Beiträge von baeckerman83

    Zitat

    Die UNIHALLE ist die größte Mehrzweckveranstaltungshalle im Bergischen Land. Bis zu 4079 Besucher können abwechslungsreiche Veranstaltungen verfolgen wie z.B. Rockfestivals, Hallenfußball, 1. Bundesliga Handball, Atze Schröder, Messen etc. Die UNIHALLE bietet dank ihrer technischen Flexibilität (Rangabhängung etc.) die geeignete Plattform.

    Das steht bei der Uni Halle auf der eigenen Webseite, gleich auf der Startseite, daher bin ich von Konzerten ausgegangen. Wenn das nicht so ist ändere ich das.

    Bei der Klingenhalle haste recht, da habe ich mich verguckt.

    Ja Hauptnutzer und Konzerte die schon jetzt für 2017 feststehen beeinflussen aber ja trotzdem irgendwie den Spielplan, oder?

    Ja, da finden ebenfalls Veranstaltungen statt. Es ist bei sowas aber eher die Frage was das Standing des jeweiligen Vereins für die Hallenbetreiber ist. Klar muss sich auch ein THW Kiel im Zweifel nach anderen Veranstaltungen richten, aber ich würde schon meinen das sie eine relativ starke Verhandlungsposition haben...im Gegensatz zu den Löwen zum Beispiel.

    Aber werde da denn dann auch Konzerte verlegt für die man jetzt schon Karten kaufen kann? Ich glaube ja nicht. Denke eher das Konzerte einfacher zu planen sind. Ein Tag und dann wird Sauber gemacht, dann wird am WE Sa oder So für Handball frei gehalten. Wenn das anders ist lasse ich mich gerne belehren.
    Bei den Hallen mit doppelter Vereinsnutzung ist das ein anderes Problem. Beim Eishockey mit den Doppelspieltagen sowieso. Da ist ja jedes WE ein Heimspiel, meist FR oder SO. Wobei das mit dem neuen TV Vertrag ja auch anders werden soll. Da ist das natürlich dann noch dümmer, wenn der Handball Verein dritter ist nach Eishockey und Konzerten.

    ..... Das gilt für Fußball genauso, leider geht der Trend ja aber auch da immer weiter Richtung absurder "Exklusivität" (eigentlich sollte Sport ja inklusiv sein statt exklusiv), siehe die Farcen bei den Übertragungen der Champions League-Spiele, wenn man im ÖR irgendwelche Spiele zeigen muß, weil man dazu verpflichtet ist, aber die zielgruppenrelevanten Mannschaften nicht zeigen darf oder die immer weitere Verschiebung der Spielberichte in der Sportschau in den Abend (früher ging das mal um Punkt sechs Uhr los und bis halb acht wusste man was Phase war, heute ist es schon Viertel vor Sieben und geht bis acht, demnächst wohlmöglich wie in Frankreich erst am Montag).


    Eigentlich wäre das aber ja genau gut für andere Sportarten. Bundesliga von 19 -20 Uhr in der Sportschau, und davor ab 17:30 kommt Basketball, Handball, Rugby, Hockey, Eishockey etc gerade was zur Jahreszeit passt. Das ging ja früher auch, da gabs in der Sportschau sogar Pferderennen. Aber nein heute wird dann lieber Kreisklasse C Fußball gezeigt. ?(

    Es kann doch nicht so schwer sein eine Spielplan hinzu bekommen das es für alle passt.
    Eigentlich sollte es reichen, sobald die CL und EL Termine stehen, das man dann einen Spielplan hinbekommt
    Zumindest wann gespielt wird.

    Es wäre aber trotzdem gut wenn jemand mal auflisten würde welche Vereine nächste Saison eher keine Problem mit ihrer HallenbeLegung haben und welche Schwierigkeiten.
    Alleine wenn man das weiß, kann man doch das ganze legen das es einigermassen vernünftig funktioniert.


    Ich schätze mal, dass alle Vereine mit nicht eigener Halle hier Probleme haben. Denn Konzerte und so lasten die Hallen ja auch mit aus. Wenn es dann noch einen zweiten Verein gibt wird es noch schwerer. Also müsste man das in Kategorien teilen. Denn andere Vereine haben ja auch Spielpläne wo man sich abstimmen muss.

    Hannover hat da mit Vereinen ja keine Probleme mehr, die Basketballer spielen ja nicht mehr in der Halle.

    Damit

    Recken (zwei Hallen): Konzerte in beiden
    RNL: Konzerte + Eishockey
    Flensburg: Konzerte (? laut Wikipedia nicht aber laut Webseite schon kann das jemand bestätigen)
    Kiel: Konzerte
    Melsungen: Messen + Basketball
    Füchse Berlin: Konzerte + Volleyball
    FAG: Konzerte
    Wetzlar: Kongresse + Konzerte
    Gummersbach: Konzerte + Tischtennis
    Magedeburg: Konzerte
    Leipzig: Konzerte + Leichtathletik + Basketball
    Lemgo (zwei Hallen= Lipperlandhalle + Gerry Weber Stadion): Konzerte + Tennis (GWS)
    Stuttgart (zwei Hallen): Porsche Arena: Tennis + HBW Balingen-Weilstetten, Scharrena Stuttgart: Volleyball + Turnen
    HBW Balingen-Weilstetten (zwei Hallen): Porsche Arena: Tennis +Stuttgart, Sparkassen Arena: Allein Nutzer
    Bergischer HC (zwei Hallen): Uni-Halle: Konzerte, Klingenhalle Solingen: Konzerte Allein Nutzer

    ich habe mal die nicht Absteiger raus gesucht und mit die Hallen angeschaut, habe dann auf geschrieben was dort noch so statt findet. Eine Sportart bedeutet das es dort mindestens noch einen Verein in der Halle gibt der seine Spiele dort austrägt.

    Die Löwen zwar besser, aber die Schiedsrichter tun wirklich ihr Übriges, um den Löwen die Party nicht zu vermiesen. Oh, ein Wurf von Gensheimer, das ist dann aber bestimmt kein Stürmerfoul von Schmid!

    Leider ist das in der Liga ja normal. Mannschaften die weiter oben in der Tabelle stehen werden bevorteilt. Zieht sich ja durch die ganze Saison. Da muss man sich leider nicht über die WM und EM Schiedsrichter beschweren sondern auch mal in der Liga was ändern.

    Scheint ja immer gerne gegen die kleinen Vereine zu gehen. Habe heute nur Stuttgart gegen Flensburg im TV gesehen, fand es dort auch etwas Einseitig. Für mich als Fans ohne Verein wäre es wichtig für die Liga hier endlich mal auch gute und faire Schiedsrichter zu haben.