Beiträge von bernhard R.

Ich fasse beide Berichte mal so zusammen;

Saarlouis: Die HGS hat trotz massiver Personalprobleme den Erstligisten lange im Griff gehabt. Dann gabs die 3.Strafzeit und damit Rot für die HGS und auch noch den neunten Siebenmeter für die HGE. Im 7m-Werfen nur ein HGS-Treffer. Über die Leistung des Gegners kein Wort
    Erlangen: Der HCE resümiert das komplette Turnier und moniert die schlechte Chancenverwertung und die fehlende Stabilität in der Defensive des Endspiels. Als Grund für den Sieg nennt der Autor die Aufholjagd in der letzten Spielphase. Über den Gegner verliert der Bericht ebenfalls kein Wort.

Was auch immer Ludwig in Aufregung versetzt hat, großes Fragezeichen. Warum er dann auch noch einen separaten Thread eröffnet? Nächstes Fragezeichen. Warum der Trainer auf der eigenen Vereinshomepage dem Gegner "Respekt zollen" soll? Noch ein Fragezeichen.

Meisterschaftspiel in Deutschland in der B-Jugend. Mannschaft A agiert mit 7. Feldspieler ohne Leibchen. Im Angriff verliert A durch Fehlwurf den Ball , zieht sich aber schnell in die Abwehr zurück und stellt Feldspieler A5 (mangels Wechselberechtigung, kein Ballbesitz, kein TimeOut) ins Tor. Mannschaft B beginnt eine "normalen" Aufbauphase. Wann ist eine Reaktion der SR zu erfolgen? Muss erst eine Wurfchance abgewartet werden? Was, wenn die klare Wurfchance versemmelt wird?

Zitat von »bernhard R.«
    45 Euro für zwei Tage ist ziemlich happig.

Befinden uns eben in einer Marktwirtschaft und bei nur 650 Zuschauerplätzen, kann man davon ausgehen, dass die Halle trotzdem ausverkauft sein wird.
    Wenn du nun siehst, dass du pro Spiel 15 EUR zahlst, dann ist es wieder im Rahmen.

in WHV kostet das Tagesticket 14-18 EUR (je nach Kategorie).

Das mit der Marktwirtschaft war mir entfallen. Zum Vergleich: Nordhorn Wochenendticket 25 Euro, Bergischer HC 22 Euro, Hamm 21-35 Euro, Essen 33 Euro. (ohne Gewähr)

Ich hätte es besser gefunden, dass die Überwachung an den Zeitnehmer und die Sekretäre delektiert worden wäre.
    Beispiel: Anzeige Passives Spiel durch den SR, nach Zeit x, die in den Regeln verankert ist, drückt der Zeitnehmer die Hallensirene, und das Spiel wechselt.

Ich glaube, dass die Zeitnehmer eher nicht "delektiert" wären :). Die haben mit dem Spielbericht und der Zeitnahme mehr als genug zu tun, und unterhalb von Liga 3 sind die nicht von neutralem Verein gestellt. Praktisch nicht zu handhaben. Solch sensibele Entscheidungen würde ich ungern in "ungeschulte" Hände geben wollen.

Manche Reaktionen sind einfach soooo vorhersehbar. Allein die Unterstellung, dass Sigurdsson NICHT nach Leistung/Gesundheit auswählt, mit Verlaub, einfach nur dämlich. Ich freu mich, dass wir so viel Auswahl überhaupt haben, andere Länder wären neidisch.

na da hätte Saarlouis auch Maik Handschke holen können
    der hat 1:1 die selben Sprüche immer und immer wieder drauf, ohne dabei einmal so etwas wie Selbstkritik aufkommen zu lassen
    die 2.Liga kennt er auch und zumindest kurzfristigen Erfolg hätte man ihm durchaus zutrauen können!
    auch Handschke schreibt sich auf die Fahnen dass er sehr gut mit jungen Spielern kann, nur die 3.Ligamannschaft des TVG war ihm dann nach wenigen Spieltagen (zum Glück) zu jug oder zu schlecht oder was auch immer
    ob Handschke auch in der Preislage von Bohrmann liegt, keine Ahnung, teurer als Jensen ist er vermutlich nicht (Angebot und Nachfrage bestimmen ja schließlich auch den Preis)

Nicht mehr, der ist in Aue angelandet.

7ter Feldspieler darf auch ohne Leibchen drauf, aber dann nicht ins Tor. Also Abwehr mit 7 Mann, aber ohne Torwart.
    Interessant. Schauen wir mal was die Mannschaften daraus machen.
    Ist ja keine Pflicht, jeder kann die "alte" Regel anwenden, ganz normal oder was neues ausprobieren ;)
    Habe ich richtig verstanden, dass wenn kein Torwart drin ist und es Abwurf gibt ein Torwart eingewechselt werden muss (zwingend), aber ob ich die Zeit dann anhalte dafür oder nicht bleibt mir überlassen!?

Gibt es da schon eine Antwort bzw. Anweisung?

Wieder Emsdetten mit Springe in einer Gruppe. Im letzten Jahr wollten die schon aufs Ausrichten verzichten, wegen Flense kamen aber doch ein paar Zuschauer. BHC (bitte nicht böse sein) ist nicht ganz so attraktiv.

Aktualisiert: Emsdetten sagt ab: TVE-Homepage

BtW: Das Turnier mit Lemgo, Minden und Lübbecke ist ja der Kracher,.....

Am zweiten Weihnachtsfeiertag reist die SGL also gen Ferndorf...ich liebe solche Ansetzungen :P ,,,warum spielt man eigentlich Sylvester nicht?

Du solltest wissen, dass ein Spiel am 2. Feiertag Jahr für Jahr die Hallen voll macht. Warum sollte Ferndorf darauf verzichten? Aber weil bis Weihnachten noch Zeit für Wünsche ist: Wünsch dir doch statt dessen ein Spiel in Bad Schwartau am 2. Weihnachtstag. :D

Was das ganze jetzt mit krawall zu tun hat kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber tut hier mal bitte nicht so als ob die Böller mitten in ne Menschenmenge geschmissen wurden. Die ganze Diskussion hier wird grade echt lustig. Auslöser sind für euch also 10 Zettel und 2 Böller und deshalb sind wir direkt Krawall Chaoten? :klatschen::klatschen::klatschen:

Richtig. 10 überflüssige Zettel und 2 überflüssige Böller.

Hoffemal die Fans aus Hamm "benehmen" sich bei uns, dann gibts nach dem Spiel neben den Punkten noch einen süffigen Riesling :P

Hab ich keine Bedenken, Roter Teufel. Ich war echt überrascht über die Plakate, daher meine Nachfrage. Der sehr große Teil der Hammenser Fans war und ist ruhig, es gab nettes Bierchen vor und nach dem Spiel. Die fanden den Böllerwurf übrigens auch eher überflüssig. Das Spiel gab nun mal gar nichts her, um sich aufzuregen, dafür war es schlicht zu heiß in der Halle. Wer so was gut findet beim Handball (oder beim Tennis) bitte schön. Ich brauch solchen Pseudo-Krawall nicht.
    Sinola: Du hast völlig Recht, der Begriff wird echt inflationär benutzt.