Beiträge von bernhard R.

Asien: Al Khaleej Club

Wildcard: P$G

- Al-Ahly, afrikanischer Supercup-Sieger

- Zamalek, Vertreter des organisierenden Landes

- FC Barcelona, Champions League Gewinner

- SC Magdeburg Turnier Titelverteidiger

- Al Khaleej, Asiatische Champions League Gewinner

- Taubate Handebol, Südamerikanische Champions League Winner

- ❓Sieger der Nordamerikanischen und Karibischen Clubmeisterschaft

- ❓Ozeania Champions Cup Gewinner

- Paris Saint-Germain, Wildcard

(Rasmus Boysen via Facebook)

Wandelt der THW jetzt demnächst auf HSVH-Spuren. Geld ausgeben, was man eigentlich/angeblich durch fehlende CL-Einnahmen nicht hat, trotzdem im Voraus investieren?

Weißt du genaueres, wie der Deal finanziert werden wird? Hast Einblick in die Finanzierungsunterlagen ? Springen eventuell Sponsoren ein? Ab welcher Summe kommt bei dir ein Verein in "Richtung HSVH-Spuren"?

Durchaus mehrere. Bei RNL müssen ja offensichtlich etwas kleinere Brötchen gebacken werden, H$V ist hinlänglich bekannt. Weitere Beispiele kenne ich nicht, aber es gab hier in der HE durchaus einige, die mir, als ich mich über den HSV-Geschäftsansatz beschwerte, dass andere Vereine wohl auch nicht nur gesund sind. Da kann ich aber nichts zu sagen.

Aber Schieflage bitte nicht als Insolvenz verstehen. Und HSV und RNL sind auch zwei paar Schuhe mit anderen Geschichten etc. Dennoch klingt das, als müsse man sich gesund schrumpfe

Deine Behauptung von Schieflagen ist durch nichts belegt, oder wie der Westfale es nennt "Spökenkiekerei". (Spökenkiekern wird die Fähigkeit nachgesagt, in die Zukunft blicken zu können).

Na ja,

es ist wie in anderen Betrieben auch:

Der (meist) bonusbehaftete Wasserkopf wird aufgebläht, die Mitarbeiter (hier: Spieler) müssen sehen, wie sie die Erfolge hereinbekommen.

Interessant. Wer beim THW würde denn überhaupt einen Bonus erhalten können? Also, wer gehört zum "Wasserkopf"? Von was ist der Bonus abhängig?

Mit dem Aufstieg von Konstanz in die 2.HBL ist das Teilnehmerfeld für die 3.Liga 2024/25 komplett. Nun gilt es sich Gedanken um die möglich Staffeleinteilung zu machen. Dazu gibt es von mir auch wieder ein kleines 'Labor':

https://drive.google.com/drive/folders/…184?usp=sharing

Da finden sich erstmal nur 3 'Lösungen'. Wer sich bei E02 über die weißen Flächen wundert: die habe ich zur Verdeutlichung des Problems eben dieser Einteilung eingetragen. Das sind die Flächen welche durchquert werden müssten, ohne dass sich dort auch nur ein einziger Gegner findet. Diese Fläche wäre in der Staffel Nord-Ost 10% größer als Niedersachsen, in der Staffel Mitte-Ost so groß wie Baden-Württemberg - die zweit- und drittgrößten Bundesländer.

Ich bin erstmal bei E01 und warte noch auf ein oder zwei Geistesblitze. Nicht nur eigene, sondern auch eure!

Am einfachsten wäre es in der Staffel Nordwest zu lösen: Absteiger Lit2, Fredenbeck und Großenheidorn raus, Aufsteiger Hagen2, Bissendorf und Habenhausen rein. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Der Text ist so voller vager Formulierungen. Typisch BLÖD halt. Wer andere Trainer kontaktiert hat, ist nicht gesagt. Selbst wer diese Kandidaten waren, bleibt unklar. Wie das Kretsche und Berlin nutzen soll, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich denke bei Kopftreffern wo jemand im Anschluss blutet oder wie in Hamburg mit Pytlik, wo ganz klar ein Schwerer Treffer dazu führt das ein Spieler behandelt werden muss (und Simon danach tagelang nichts gehört hat auf der Seite), zeigt es mir eher, dass der Videobeweis verdammt nützlich ist.

Das ist auch das was mich momentan an Rheiner leicht fassungslos macht. Ich sehe sehr oft vieles anders, aber bisher kam er mir immer wie jemand vor, der durchaus sehr viel regelkundiger war als ich, nur halt viel krassere Vorurteile mitbrachte als die meisten anderen im Forum.

Aber diese Situationen die hier und oft in den letzten Montaten diskutiert werden....ein Teil der Gründe, warum es Platzverweise gibt, ist Gesundheitsgefährdung. Ein Videobeweis kann hier doch gar nichts verfälschen. Die Konsequenzen sehen ja alle bereits ohne Videobeweis (gerade wenn jemand sofort wieder rumhupft). Wenn in der Wiederholung keine Fremdeinwirkung zu sehen ist, gibt es dann eben nichts.

Aber zu behaupten das eine Superzeitlupe für die Schiris sowas in die andere Richtung verfälscht....was ist das überhaupt für eine Logik? Ich finde das fast schon menschenverachtend eine Szene komplett abgekoppelt vom eigentlichen Sinn der Regeln zu betrachten. Spieler sind keine Puppen und daher wird mich Rheiner auch jedes mal wieder triggern bei sowas. Weil ich wirklich glaube das er das ernst meint.

Ich glaube, es geht bei ihm mehr um Prinzipienreiterei. Ähnlich wie bei seinem zweiten Triggerthema Dyn auch.