Beiträge von bernhard R.

Ich finde, dass die besten Kommentatoren die besten Spiele kriegen sollten.

Und ich finde, dass es zumindest in diesen Spielen eingespielte Kommentatoren-Experten-Duos geben sollte.

Beides war bei Sky deutlich besser.

Dir ist bekannt, das nicht alle Kommentatoren exklusiv für Dyn arbeiten und auch anderweitig unterwegs sind. Außerdem ist es eine Frage der Reiseentfernung. Hast du hier bestimmt schon mal gelesen, stand hier mehrfach. Und (in Abwandlung eines Netto-Werbespots):

Dann geh doch zu Sky!!

Für mich eine Riesenfreude, ihn länger in der Liga zu sehen. Und durchaus eine gewisse Genugtuung, dass den Besserwisser hier eine Nase gedreht wurde. Was gab es nicht alles zu lesen: "Will sowie so zu seinen dänischen Freunden" , "die Füchse haben finanzielle Probleme, die müssen ihn kaufen" , "er will die Champions League gewinnen, daher muss er weg" Immerhin beruhigend: Florian Nass von der ARD hatte doch keine Ahnung: Er hat während der WM von einer Verlängerung über zwei Jahre geredet. ;)

Klar muss man seine Leistungen anerkennen.

Aber man darf auch sagen, dass man es unsportlich findet, wie er seit Jahren die Medien instrumentalisiert und dort über Verbände/Liga, Gegner, Schiedsrichter etc. redet.

Die deutschen Sportmedien (insbesondere die Handball-Medien) kriechen ihm seit Jahren hinten rein und das nutzt er sehr geschickt für sich.

Das ist genau das, was ich meinte mit "persönliche Abneigung eine Rolle spielt".

Dann spekulierst du auf das hier:

Zwerg
    20. Januar 2025 um 21:37

Domian Mappe von der HSGTV Dutenhüttenhofenberg-Münchhausen-Wetzlar. Der ewige Fast-Nationalspieler.

Ernsthaft: Ist auch eher Abschlussspieler als Vorbereiter. Michalczik hat verweigert wie ein Gaul vorm Oxer.

Bleibt nur noch Martin Strobel zu reaktivieren.

Jau, 170 Tore in 147 Länderspielen. Immer sehr uneigennützig gespielt ^^ ,

Das sehe ich auch so, der Spieler auf RM muß wie das Wort " Spielmacher" schon implementiert Spielgestalter sein und das Spiel mit seinen Aktionen lenken und führen. Er sollte seine Mitspieler durch kreative Übersicht sowie Assists inzeniert einsetzen.

Er muss Spiele und Gegner lesen und verstehen können. Sehen wann ein Spiel (Ball) schnell oder oder mal besser langsamer ruhiger mit mehr Geduld geführt werden muss. Er muss im Spiel immer wieder neue Angriffsvariationen kreieren, einleiten und ermöglichen. Er bestimmt wann wo eine Sperre im Angriff zu stellen ist, damit der in der jeweiligen Spielsituation richtige Spieler zum Torerfolgt kommt.

.....

Ein Spielmacher muß kein extrem guter Deckungsspieler sein, denn seine kreativen Fähigkeiten werden im Angriffspiel gebraucht. Seine Mentalität und Kraft sollte in der Deckung nicht verpulvert werden.

Er sollte, idealer Weise, der pfiffige und kreative Feingeist der Mannschaft sein.

Wo in den internationalen Spitzenmannschaften oder Nationalteams ist dieser Spielertyp noch vertreten? Dänemark? Frankreich?Magdeburg?Füchse?

Natürlich Paris und in der HBL MT Melsungen und mit Michalcyzk die Recken. Aber der Weg zu den "hybriden" Aufbauspielern ist unübersehbar. Die Zeiten eines Baur, Strobel, Balic, Duvnjak, Schmid etc. ist vorbei, machen wir uns nichts vor.