Gibt es im Handbalbusiness eigentlich den Beruf eines Karriereberaters? Ich frage für einen Freund. ![]()
![]()
Beiträge von bernhard R.
-
-
Ich vermutet, SGBBM plant mit dem finanziell Machbaren. Ob was in der CL herauskommt, weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
-
Eine so deutliche Niederlage in einem Finale finde ich schon besonders. In laufe einer Meisterschaft oder bei Gruppenspielen der CL ist immer mal wieder der Fokus weg, in einem Finale wirft das schon Fragen auf.
Es war ein Halbfinale.
-
Von "können" kann wohl kaum die Rede sein...
Also ist die Trainerdiskussion reines Wunschdenken.
-
Erstmal muss die HSG klären, ob sie über einen längeren Zeitraum 2 Trainer bezahlen will.
-
Da hat man nur auf eine Gelegenheit gewartet, um ihn abzuservieren. Und Horvarth hat ihnen den Gefallen getan. Aber keine Spur der Einsicht, dass die Verpflichtung selber ein Fehler war.
-
Bei dem Aufwand, den Altenhagen/Heepen seit Jahren (PR-technisch) betreibt, kannst du da von einem sicheren Aufstiegswillen ausgehen.
-
Gut das Kubes das Team nicht weiter entwickelt hat ist ja bekannt. Mit Lucas und Schuhmann gebe ich dir auch recht. Ich hoffe der Neue Leiter denkt vielleicht mal über Mark Bult nach. Der ist jahrelang bei Machulla in die Lehre gegangen kennt Nordhorn eigentlich könnte man ihm mal ne Chance geben.
Mark Bult ist seit 2007 weg bei der HSG. Das er die HSG von heute kennt, bezweifle ich. Er wird eher als Nachfolger für Machulla "aufgebaut" oder übernimmt nen anderen Erstligisten.
-
Irgendwie kommt mir vieles aus dem Teil über den Berliner Verein bekannt vor.. Nicht in der extremen Form, aber eigentlich tägliches Erleben. Ignorante Behörden, fehlende Kommunikation, dauerhafte Tritte vors Schienenbein der Ehrenamtlichen.
-
Ich rechne fest mit einer Wildcard für Kolstad.
-
Wenn es (wie hier kolportiert wird) die erste "Aufgabe" des neuen Geschäftsführers sein könnte, den Trainer zu kicken, wird das für ihn schwierig. Denn wer hat dem Trainer den Vertrag verlängert? Diejenigen, die jetzt den Geschäftsführer suchen. Sie müssten sich eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben. Und das ist bekanntlich das schwerste.
-
Wie sich herausgestellt hat, absolvierte das Schirigespann Fähnle/Schulle beim Spiel in Horkheim sein letztes Drittligaspiel.

Wie man allerdings auf die Idee kommen konnte, den beiden vom Beobachterguru aus Ulm eine für die Vereine kostenpflichtige Beobachtung zukommen zu lassen, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Ein teurer Aprilscherz.......

Boah. Stelle ich mir echt spannend vor, mir vom Beobachter im letzten Spiel noch was erzählen lassen zu müssen. Da würde ich kochen. Von den Kosten ganz zu schweigen.
-
Die Kommission hat bereits erste Ergebnisse abgeliefert-Ergebnis-NICHTS-Alles Gut-Der DHB hat alles richtig gemacht.
Also sinnlos, das Thema überhaupt zu untersuchen?

Die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, ist offenbar unterschiedlich verteilt. 
-
Wenn die ganze "Meute" nach Szeged geht, brauchen die dann den Doppeldecker-Bus. So werden einige Planstellen doppelt und dreifach besetzt sein. Und somit Abgänge von bisherigen Spieler vorprogrammiert. Das Karussell nimmt doppelt Schwung auf.
-
Ich wollte es grad. Ich kann mir nicht vorstellen das der jemals wieder für die HSG tätig wird. Was der Junge auf dem Kasten hat sieht man ja jetzt wieder bei den Füchsen. Das hat auch wieder kein gutes Licht auf die HSG geworfen. Da kann man eigentlich auch nur mit dem Kopf schütteln was man sich dabei gedacht hat. Die einzige Begründung die zählen würde man hätte das finanziell nicht mehr stemmen können. Ganz ehrlich ich bin froh das Bültmann weg ist. Der hatte seine paar Lieblinge und wenn die mal nicht gezündet haben dann hat nix mehr funktioniert. Sein Netzwerk war jetzt angeblich was ich gehört habe auch nicht das beste. Es gab genug Spieler die zu seiner Zeit auf dem Markt waren die bei Vereinen gespielt haben die deutlich weniger gezahlt haben. Und er hat nicht mal geschafft die zu überzeugen. Wie du schon sagst wichtig wäre einer der für die Profis und für den Nachwuchs zuständig ist. Der ein breites Netzwerk hat den Verein ordentlich Präsentieren und Verkaufen kann. Genug Hochtalentierte Nachwuchsspieler gib es in Holland und im Kreis Münster Osnabrück Emsdetten und Nordhorn. Wenn man in die 1 Liga will muss man Spieler selber entwickeln. Gehälter wie Gummersbach etc. wird man in Naher Zukunft nicht zahlen können.
Das sind aber ganz schön hohe Erwartungen an den neuen Mann. In Bezug auf "talentierte Nachwuchsspieler" spricht derzeit wenig für die HSG.
-
Bei GUM und Hannover war er Stammspieler und die klare Nummer1. Entweder sollen die Löwen schön Geld auf den Tisch legen oder ich würde ihn eine Saison auf der Bank versauern lassen
Wenn Kristopans und Häfner mal gar nichts reißen in einem Spiel, trotzdem auf der Bank versauern lassen? Ach ja, er versauert ja...

-
Seltsamer Typ, war kaum in Gummersbach, hat er in Hannover unterschrieben, kaum In Hannover bei der MT unterschrieben und nach einem halben Jahr nur Verletzung wieder bei den Löwen unterschrieben.
War es denn vorher bei Recken und GUM so wie bei der MT, wo auf der RR-Position ein namhafter Konkurrent platziert wurde, obwohl die bisherigen RR noch Vertrag haben?
-
Das Rückspiel wird am 6. oder 7. Mai sein.
-
Es ist das Recht eines Trainers, drei Auszeiten zu nehmen. Neben dem Thema Tordifferenz wird ggf. ein Spielzug unter Wettkampfbedingungen ausprobiert, der in anderen Spielen bei unentschieden oder einen hinten zu 1 Punkt oder 2 führt. Was ist daran Idiotie
-
Nur mal angemerkt: Schiedsrichterleistung bisher gut.