Beiträge von bernhard R.

Ich kann es nicht verstehen. Warum ist das kein rot?! Man sieht es selbst in den Aufnahmen, die sie checken. Wenn sie 2 Minuten geben, sehen sie doch ein Foul. Das ist unverständlich!

So klar war es für mich nicht bei den Bildern im Viedobeweis. Gestern stand die Perspektive von hinter dem Tor den SR nicht zur Verfügung (an beiden Seiten). War gestern in der Kommunikation beim Betrachten der Videobilder zu hören...

Gewinnt DEutschland: Muster ohne Wert, weil der Gegner nicht in Bestbesetzung war.

Verlieren sie: Nicht mal diese ersatzgeschwächte Mannschaft schlagen sie.

Wie Pippi Langstrumpf:

Zitat

Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt"

Ich möchte lieber nicht Zeuge sein, wenn bei einigen User jemand in seinem Beisein das Spielergebnis eines anderen HBL-Spiels erwähnt. Mal flockig (in Unkenntnis der Dramatik) ein "Dings hat ja gegen Bums auch gerade knapp verloren" rausgelassen, schon brennt die Luft.

Dass hier DYN- Mitarbeiter sich Anregungen holen und direkt unter Klarnamen mit diskutieren: Ein seltener Glücksfall :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Für uns in der Handballecke heißt es aber auch:

• nicht jede verdrehte Locke beim Moderator zum Thema machen (Beispiel!!!)
    • nicht seine eigene Meinung für die einzig Relevante zu halten
    • Alarmismus zu vermeiden.
    • vor Allem: Den Ton angemessen zu gestalten

Auf weiter gute Jahre!!!

Was wäre denn in deinen Augen eine angemessene Reaktion gewesen? Interview beenden, in Tränen ausbrechen und ewige Reue bis an mein Lebensende schwören? Hättest du dich dann besser gefühlt? An der Tatsache, dass ich den Sieger des Spiels genannt habe, hätte auch das nichts geändert. Und in diesem konkreten Fall würde ìch die Entscheidung immer wieder so treffen, weil es an diesem Abend auch meine Aufgabe war, Stimmen zum Final4 und zum Halbfinalgegner einzusammeln. Wenn ich da mehr will als "Die Löwen sind ein ernstzunehmender Gegner", spielt die Aktualität meines Erachtens nach schon eine Rolle.

Grundsätzlich fehlt mir hier in euren Diskussionen oft der Blick aufs große Ganze. Womit ich bei der Frage bin, die ein paar Beiträge später aufkam, "wie sie jetzt weitermacht". Na genauso wie bisher. Als ich vor vielen Jahren das 1 x 1 des Sportjournalismus gelernt habe, gehörte die "Einordnung der Gesamtsituation" zwingend dazu. Meines Wissens ist das bis heute so. Das heißt, die Spieltagsübersicht und Tabelle wird es bei mir immer am Anfang und am Ende der Sendung geben. Wegen eines provokanten Spruchs von Andi und der immer wiederkehrenden Diskussion einiger weniger hier im Forum werde ich sicher nicht meine Linie verlassen.

Gerne gebe ich aber der Geschäftsführung die Idee mit, eine Umfrage unter den Abonnenten zu dem Thema zu machen. Wenn die überwiegende Mehrheit tatsächlich eurer Meinung ist, sollte man diese Grundsätze sicherlich hinterfragen. Ich glaube allerdings nicht, dass es diese überwiegende Mehrheit geben wird und kann persönlich nur schwer nachvollziehen, wie man so viel Energie an dieses Thema verschwenden kann.

Danke für das Statement, besonders der letzte Satz

Zitat

kann persönlich nur schwer nachvollziehen, wie man so viel Energie an dieses Thema verschwenden kann.

spricht mir aus der Seele. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Zwei Sachen noch:

1. Was die Umfrage unter den Abonnenten betrifft: Ich vermute, dass die Beteiligung wird sehr gering sein, weil es die stark überwiegende Zahl der Abonnenten schlicht nicht interessiert.
    2. Was ist das das 1x1 des Sportjournalismus schon gegen das ultimative Fachwissen der Experten in einem Fanforum? :irony:

Mit

TSV Bayer Dormagen gg. ASV Hamm-Westfalen

TUSEM Essen gg. TV Grosswallstadt

VfL Lübeck-Schwartau gg. Die Eulen Ludwigshafen

TuS Ferndorf gg. Dessau-Roßlauer HV

am nächsten Wochenende wieder interessante Duelle am Start. Acht der letzten 10 in der Tabelle untereinander.

Die Unzufriedenheit ist ja auch dadurch aufgekommen, dass nicht erkennbar ist, wie welche Ansetzungen zu Stande kommen. Ist das ein Staatsgeheimnis? Warum kann sich jemand hinstellen und sagen: Das sind die Kriterien, dass muss b berücksichtigt werden etc. Offenheit dahingehend wie eine Spielnachbearbeitung/Beobachtung/Coaching generell abläuft, wäre auch nicht übel.

Hier im Forum ist aber dann leider so, dass Empörung oft schon vor Spielbeginn einsetzt. ("Wie kann man xy ansetzen, die haben damals schon mal bei A-Stadt gegen B-Dorf einen Fehler gemacht") Im Spiel wird dann nach Situationenm gesucht, um sein eigenes Vorurteil zu bestätigen.

Somit werden ein Teil der Gespanne vorab "diskreditiert".

Ob die Leistungen schlechter geworden sind, kann mangels Vergleichskriterien nicht ermittelt werden. Auch "mehr Aufregung" ist keins. Es ist eigentlich ein "gefühlt" vor "schlechter geworden" zu setzen.