Das Thema ist inzwischen hier gelandet. @mods bitte zusammenführen. Gesundes Selbstvertrauen oder schon Größenwahn?
Beiträge von bernhard R.
-
-
Beuger Wie auch immer "wesentlich schlechtere Leistungen" definiert ist: Mag im Einzelfall stimmen, aber "oft" sehe ich das definitiv nicht. Zumal ich nicht immer weiß, ob der im Schirihemd auch als Trainer oder Spieler im Handballleben steht.
-
Regeltest haben alle bestanden, weil für Trainerschein eine Schiedsrichterlizenz Pflicht ist.
Welche Regeln zum Zeitpunkt des Trainerschein gültig waren, steht auf einem anderen Blatt.
eigentlich gehört das Thema verschoben ins Schiedsrichter. und Regelforum
-
Roth hat ja etwas polarisiert mit seiner Aussage, dass die meisten Trainer besser pfeifen als die meisten Schiedsrichter.
Meine Meinung dazu: selbstbewusst, aber höchstwahrscheinlich absolut zutreffend. Auch die Begründung stimmt: Trainer haben durch das Pfeifen im Training so viel Routine, dass die Schiedsrichter das nicht aufholen können. Außerdem haben sie in der Regel wesentlich mehr Spielverständnis und daher auch ein sehr gutes Gefühl. Ich würde auch gerne mehr Ex-Spieler oder auch Ex-Trainer an der Pfeife sehen
Eine Frage leitet sich direkt daraus ab: Warum macht es keiner der Ex-Trainer oder Ex-Spieler? Zu schlecht bezahlt? Auf Dauer zu stressig? Weil man als Schiedsrichter keinen "Ruhm" ernten kann?
Von mir aus kann er das noch tausendmal behaupten. Den Beweis wird er schuldig bleiben.
-
Es wäre eine tolle Story, wenn die HSG das Vertragsende mit Kubes (der ja offenbar der Grund allen Übels ist) veröffentlicht hätte, und dann am Ende nur hauchdünn Platz 2 verpassen würde.

-
Die Mädels die dort gerade gepfiffen haben wer ist das? Noch nie gesehen. Schaue aber auch selten Liga zwei .
Sophia Janz & Rosana Sug
Geburtsjahr: 1994 & 1994
Schiedsrichter seit: 2009 & 2009
DHB-Einsätze: 88
Wenn ich sie gesehen habe, wirken sie meist sehr souverän und kommunikativ.
-
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Wirklich schön, dass der Verein das geschafft hat. Bauchschmerzen habe ich mit dem "Zuschuss" der Gemeinde. Kann man machen, aber öffnet damit die "Büchse der Pandora": Andere Vereine aus dem kulturellen, sportlichen oder sozialen Bereich haben damit Argumente, ähnliche Zuschüsse zu fordern. Wobei ich direkte Unterstützung aus dem Gemeindesäckel generell für problematisch halte.
-
Ob Johannes sich noch wohlfühlt als einziger deutscher Spieler 🤔
Ihm ist es vermutlich egal, welcher Nationalität seine Mitspieler sind. Hauptsache, er versteht sich mit ihnen auf dem Acker und auch außerhalb davon.
-
Die HSG wird bald wieder ihr anderes Gesicht zeigen lieber Bomber.
Das freut dich sicher sehr.
-
Man muss bei solchen Sachen aufpassen, weil sie potenziell regelverstoßgefährdet sind.
Gut für Handballdeutschland, dass du aufpasst.
-
Ich war nach 5 Minuten schon in der Regelanalyse.
Was war denn mit dem weggepfiffenen Freiwurf (oder nach Ausführung) von Wetzlar auf der rechten Seite?
Hatte das Gefühl, die Torschiedsrichterin war selbst überrascht über den Pfiff.
Ein weggepfiffener Freiwurf? Und sonst war nichts?
-
Um Wechselgerüchte geht es hier doch meist nur am Rande. Der Rest ist Waschweibersalon und Quasselbude....;-)
.... und der eine oder andere freut sich einen Ast ab, wenn er sieht, was sein "Gequassel" für Kreise zieht.
-
Die gibt es dann doch für lau

Und die spielen dann ganz ohne Gehalt.
-
Knorr zieht im Moment leider das Angriffsspiel fast gar nicht auf. Übertrieben gesagt baut er im Moment mehr techn. Fehler als gute Anspiele. Etwas ernster gesagt, er ist im Moment weit von seiner Top Form entfernt und man kann für unsere NM nur hoffen, daß er in den nächsten Wochen aus seinem Formloch herauskommt.
Lichtlein wäre wirklich eine Alternative (auch wegen seiner anderen Art den Mittelmann zu geben), aber er ist ja leider nicht nominiert und hat damit wohl auch nur geringe Chancen auf eine Nominierung im Januar.
Ich hoffe, dass er wenigsten im "Nachrückkader" auftaucht, um ggf. während des Turniers nach zu kommen. Wobei ich nicht weiß, wann dieser Kader überhaupt gemeldet sein muss.
-
Wie man hier auf Verpflichtungen aus Kolstad durch die Füchse spekulieren kann, wo doch in anderen Threads kolportiert wird, dass die Füchse finanziell angeschlagen seien, verstehe ich nicht.

-
nun, es steht im Thread Wechselgerüchte..

(Vielleicht solltest du den Thread ScheiXhausparolen aufmachen, da könnte ne ganze Menge Beiträge von dem landen, was hier so verzapft wird oder du regst dich einfach nicht so dolle über das Geschwurbel auf...)
So eine Parole lebt davon, das man sie ungefiltert weiterverbreitet. Klappt ja prima.
-
kannst Antwort C einloggen, danke.
(kleine spitzfindige Bemerkung mit Bezug zum hier irgendwo aus Flensburg gestreutem Gerücht, dass die Reinickendorfer pleite sind).
Früher nannte man so was ScheiXhausparole, heute ist es "ein Gerücht". Komische Welt.

-
Richtig starkes Spitzenspiel. Die klammen Hauptstädter gewinnen mit ›Jugend forscht‹ gegen die potente Pharmatruppe aus der Provinz.
Die Berliner sind also klamm. Welche der drei Duden-Definitionen meinst du:
- durch Kälte steif, in der Beweglichkeit beeinträchtigt
- noch] leicht feucht [und daher auch unangenehm kühl]
- über kein oder nur wenig Geld verfügend
Mach die Welt schlau....., Kollege....
-
Noch einer Fragen, warum Lichtlein in die Nationalmannschaft gehört?
-
Es gab weder rot, keine zwei Minuten, noch war es ein freier Wurf.