Beiträge von bernhard R.
-
-
Einer fehlt.
-
Für den frühen Zeitpunkt der Saison ein gutes Spiel, beide Mannschaften mit Luft nach oben. Die Wellenbewegungen im Spielverlauf sind ein Indiz dafür.
-
Und mir ist die Sichtweise des Verbands wurscht, denn in der Spielordnung steht:
Du bist beim Spieljahr, auf das die Rechtsordnung keinen Bezug nimmt.
Spielbeitrag = Spielklassenbeitrag = Mannschaftsbeitrag = Nenngeld = Spielabgaben
Kann man alles gut vertreten. Die Landesverbände, die die Bundesterminologie beibehalten, machen es ihren Mitgliedern transparenter und leichter, den Ordnungsdschungel zu durchschreiten. Mein Einspruch wird auch nicht mit dem Argument "Spielbeitrag" Erfolg haben. Der Verband hat hier rechtswidrig willkürlich die Höchststrafe gezogen und damit wird der Strafbescheid beseitigt.
Ok. Ich gebe mich geschlagen.
Viel Erfolg! -
Zickenbändiger: Ich nehme schon mal ein "Argument" vorweg: "(die) Meisterschaftssaison beginnt am 01.7. eines Jahres und endet am 30.06. des Folgejahres." nicht meine Meinung, vermutlich Sichtweise des Verbandes.
PS: Solche Funktionäre jagen voller Stolz und ohne schlechtes Gewissen den Handballsport durch den Orkus.
-
An irgendwas muss es ja hängen, dass er das zweite Jahr in Folge keinen adäquaten Club findet......
-
Ist das noch nicht Standard? Ich dachte, dass alle Leiter/Trainer/Verantwortungspersonen von Kinder- und Jugendgruppen - so z.B. eben auch Trainer im Jugensportbereich - sowas längst vorlegen müssen.
In meinem Verein Standard.
-
Es geht um eine konstruktive Vorbereitung auf die Saison. HBL-Teams gibt es landesweit. Hospitieren wäre durchaus möglich.
Es gibt genügend Ehrenamtler, die Vollzeit arbeiten und sich für ihre Leidenschaft einbringen, ohne eine vergleichsweise Vergütung zu erhalten. In einem gewissen Rahmen erwarte ich ein gewisses "Training" und glaube, dass es auch umgesetzt wird. Die Frage ist natürlich mit welchen Schwerpunkten und tatsächlich zielführend?
Was anders ist, die Organisation unter der Woche und die Reisetätigkeit ist bei den HBL-Schiris in der Regel natürlich deutlich höher
Hospitationen finden doch definitiv statt, sogar regelmäßig, vor der Saison und in der WM-Pause. Um zu beurteilen, ob die zielführend sind, welche Schwerpunkte da gesetzt werden, das zu beurteilen, fehlt mir die Kompetenz. Ich hatte das große Glück, mich mehrfach mit unterschiedlichen Gespannen länger zu unterhalten. Die Anforderungen und der Aufwand, den sie auch außerhalb der Spiele noch auf sich nehmen, ist enorm und hat meinen allergrößten Respekt.
-
Eins ist klar: Die Bild liebt diesen Videobeweis schon jetzt.
Und ich hab das Gefühl, dass selbst größte Videobeweis-Befürworter wie Kretzsche langsam verstehen, was sie der Liga damit angetan haben.
dein Gefühl könnte sich als falsch erweisen
-
Ich finde, dass die Schiris 2-Minutenstrafen vor einer Auszeit geben müssen und nicht hinterher, denn so ist prompt nach der Auszeit eine ganz andere Spielsituation gegeben. Falls da taktische Spielzüge besprochen worden, sind diese danach mitunter hinfällig, womit die Auszeit für die Katz war.
Die haben angezeigt, sich die Szene im Video anzuschauen, als der Buzzer kam. Konnten also gar nicht vor der Auszeit entscheiden.
-
Es gab sogar schon ernsthafte und gute Vorschläge von einem bekannten Trainer (nicht Benno). Die Spieler trainieren zig Mal in der Woche und die Schiedsrichter? Warum gehen Schiedsrichter nicht zum Training von Vereinen in der Nähe und pfeifen das Spiel am Trainingsende. Win win Situation. Die Schiedsrichter stehen nicht im Fokus, die Spieler nicht unter Druck und man könnte mal locker fragen, hast du ihn wirklich nicht getroffen? So ganz nebenbei können die Trainer sich auf das Coachen konzentrieren, weil sie nicht pfeifen müssen. Als der besagte Trainer das einem Elite Gespann vorgeschlagen hatte, erntete er verständnislose Blicke.
Es gibt diese "Hospitationen" von SR bei Vereinen schon länger, gerade vor Saisonbeginn, wird von beiden Seiten positiv gesehen. Allerdings ist der (Zeit-) Aufwand der Schiedsrichter recht groß, die Verteilung der Spiele auf jeden Wochentag macht es auch nicht leichter, das Ganze mit Arbeitgeber und Familie unter einen Hut zu bringen. Irgendwann kommt da das Stoppschild, durchaus verständlich.
-
Erlangen-BHC mit Bildaussetzern im Firefox, mit zunehmender Laufzeit immer verschwommeneres Bild. Umgestellt auf Edge: Bildaussetzer blieben, Bild blieb sonst stabil. Bleibt Edge der Browser der Wahl für Dyn.
-
Nur mal den Regelbezug zur Disqualifikation mit Bericht hier reingestellt:
Regel 8.6:
Stufen die Schiedsrichter eine Aktion als besonders rücksichtslos, besonders gefährlich, vorsätzlich oder arglistig ein, reichen sie nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht ein, damit die zuständigen Instanzen über weitere Maßnahmen entscheiden können.
Hinweise und Merkmale, die als Beurteilungskriterien in Ergänzung zu Regel 8:5 dienen:
a. besonders rücksichtslose oder besonders gefährliche Vergehen;
b. eine vorsätzliche oder arglistige Aktion, die ohne jeglichen Bezug zu einer Spielhandlung stattfindet.
Regel 16:8
Disqualifikationen nach Regel 8:6 oder 8:10a-b sind mit einem schriftlichen Bericht an die zuständigen Instanzen verbunden. Bei Disqualifikationen mit Bericht sind die Mannschaftsverantwortlichen und der Delegierte (Erl. 7) unmittelbar nach der Entscheidung zu informieren. Zu diesem Zweck zeigt der Schiedsrichter nach der roten Karte zur Information zusätzlich die blaue
Karte.
-
Es ist schön zu sehen, dass nicht alle Magdeburger Unterstützer sich nur an den Schiedsrichter abzuarbeiten. Die Analyse von Benno Wiegert bei DYN war da (wie immer) sehr selbstkritisch.
-
Die Thailänder schon etwas überfordert. Auf beider Seiten .
Die Thailänder sind Deutsche. So viel Zeit muss sein.
-
Göppingen in der Form der Vorsaison. Ideenlos.
-
Eine Haltung wie von einigen hier, bei mir ist alles schick und ich verstehe gar nicht, was die alle immer rummosern ist (oder besser, wäre) so ziemlich das letzte, was ich dann lesen möchte.
Kann ich nachvollziehen, aber wenn es doch bei den Usern stimmt, warum sollten sie das nicht schreiben? Jeder hat doch eigene Erfahrungen gemacht, die gut oder bei dir schlecht waren.
-
Es ist doch soooo einfach: Kommentar abschalten/umschalten. Und stressfrei den Sport genießen.
-
Ich habe inzwischen so was wie Respekt von einem User, der sich unendlich Zeit nimmt, jedes auch noch so weit hergeholte "Argument" gegen Dyn auszugraben.

-
Du liest das verkehrt, gemeint ist dass es z.Zt. Leuts gibt die Paypal zum bescheixxen benutzen.
Die Warnung gilt für (fast) alle Zahlungssysteme und in Bezug auf alle Transaktionen dort.