Man darf nicht vergessen, dass die momentane spielfreie Zeit ein hartes Brot für Sportjournalisten ist. Da fragt sich so mancher: Wie bekomme ich mein Blatt voll. Und so lesen sich die Texte oft auch.
Beiträge von bernhard R.
-
-
Ich lasse mal das kleinkrämerische wenn-hätte-wäre-aber-Gerede weg: Verdienter Sieg und sehr ansehnliche Leistung, die mich begeistert hat. Toll!
-
Ich wünschen den Jungs maximalen Erfolg. Wenn ich so manche Einschätzungen hier lese, ist es ja schon ein mittleres Wunder, Glück, die Auslosung oder sonst was, dass sie so weit gekommen sind. Falls es doch nicht weitergeht, wird wahrscheinlich auf den DHB, Bob Hanning und den Trainer eingeprügelt, falls sie weiterkommen, ist es vermutlich Glück oder die Unfähigkeit der Gegner. Solche Sichtweisen liebe ich.

-
Es ging ja eigentlich nur darum, Bob Hanning wieder mal kurz einen mitzugeben. und eine "Diskussion anzuregen".

-
Der labert nicht nur, der macht.
-
Sehe ich das richtig: Es stimmen die Fans über die Gestaltung des Trikots ab, und der "depperte "Sponsor darf dann sein O.K. geben. Das ist die Idee?
-
Fraglich, ob das nur „Fehler“ waren.
Mir fehlte in der Abwehr alles: Körpersprache, Biss, Härte, Ordnung, Abstimmung etc.
Und das gegen einen mittelmäßigen Angriff.
Bin gespannt, ob sie im Viertelfinale den Schalter umlegen können.
Meine Aussage war auf den Post #111 gemünzt, hätte ich zitieren sollen. Sorry. Kannst wieder runterfahren (wenn das überhaupt möglich ist)
-
Tatsächlich haben die beiden Fehler gemacht.
Das sehe ich ihnen nach. Wer ist schon perfekt. -
Spielt er inzwischen auch Deckung?
-
Ich finde den Brief der Fangruppierung anmaßend. Mit grünen Trikots wäre die Saison nicht besser gelaufen.
-
Ich werd nie verstehen, warum man so ein Event nicht da austrägt, wo es es zwar eine breite Handballbasis gibt, aber nicht dauernd Handball auf Top-Niveau.
Vielleicht Vorgaben der IHF bzgl. Hallen und Halleninfrastruktur? Ist nur eine Vermutung.
-
Wer kann die Reduzierung überhaupt beschließen? Die Clubs der ersten und zweiten Liga gemeinsam? Und welche Mehrheiten sind erforderlich? Reicht da eine Stimme?
-
Wolff hat in Interviews bei der WM selbst gesagt, dass er weniger verbissen, viel kommunikativer und insgesamt entspannter geworden ist. Und das aktiv durch Gespräche.
Das darf gerne honoriert werden und jeder Verein kann sich glücklich schätzen, einen hervorragenden Torhüter zu haben, der menschlich offen ist und sich selbst reflektiert, an sich arbeitet.
Ich mochte ihn früher nicht und mittlerweile finde ich ihn wirklich gut. Ausstrahlung!!! Aber nicht mehr Psycho, sondern einfach Tier.
Ich ziehe den Hut vor Menschen, die ihre Defizite erkennen und beginnen, sie aufzuarbeiten (auch mit externer Hilfe). Schon deshalb kann ich die negativen Einschätzungen in keiner Form nachvollziehen. Wenn jeder solche Selbstreflexion an den Tag legen würde, wäre es hier im Forum übrigens erheblich entspannter.

-
Gefühlt jede andere Top Nation hat mindestens ein top Talent. Wir nur eine gute Breite.
Und woran liegt das? Werden eventuelle Toptalente "unterdrückt" im Interesse der Breite? Werden sie nicht früh genug erkannt? Oder nicht genug individuell gefördert?
-
Hast du denn keine Möglichkeit dein Format bei DYN anzubieten und produzieren zu lassen? So wie ich das mitbekommen habe, sollen alle Personen ihre Ideen dort umsetzen.
Christian Seifert meinte ja - Formate ausprobieren, wenn es scheitert/nicht angenommen wird ist es nicht schlimm.
Falls Kreisab unter das Dach von Dyn schlüpfen würde, dann nur unter der Beibehaltung der Meinungsunabhängigkeit und des Blickwinkels auf Handball außerhalb des Mainstreams. Bitte.
-
Ganz allgemein gesprochen: Wenn man das Durchschnittsalter der Dauerkarteninhaber jetzt wüsste. was bringt das Wissen denn? Falls man das überhaupt eruiert als Verein, wird man sich doch etwas davon versprechen.
-
Das mit den Ablösesummen ist doch inzwischen Alltag, ist national wie international nichts besonderes. Der "Aufschrei" ist bei den (angeblichen) Summen immer riesig. Was natürlich nicht heißt, dass der eigene Verein nicht auch auf dem gleichen Klavier mitspielt.

-
Ich hab ja nicht gesagt, dass es für die Spieler nicht toll wäre. Habe nur über die Verbandsansicht gesprochen
Was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Verbandssicht im Zusammenhang mit dieser WM?
-
Erst einmal wär eine Topplatzierung ein Erfolg für jeden Spieler. Und das hätte Respekt und Anerkennung verdient! Ob man damit die Nachwuchsproblematik im Handball löst liegt nicht in der Hand der Spieler. Dass ein Erfolg eine positive Wirkung hat, steht ja hoffentlich nicht in Frage. Lass sie spielen und uns daran erfreuen. Rumgemeckert wird ja irgendwie immer.
-
Ich habe beinahe vergessen, meinen Respekt und Anerkennung für das Interview mit Benno zu bekunden. Ein in jeder Hinsicht bemerkenswerte Begegnung.