....
Äääähhhh...
....
Nein!
Also ein Abwehr-Angriffwechsel erforderlich oder auf außen verstecken.
....
Äääähhhh...
....
Nein!
Also ein Abwehr-Angriffwechsel erforderlich oder auf außen verstecken.
Tja, wurde ja weiter oben schon spekuliert...
Petar Nenadic ist ja im Sommer in Paris fertig. Natürlich sehr eigenwilliger Spieler. Ob das mit Holm und Gidsel gut ginge? Für ihn spräche Berlin-Erfahrung - und dass er immer noch ein genialer Instinkthandballer ist.
Jemand wie Mensing würde schon gut passen. Oder ein Spielertyp wie Köster, der ähnlich wie Drux abwehrstark ist.
Aber seitens des Vereins herrscht über eine Neuverpflichtung (die mMn alternativlos ist - nicht nur wenn wie CL spielen sollten) Schweigen im Walde...
Kann Nenadic Abwehr?
Es ist doch bekannt, dass die Flensburger auf Jahre kleinere Brötchen backen müssen. ![]()
Die kroatische Nationalspielerin Klara Birtic kommt zu SG BBM Bietigheim. Feuer frei für die Einschätzung.
Ich hatte auf das Einzelspiel umgeschaltet. Mich würde mal interessieren, wie Kretzsche kommentiert hat.
Er hat beim Berlin-Spiel kaum mehr was gesagt, konnte es wohl nicht glauben. Sich nicht mal richtig aufgeregt über die umstrittene DQ gegen Vujovic.Seine Analyse nach dem Spiel war sachlich und souverän, ohne Ausflüchte, auf den Punkt:"War in allen Teilen zu schlecht."
Interessant war die Schiedsrichter-Ansetzung bei Emsdetten - Vinnhorst. Heine Standtke kommen aus der ziemlichen Nachbarschaft von Vinnhorst. 15 bzw. 60 km. Die pfeifen bestimmt auch die Recken aus Burgdorf.
Das zeigt einmal mehr das es in den nächsten Jahren keinen dauerhaften 1. Liga Handball in Nordhorn geben wird. Ich frag mich auch ehrlich gesagt wie man sowas den Sponsoren verkauft, ich meine die haben sicherlich auch kein Geld zu verschenken. Die müssen doch irgendwann auch mal fragen was da los ist.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Gelder der Sponsoren für mehr nicht reichen.
Der Handball orientiert sich halt stark am Fußball, was die absolut sinnlosen Pflichtländerspiele betrifft. Nur hat etwas später. ![]()
![]()
Ich tippe, Du spielst kein Lotto
Doch, 20 Euro die Woche. schon. Aber wie sagte der weise Peter Ustinov so trefflich.
ZitatMit Propheten unterhält man sich am besten drei Jahre später.
Manche können in die Zukunft schauen, andere wiederum nicht, Ich gehöre zu letzten Gruppe.
https://www.ndr.de/sport/handball…,video8852.html
Boy Meesenburg
Hört sich stark danach an, dass der Nachfolger dauerhaft Mark Bult heißt.
Alles anzeigenDiese Beobachtung halte ich für sehr zentral zur Bewertung von Machullas Wechselpolitik und - damit verknüpft - den Weiterentwicklungsmöglichkeiten der Spieler unter ihm.
Beispiel Einarsson: Die Zahlenangabe mag Bauchgefühl sein, aber er bekommt im Durchschnitt 8-10 Minuten Spielzeit pro Spiel auf RR. In den häufigsten Fällen, so auch gestern im Nordderby, kommt er - wie Paul Jonas schon schreibt - erst in der Phase, wo die bisherige Lösung nicht funktioniert hat. Da ist dann aber ganz anderer Druck als zu Spielbeginn. Natürlich ist es wichtig, dass Spieler lernen in solchen Phasen zu bestehen und Verantwortung zu übernehmen. Aber es ist genauso wichtig, dass man unterschiedliche "States of Mind", die während eines Spiels existieren, erlebt. Und unterschiedliche Spielentwicklungen auf der Platte mitbekommt. Wenn es ein monotoner Modus ist, zudem noch der des "Allerhöchste Eisenbahn, spiel mal die Feuerwehr", so blockiert das auf Dauer eher das Fortschreiten der Entwicklung.
Genauso ist es übrigens auch mit anderen "eindimensionalen Spielerfahrungen": Spieler, die z.B. immer nur dann reinkommen, wenn man eh schon hoch führt, bekommen dadurch auch ein kleines Handicap in ihrer Entwicklung.
Die Kunst als Trainer (Und insbesondere als Trainer von Weltformat) liegt dann ja gerade darin, das Spiel so zu lesen und seine Spieler so zu präparieren, dass sie auch in Spielphasen, in denen sie intuitiv nicht spielen würden, spielen können und auch dürfen und beitragen können - eben um sich genau dadurch dann weiterzuentwickeln. Machulla spielt die gesamte Saison mit mehr oder minder 9-10 Spielern. Die machen dann natürlich auch Fortschritt.
Aber moderne Handballkader haben 16-17 für einen Einsatz in Frage kommende Spieler und was passiert bei der machulla'schen Vorgehensweise mit Spieler 11-17? Der Fall Lindskog ist eine extreme Härte. Der Fall Einarsson ist für meine Begriffe aber mit am tragischsten, weil ich bei ihm noch ein großes unausgeschöpftes Potential sehe. Unter anderen Bedingungen traue ich ihm durchaus zu, sich mit der Zeit vor Röd und auch Smits als Nr. 1 auf RR durchzusetzen.
PS: Als ein neuerlichstes Beispiel für
dass sie auch in Spielphasen, in denen sie intuitiv nicht spielen würden, spielen können und auch dürfen und beitragen können - eben um sich genau dadurch dann weiterzuentwickeln
stellt der Löwen-Torhüter David Späth dar. Fantastische Momente, denen man da im Pokal beiwohnen durfte.
100% Zustimmung. Nur scheint das Machulla anders zu sehen und flüchtet sich in merkwürdige Allerweltsphrasen.
Keine Ahnung, was Machulla mit seinen letzten Äußerungen bezweckt. Erst "die Spieler bereits mit 14 Jahren immer zu hören bekamen, dass sie Super-Talente seien" aus dem Vorbericht, dann die abwertende Einschätzung von Mensings Leistung in der PK. Irritierend. Soll das Motivation sein? ![]()
![]()
Nö, dafür hatten die beiden Damen sehr fragwürdige Entscheidungen in der Saison. Hat schon seinen Grund warum die beiden beim F4 nicht dabei waren.
Es sollen die pfeifen ohne fragwürdige Entscheidung.
Kannst oder willst du die Aussage "Jeder hat die Verantwortung bei sich gesucht..." nicht verstehen? 🤦🏻♂️
Jeder bedeutet alle und nicht alle außer dem Trainer, weil B.R. es genau so verstehen will! 🤷♂️
Hab ich gestrichen.
Er (Machulla) hat aber auch festgestellt, dass er ständig dazulernen müsse und nicht das abrufen könne, was vor vier, fünf oder sechs Jahren funktioniert hätte.
„Es ist jetzt eine andere Spielergeneration“, erklärt er . „Diese ist nicht so kritikfähig, da die Spieler bereits mit 14 Jahren immer zu hören bekamen, dass sie Super-Talente seien.“
Interessante Sätze.
Hat er sich selber auch hinterfragt?
Ausländische Schiedsrichter wären ein Schlag ins Gesicht eines jeden HBL-Gespanns. "Die Luli-Spiele dürfte ihr gerne nehmen, 4 Stunden im Stau stehen wochentags, oft auf Familie und Freunde verzichten, aber die Filetstücke bekommen andere." Unsensibel ist das harmloseste Wort da mir einfällt.
Hoffentlich überprüfen jetzt alle HBL-Schiedrichter, ob ihre Kinder nicht das Trikot eines BL-Vereins im Schrank haben.
Wenn du hier intensiv durchliest, wirst du das selber einschätzen können. Bei den Löschungen steht dabei, warum.