder ganz eingespielt" abhaken. Wär´s ein Fußballspiel gewesen, würde ich es als Gröttenkick betiteln.
Das einzige, was mich zeitweise amüsierte waren die völlig überforderten Schiris.(musste ich mal loswerden, auch wenn ich mir vorgenimmen hatten nicht mehr über die Herren in Schwarz herzuziehen)
Die Konzentration richtet sich jetzt auf die nächsten schweren Spiele. -
Hut ab vor der Leistung der Kröten, nach dem Rückstand und der Masse an vergebenen Chancen dann doch noch das Spiel zu drehen!

Nachdem in der zweiten Halbzeit Yoon und Narcisse gut gedeckt wurden war der VFL zum zahnlosen Bärchen mutiert.
Siniak und dei Nr. 13 wurde auch mit jeder Minute stärker,ja und der VFL wurde immer ideenloser.(ab der 2.HZ)
Warten wir den heutigen Tag noch mal ab, denn in dieser Woche scheint ja alles möglich zu sein!

-
Nun kriegt Euch doch nicht gleich wieder an die Köppe

Wie man an CK sieht hat dieser Mann in Flensburg immer noch einen guten Ruf obwohl er dem "Ruf des großen Geldes" nach Spanien gefolgt ist.Und ich bin mir wirklich sicher, das kein Kieler Fan sich zu Beginn der Rückrunde 2006/2007, sprich in einem Jahr, noch über diesen Mann beschweren wird!
Er ist zweifels ohne ein Spitzenhandballer und das sollte man trotz aller Rivalität zwischen dem THW und der SG nicht vergssen! -
Zitat
Original von dieKleine
Da wird Jenny dir aber eine Weile noch ganz vehement widersprechen
Kjelling mit Jeppesen vergleichen, das kannst doch nicht machen 
FRAUEN
das war doch wirklich rein sportlich gemeint! 
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Jenny: In Altenholz wird ja auch Handball gespielt, und da sind die Dauerkarten auch billiger!
Ich bin mir sicher, das auch Jenny ihn (Jeppesen) lieb haben wird, spätestens wenn er die ersten Tore gegen die SG geworfen hat!

Schwenker schient mal wieder ein guter Schachzug gelungen zu sein, wahrscheinlich ist dieser Transfer sogar besser als der gescheiterte mit Kjelling.
-
10. Februar 2006, Fr.:
20.00: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach11. Februar 2006, Sa.:
18.00: MT Melsungen - HSG Nordhorn
19.30: TBV Lemgo - VfL Pfullingen/Stuttgart
19.30: FA Göppingen - SC Magdeburg
19.30: SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke12. Februar 2006, So.:
16.00: HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
17.00: GWD Minden - THW Kiel01. März 2006, Mi.:
19.30: Concordia Delitzsch - TV Großwallstadt
19.30: SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV[/quote] -
Zitat
Original von matteo
Wenn Karabatic da weiter macht, wo er am Sonntag in Zürich aufgehört hat, dann dürfte es in einem Debakel enden...Und nicht die andere Seite vergessen! Wenn Zeitz auch so weiter macht wie bei den Eidgenossen, dann machen die beiden schon 20 Tore!

Ich denke mal, das es eine ziemlich einseitige Begegnung wird!
-
Bei den Spielen, die von den Beiden geleitet wurden und die ich gesehen habe, kann man nur sagen Hut ab, super Leistung, unauffällig und konsequent gepfiffen.

-
Langsam artet das ganze Yoon Thema ja zur Seifeoper aus!

-
Zitat
Original von Olaf
ne, taktisch klug ist das sicher nicht. Es war eine Reaktion gefordert, aber offenbar hat man sich zu sehr über Yoons spätere Äußerungen geärgert und daher ein wenig zu sehr nach der Schuldfrage gesucht. Quasi eine Replik auf Yoon. Eigentlich ist nach all den öffentlichen Äußerungen das Tischtuch zerschnitten. Jedenfalls hat man Yoon und den Fans sehr deutlich gemacht, dass es den VfL Yoon nicht mehr geben soll, was ich persönlich sehr begrüße.Wenn wir die Zahlen mal als gegeben nehmen (50TEuro mehr oder weniger sind da ja egal): wer vorher 450.000 pro Jahr verdient hat und neu nur noch 250.000 verdienen soll, der jammert auf sehr hohem Niveau. In Zeiten von Hartz IV ist das schwer nachzuvollziehen. Yoon ist freier Arbeitnehmer und kann arbeiten, wo er möchte. Wenn ihm das Angebot zu niedrig ist (welch ein Hohn!), dann muss er versuchen, woanders mehr zu bekommen. Ihm seinen absehbaren Abschied zu vergolden, halte ich für völlig unangebracht. Ich möchte auch die nächsten Jahre noch Spitzenhandball in der Kölnarena sehen und erwarte vom VfL eine ordentliche Verwendung der Mittel, damit das auch weiterhin möglich ist.
Wenn sich jemand bei Vertragsverhandlungen hinsetzt und sagt: Nö, das ist mir zuwenig, dann muss man eben die Konsequenzen tragen. Das war einzig und allein Yoons Entscheidung, daher ist der hier teilweise proklamierte Fanprotest - Entschuldigt bitte - absolut lächerlich.
Olaf spricht mir mal wieder aus der Seele!
Yoon´s beste Zeiten sind vorrüber (obwohl er immer noch ein sehr guter Mann ist) und man wollte ihn gern halten!
Für mich hat er sich halt verpokert und dann verloren!Die Herren Krämer und Hecker halte ich ausserdem für so intelligent, das sie sicherlich nicht an Yoon´s Image kratzen wollten und wollen sondern sich eher um die Zukunft des Vereins kümmern, was ihnen ja bisher auch sehr gut gelungen ist!
In Kiel hat auch keiner von Schwenker gefordert, das er das Tresörchen für ein oder zwei weitere Jahre von Wislander aufmachen sollte.
Jede Ära hat mal ein Ende!!!!!!
Hoffentlich geht die EM bald los, damit hier in der HE mal wieder etwas sinnvoller diskutiert wird!

-
Eine kleine, alte Dame betrat die Hauptfiliale der Chase ManhattanBank.
> Sie hielt eine Papiertüte in ihrer Hand.
>
> Dem Schalterbeamten erklärte sie, daß sie die drei Millionen Dollar,
> die darin seien, auf ein neu zu eröffnendes Konto einzahlen wolle.
> Aber zuerst wolle sie sich mit dem Präsidenten der Bank treffen,
> wohl angebracht angesichts der riesigen Summe, um die es gehe.
>
> Nachdem er einen Blick in die Tüte geworfen und Packen von
> Tausend-Dollar-Noten gesichtet hatte, die dem Betrag von drei Millionen
> Dollar entsprechen konnten, rief er im Büro des Präsidenten an und
> arrangierte ein Treffen zwischen dem Präsidenten und der alten Dame.
>
> Die Dame wurde nach oben begleitet und betrat das Büro des Präsidenten.
> Kurze Vorstellung, und dann sagte sie, sie wollte schließlich die Leute
> erst mal persönlich kennenlernen, mit denen sie Geschäfte mache.
> Der Präsident seinerseits fragte sie, wie sie zu dieser großen Summe
> Geldes
> gekommen sei.
>
> "War es eine Erbschaft?"
> "Nein", antwortete sie.
> Es entstand eine Minute Pause.
> Er dachte darüber nach, wie sie wohl zu drei Millionen Dollar gekommen
> sein
> könnte.
>
> "Ich wette", sagte sie.
> "Sie wetten?", antwortete der Präsident. "Auf Pferde?"
> "Nein", antwortete sie, "auf Leute".
>
> Als sie seine Verwirrung bemerkte, erklärte sie,
> daß sie auf unterschiedliche Dinge mit Leuten wette.
>
> Plötzlich sagte sie, "Ich wette mit Ihnen 25tausend Dollar,
> daß Ihre Eier bis morgen um 10 Uhr quadratisch sind."
>
> Der Präsident besann sich, daß die Frau wohl einen Dachschaden haben muß
> und entschloß sich, die Wette anzunehmen. Er würde wohl auf keinen Fall
> verlieren können. Den Rest des Tages war er sehr vorsichtig. Er beschloß,
> am Abend zu Hause zu bleiben und keine Gefahr einzugehen.
>
> Schließlich standen 25 tausend Dollar auf dem Spiel.
>
> Als er am Morgen aufstand und duschte, prüfte er nach, ob alles in
> Ordnung war. Er stellte keinen Unterschied zu früher fest - es war wie
> immer. Er ging zur Arbeit und wartete auf das Eintreffen der alten Dame
> um 10 Uhr.
> Er summte, als er von zuhause wegging. Es würde ein toller Tag werden
> wie konnte man nur so leicht 25 tausend Dollar verdienen?
> Punkt 10 kam die kleine alte Dame in sein Büro, in Begleitung.
> Es war ein junger Mann. Als der Präsident fragte, was das soll,
> erzählte sie ihm, daß es ihr Rechtsanwalt sei und daß sie ihn immer
> mitnehme,
> wenn es um hohe Geldbeträge gehe.
> "Also", fragte sie, "jetzt zu unserer Wette".
> "Ich weiß nicht, wie ich es Ihnen erklären kann,
> aber ich habe keinerlei Veränderungen an mir feststellen können", sagte
> er,
> "lediglich bin ich um 25 tausend Dollar reicher".
>
> Die Dame schien das zu akzeptieren, bat jedoch um Nachsicht, daß sie das
> persönlich überprüfen müsse. Der Präsident hielt diese Forderung für
> angebracht und ließ seine Hosen herunter. Die Dame befahl ihm, sich zu
> bücken, dann griff sie selber nach den Wertsachen. Tatsächlich, alles war
> in bester Ordnung. Der Präsident schaute auf und sah, daß ihr
> Rechtsanwalt käsebleich mit seinem Kopf gegen die Wand schlug.
>
> "Was ist los mit ihm?", fragte der Präsident.
> "Oh", sagte sie, "ich habe mit ihm 100 tausend Dollar gewettet, daß ich
> heute morgen um 10 Uhr an die nackten Eier des Präsidenten der Chase
> Manhattan Bank grabschen würde". -
Zitat
Original von Bienchen
edit: typisch deutsch ist wahrscheinlich, sich immer wieder für die deutsche Geschichte rechtfertigen zu müssen und als Folge sich ganz besonders vorsichtig diesbezüglich (politisch korrekt) auszudrücken...
Das die Deutschen immer noch meinen sich für den 2. Weltkrieg und das Drumherum zu rechtfertigen ist sicherlich solch eine typisch deutsche Angelegenheit.( Und das wo die letzten Generationen diesen Teil der deutschen Geschichte, den ich wahrlich nicht verharmlosen will, nur noch aus Geschichtsbücher kennen! Kein anderes Volk der Erde schert sich in diesem Ausmaß über die schwarzen Kapitel deren Geschichte wie wir Deutschen!)
Für mich ist es sonst der Ordnungssinnzw.Ordnungswahn,Disziplin und schlechthin der Bürokratismus.
Ja und Helge kann ich auch nur zustimmen: Dies ewige Gemeckere und Gejammere geht mir mächtig auf die .....
Aus meinen internationalen Erfahrungen kann ich übereinstimmend berichten, das man uns Deutsche fast überall auf der Welt immer wieder mit den gleichen "Typisch deutsch" Dingen in Verbindung bringt:
1. Bier (trinken)
2.Disziplin
3.Ordnung
4.Bürokratismus -
Wieso jammert der VFL eigentlich so rum??!!???
Von den Zuschauerzahlen müßten die Gummersbacher sich doch locker einen Yoon leisten können!
-
Zitat
WM-Quali: Schweden kämpft gegen Weißrussland um Gruppensieg.
Viertes Spiel, vierter Sieg. Schweden marschiert weiter Richtung WM-Teilnahme.
Nach zwei Siegen über die Türkei und einem Auswärtssieg in Belgien haben die Schweden gegen die Belgier auch zu Hause einen standesgemäßen 46:19 (22:6)-Erfolg eingefahren .
Nun kämpfen die Schweden am 19. und 22. Januar gegen die punktgleichen Weißrussen um den Gruppensieg. -
Zitat
Original von Outsider81
fabiosk: Hi Du, nen interessantes Buch über die Geschichte des deutschen Handballs is "Handball eine deutsche Domäne" erschienen im Werkstatt-Verlag , Herausgeber Erik Eggers.Dieser Buchempfehlung kann ich mich nur anschliesen!!!
-
Zitat
HBL vermeldet Zuschauerrekord in der Bundesliga[quote]Die Handball-Bundesliga befindet sich auf Rekordkurs. Während der Spielbetrieb aufgrund der am 26. Januar in der Schweiz beginnenden Europameisterschaft und der Vorbereitung der deutschen Mannschaft auf dieses Event, bis zum 11. Februar ruht, vermeldet die HBL einen fast zehnprozentigen Zuwachs im Bereich der Besucherzahlen für die erste Saisonhälfte. Rund 730.000 Besucher strömten an den bisherigen 18 Spieltagen in die Hallen von Flensburg bis Göppingen, um sich die Spiele um die deutsche Meisterschaft anzuschauen.
Im Schnitt kamen 4.543 Fans pro Spiel, was im Vergleich zum Durchschnitt der Vorsaison bislang ein plus von fast 400 Besuchern pro Partie macht. Am Ende der Saison 2005/2006 darf mit einer Zuschauer-Gesamtzahl von hochgerechneten 1,4 Millionen gerechnet werden, was ein Plus von rund 130.000 Besuchern ausmacht. In der Vorsaison verzeichnete die Handball-Bundesliga einen Besucherrekord von 1,27 Millionen Fans. ... -
Zitat
Original von Ronaldo
Magnus, was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen oder fragen?Ich wollte einfach nur wissen, wann der Zähler der Beiträge hochzählt und wann nicht!
Danke COCO!
-
Welche Beiträge/ Kommentare, die man schreibt werden eigentlich gezählt?
-
Wenn es wirklich so kommen sollte, wäre es für mich schon eine große Enttäuschung!!!

Das letzte was ich machen würde, ist diese "Kirch-Ruine" mit zu finanzieren!
Ich würde mich dann halt nur noch auf die Spiele in der O-Halle beschränken (müssen).Auch Olafs Einwurf mit dem Sendetermin am Donnerstag trifft bei mir auf keine Gegenliebe.
Wir hätten dann ja fast die gleichen Verhältnisse wie im Fußball---fast jeden Tag irgend ein Spiel, was womöglich auch noch auf irgend einem Sender übertragen wird!
Erstens will ich meinen "Handball-Dienstag" behalten und zweitens will ich nicht noch mehr Kohle fürs TV klotzen ausgeben!!!