Beiträge von bernhard R.

DYN ist eines der großen Themen der Saison. Da kannst du nicht unabhängig sein, denn du arbeitest da!

Dann müssen wir das im Forum übernehmen. :)

Eines der "großen Themen der Saison"? Nun ja. Hat sich seine bisherige Arbeit für Eurosport(?) oder DAZN auf den Podcast ausgewirkt? Wird er ab jetzt seine Fragen und Antworten komplett anders formulieren? Werden nur noch DYN-Fans eingeladen? Hatten bisher die Einschätzungen zum Beispiel von Markus Götz oder Kretsche etwas mit deren Arbeit bei SKY zu tun? Und "wir im Forum" heißt ja wohl in erster Linie "Ich im Forum".

Mich wundert, das sich noch niemand vom HC Erlangen gemeldet hat: Ab in den Norden!! Ok. Nordbayern kann man ja mal durchgehen lassen. :hi:

Natürlich werde ich ein Abo abschließen. Ich würd‘s auch abschließen, wenn‘s QVC wär, und die dem Zuschauer in der Halbzeit Eierbecher (nicht die zum Frühstücken) andrehen wollen.

Aber wir hier sind nicht repräsentativ, sondern der „harte Kern“.

Wer ist "wir"?

Wenn man hier so liest, könnte man denken, es geht um die Castrop Rauxeler Stadtmeisterschaften, wo die Technik-AG der örtlichen Mittelstufe nach den Hausaufgaben nen Livestream organisiert.

Weil du ja bei deiner Dauerschleife an abwertenden Meinungen zu Dyn kaum ein Abo abschließen wirst: Wie wirst du künftig die Schritte-Regel, den verhassten Videobeweis und die unfähigen Schiedsrichter kommentieren? Oder äußerst du dich nur noch zu Spielen, die du live in der Halle siehst?

Es ist doch Illusion, zu glauben, dass Vereine die Finanzierung einer Saison vom Bankkonto stemmen können. Da wird es immer wieder eine Lücke geben, dann sagt man sich: Die kriegen wir geschlossen, versuchen, neue Gelder zu gewinnen. Im Fall Kolstad haben sie es über Gehaltskürzungen hinbekommen. Wann Kolstad letztendlich festgestellt hat, dass sie über Gehaltskürzungen reden müssen, weiß ich für meinen Teil nicht. Der Zeitpunkt, dass es öffentlich wird, ist sicher bemerkenswert. Wenn die EHF einen Verstoß feststellt, wird es Sanktionen geben. Die müssen die aktuellen Regularien aber erst einmal hergeben. Deshalb laufen Forderungen nach Punktabzug, deftigen Strafen, Sperren auf Jahre (zur Abschreckung) vermutlich ins Leere. Weil: Nulla poena sine lege

Mit dem Start in die Vorbereitung zur neuen Saison kommen auch die Personalplanungen der Clubs langsam zum Abschluss. Nur hinter einzelnen Personalien steht noch ein Fragezeichen. So zum Beispiel bei Kai Häfner vom Bundesligisten MT Melsungen, dem offenbar ein Angebot des Ligarivalen TVB Stuttgart vorliegt. In Melsungen ist man sich zwar der herausragenden Qualitäten des Europameisters bewusst, verweist aber auch darauf, dass Häfner deutsch spricht. Und mit Julius Kühn und einigen anderen hat man eben schon ein paar deutschsprachige Spieler im Kader. Seit einigen Jahren verfolgt die sportliche Leitung der Nordhessen das Ziel, möglichst viele Legionäre mit unterschiedlichem sprachlichem Background in der Mannschaft zu versammeln. Das war auch der Grund, warum man die Nachwuchshoffnung Ole Pregler nach Gummersbach abgab und stattdessen auf durchreisende Spanier und Litauer setzte. Hintergund ist, dass man der Konkurrenz möglichst große Rätsel aufgeben will. Genau das führe nämlich dazu, so die Strategie der sportlichen Leistung, dass man unterschätzt werde - der perfekte Moment für den Großangriff auf die Spitze. Ob der Schlachtplan aufgeht, bleibt allerdings abzuwarten. Für den Fall, dass Häfner gehen sollte, gibt es jedenfalls schon Ideen. Aufmerksam hat man in Nordhessen registriert, dass der Torschützenkönig der vergangenen U21-Weltmeisterschaft, Naoki Fujisaka, aus Japan kommt.

Naoki Fujisaka spricht hervorragend deutsch, passt also nicht.

Exakt so sehe ich es auch. Aber wenn sich jemand seine komplett negative Meinung zum Thema in Beton gegossen hat, sind solche und ähnliche positiven Nebeneffekte halt dem Gesamteindruck unterzuordnen. Rheiner: Von mir aus braucht es keine weiteren Beispiele aus deiner Schatzkiste.

Ich habe zufällig mitbekommen, dass es bei der Frauen Fußball WM Erklärungen über Lautsprecher von Videobeweis-Entscheidungen gibt.

Dies ist im US-Sport ebenfalls üblich.

In Bezug auf unseren Sport wurde dies hier auch schon diskutiert. Wäre aus meiner Sicht für die Zukunft eine sinnvolle Ergänzung. Würde das Ganze für den Hallenbesucher transparenter machen.

Eine überlegenswerte Idee, in der Tat. Mal schauen, wie es sich beim Fußball entwickelt. Gegenargumente auf Grund eines einzigen Spiel interessiert mich langsam nicht mehr. Siehe die bereits vom User kuestentanne in einem anderen Thread erwähnte Anekdotische Evidenz

Savvas ist ein guter 2.Liga Spieler. Die 1 Liga war bisher eine Nummer zu gross für ihn.

Weiss ich nicht. Er braucht vielleicht Mitspieler, die ein höheres Niveau haben als seine bisherigen. (Bei allem Respekt vor Hamm und Grosswallstadt). Er war er dort mehr oder weniger Alleinunterhalter.

Schaun mer mal