Beiträge von bernhard R.
-
-
Du willst ja gar nicht verstehen was ich meine.
Was ich will oder nicht, und verstehe oder nicht, überlass doch einfach mir. Mal so ganz pragmatisch gedacht.
-
Dieser anonyme Quatsch unter dem Deckmantel des "Opferschutzes" und des "Datenschutzes" führt zu gar nichts.
"Anonymer Quatsch" , Opferschutz/Datenschutz in Anführungsstrichen. Ok, da schreib ich lieber nichts zu.
-
Mit dieser sagen wir mal zurückhaltenden Einstellung hätte es über den Missbrauch in der katholischen Kirche kaum diese intensive Berichterstattung gegeben.
Bei allem Respekt, der Vergleich ist es etwas arg überzogen.
-
Eklat? Skandal? Etwas sehr hoch gehangen....
-
Entschuldigung: Wenn ich mir vor dem Besuch eines Handballspiel meine Kleiderwahl überlegen soll, bleib ich lieber zu Hause. Reicht demnächst ein Ansteckpin auch schon?
(Sorry oko zwei D*** ein Gedanke gleichzeitig)
-
-
Der Verein machte damals keine Angaben zur Laufzeit des Vertrages. Es kann also gut sein, dass er nur für ein Jahr unterschrieben hat.
Die Webseite handbolti-is spricht im Juli von 1 Jahr https://handbolti-is.translate.goog/haukur-er-ordi…=de&_x_tr_hl=de
-
Ne! Ich lobe auch immer! 👍
Besonders bekanntermaßen Herrn Figo.

-
THW im Füchse-Spiel-Modus. Kopflos
-
Eine Berufung von jungen Spielern wäre für die als Push aber wertvoll. Das ist wie ein Schulterklopfen vor allen Handballfans.
Was nützt die Berufung von jungen Spielern als Push, denen es meist an Erfahrung in Turnieren fehlt und die realistisch gesehen eh kaum Einsatzchancen haben. Dann lieber ein paar Haudegen, von denen man im Notfall weiß, was man bekommt. Bisher ist Alfred damit bestens gefahren, und eine Ignoranz junger Spieler kann man ihm inzwischen nicht mehr vorhalten.
-
-
Für nicht wenige Handballfans ist das Final4 schlicht ein Event, das schon mal vorab gebucht wird, ohne dass klar ist, wer teilnimmt. Findet sicher nicht jeder schön, aber nicht zu ändern.
-
Würde wir über die SR reden, wenn Benno nicht explizit danach gefragt worden wäre?
-
Habt ihr denn schon einen Ersatz für Schweikardt inzwischen offiziell bei dem betroffenen Verein?
Wir nicht, aber der Verein: https://www.handball-world.news/artikel/neues-…uttgart-1066492
-
So ganz steige ich bei den Wechselfristen nicht durch.
Der Kieler Torwart konnte einfach so wechseln und darf sofort spielen ?. Auf alle Fälle eine klare Verstärkung für den TVB. Wahrscheinlich sind sie jetzt bis zum Maximum investiert. Aber ein Abstieg wäre natürlich noch teurer.
Die Wechselfrist endet (glaube ich) am 15. Februar 2025. Bei Bellahcene gab es halt eine Vertragsauflöung in Kiel und einen neuen Vertrag in Stuttgart.
-
einige Gegenbeispiele? Ich finde dass das mehr oder weniger Trend geworden ist, gerade nach Verletzungen an Spieler heranzutreten, welche einen entsprechend kurzen Restvertrag besitzen. Mittlerweile sind ja auch die Summen im Handball gestiegen und Ziele „sollten“ eingehalten werden.
Ok, wenn man Trend so definiert wie du. Ich nehme die Gesamtzahl der Verträge in der HBL für meine Einschätzung.
-
Ich verstehe nicht, warum immer wieder Namen von Spielern mit Verträgen bis 2026 und länger als Wechselkanditen für 2025 genannt werden. Nur, um nach dem Hinweis auf einen gültigen Vertrag zu schreiben " ...kann man mit einer Ablösezahlung auflösen"? Auch wenn es nicht so scheint und es einige Gegenbeispiele gibt: Der seht große Normalfall ist, dass Verträge Bestand haben. Und das ist gut so.
PS: Absolut nix gegen den Blick in verschiedenen Glaskugeln, um irgendwas am Horizont zu vorzeitiger Auflösung zu suchen. Füllt halt die Threads.....

-
Die Schwalbe-Arena (eröffnet 2013) hat beispielsweise 10,4 Millionen gekostet.
Nach 10 Jahren würde die Schwalbe Arena heute vermutlich 25-30 Millionen kosten. (Aussage eines mir bekannten Bauplaners) Das ist nicht nur der durchschnittlichen Inflation, sondern geänderten Bauvorschriften und besonders bei Baustoffen exorbitanten Preissteigerungen geschuldet.
-