Beiträge von baeckerman83

    Der THW hat bei Twitter übrigens mittlerweile bestätigt, was ich schon gedacht hatte - er hätte es gar nicht so machen können wie die Löwen, weil die Spieler der zweiten Mannschaft nicht für die CL gemeldet sind.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Der Schachzug der Löwen wurde zu Beginn der Saison ja noch belächelt.
    Aber hätten die Zebras nicht in der HBL mit der zweiten antreten können? Oder dürfen nur x Spieler der zweiten in der ersten spielen?

    Leider wird die ChampionsLeague so nicht interessanter. Das endet wie beim Fußball, halb leere Hallen wo man hin schaut. Gut manche Hallen sind eh schon leer in der CL.

    Hab Jacobsen jetzt im Interview so verstanden, dass man sich das Heimrecht im Rückspiel ja erarbeitet hat und deswegen nicht abgeben möchte, aber was hat man vom Heimrecht im Rückspiel, wenn man den Wettbewerb quasi mit der B Truppe abschenkt?
    Wenn die Spiele schon so terminiert werden wie jetzt, würde ich die B Truppe eher nach Kiel schicken.

    Vielleicht hoffte man, dass auf den Sonntag als Spieltag entschieden wird. Wäre auch wieder doof, aber 24h - 2 Spiele kennt man ja schon.

    Capitano irgendwie kapiere ich deine Aussagen nicht, dieser Samstag Termin steht ewig fest schon seit letztem Jahr. Wieso ist es dann zwei Verbänden nicht möglich sich zu einigen? Das kann ja wohl nicht die Schuld der Löwen sein. Ich finde die Planungssicherheit mit den Terminen gut, statt wie früher wo nicht mal fest stand wann Hannover gegen Kiel spielt weil der CL Gegner noch zeit hatte auszusuchen. Für Fans echt top.

    Hallen müssen doch vor der Saison auch angemeldet werden, also die Spielorte für die Vereine.

    Und warum sollen die Löwen das denn tun? Wichtig ist dann beim Spiel in der ARD dick drauf hinzuweisen. Plakate oder gar anderes Trikot. Ist einfach eine Frechheit das ganze. HBL und EHF hätten nachdem Chaos 2017 sich zusammen setzen müssen. Da war das Spiel gegen Kiel schon terminiert! Die beiden Verbände müssen da eine Lösung schaffen.

    Die Übertragungen vom Skispringen und Biathlon sind aber internationale Wettbewerbe und keine nationalen. Eine WM oder EM beim Handball bringt auch hohe Quoten. Eine nationale Meisterschaft vom Skispringen würde vermutlich kaum jemanden interessieren.

    International ja, aber keine Weltmeisterschaften diese gibt es ja auch noch extra beim Biathlon und beides wird übertragen. Der World Cup ist ja eher eine Saison Geschichte wie eine Liga. Eher vergleichbar mit der SEHA League. Dann müsste ja das was der EHF will, eine kontinentale Superliga super sein und die ÖR darauf springen. Wenn schon die beste Liga der Welt nicht zieht.

    Ich finde, man sollte den Zuschauern nichts aufdrängen, was sie nicht sehen wollen.

    Nationaler Sport, außer Fußball (!), funktioniert für's große TV-Publikum nicht!
    In den Öffentlich-rechtlichen schon mal gar nicht.

    Ihr müsst das nicht gut finden, aber das sollte man schon zugeben können.

    Ne das stimmt aber mal so gar nicht. Was ist denn mit den ganzen Biathlon Übertragungen? Die funktionieren ja auch! Skispringen genauso. Klar das musste erst aufgebaut werden. Aber da man im Winter dann jedes Wochenende sendet auf ARD & ZDF kommen auch die Leute und schauen es sich an.
    Daher bin ich eigentlich auch der Meinung, 1 Spiel die Woche auf ARD & ZDF dann schalten die Leute auch ein. Am besten am Donnerstag oder Sonntag 12:30. Sonntag 12:30 könnte man im Winter gar mit Biathlon, Bob, Skilanglauf und Co kombinieren.

    Und ich denke Handball im in den ÖRs sollte sich Quotentechnisch nicht mit Fußball sondern mit Biathlon vergleichen. Wenn es auf dem gleichen Niveau ist spricht doch nichts gegen mehr Handball als diese 3-4 Spiele.

    Appelgren sehr stark heute und ein Andy Schmid dem heute vieles nicht gelang. Bei Leipzig merkte man das Fehlen von Philipp Weber. Insgesamt ein verdienter Sieg der Löwen.
    Ich habe mir as Spiel beider ARD angesehen. Mit keinem Wort wurde die Rolle der ARD bei den Spielansetzungen dieses Wochenendes erwähnt.

    Na wurde doch oft gesagt wie unglaublich das ist das die Löwen morgen schon wieder in Barcelona spielen. Aber das sei halt Handball. Scheinbar ist das also für die ARD so normal.

    Wenn ein Schiedsrichter der Meinung ist das ein Spieler besser behandelt werden sollte, dann finde ich es schon sehr klug das er das auch anweisen lassen darf. Was ist denn wenn ein Torwart nach einem solchem Kopftreffer eine schwere Gehirnerschütterung hat, ehrgeizig weitermachen will und 10 Minuten später einfach umfällt und wer weiß was passiert? Ich finde da sollte die Gesundheit absoluten Vorrang haben, auch vor der Meinung der Spieler selbst. Das müssen Schiedsrichter zudem nicht nur machen um die Spieler zu schützen, sondern auch sich selbst.

    Unglücklich ist die Drei-Angriffs-Regel bei sowas natürlich absolut, dass ist keine Frage, aber die Diskussion sollte sich wirklich nicht darum drehen das überhaupt Behandlung angeordnet wurde.


    Aber müsste dann nach der Regel nicht der Torwart gleich wieder drauf dürfen nach der Untersuchung? Und nicht wie hier dann x Spielzüge draußen bleiben.
    Scheinbar sind hier auch mehr Beisitzer nötig für jeden Team einer der dann striche führt der wievielte Angriff das ist.

    Der EuroBowl wird wohl als Livestream übertragen. Ja nicht von GFL TV aber von den Raiders. Aus dem footballforum: "Raiderstv wird lt. Aussage des Raiders Office definitiv übertragen."

    Ich schaue immer die Play Of The Weeks, aber abgestimmt habe ich noch nie.