Beiträge von bernhard R.

Erstens: „Oft“ ist dann doch etwas übertrieben.
    Zweitens: Vielleicht übertreiben wir da manchmal. Die Schiedsrichter sind in Liga 2 in den meisten Fällen aber auch einfach schlecht.
    Drittens: In der ersten Liga sind wir schon das eine oder andere Mal verpfiffen worden. Persönliche Antipathien? Man weiß es nicht.
    Viertens: Quatsch ist es sicher nicht.

In der neuen Liga hab ihr dann wieder das euch angemessen Niveau. Der Rest der 2. Liga muss halt mit den "meistens einfach schlechten" weiter leben. Und: Solche Pauschalbewertungen sind wirklich Quatsch.

Das "cleverere" Team setzt sich durch. Von Minute 1 an jeden Pfiff der Nachwuchsschiedrichter reklamiert, hier mal eine böse Verletzung behandeln lassen, da mal ein bisschen Schreien beim Wurf. und wenn dann Europameister, National- und Champions-League-Spieler und langjährige Bundesligaspieler so was machen, kann das schon mal Eindruck hinterlassen. Gehört ja angeblich dazu. Aber Emsdetten konnte so wie so nie gewinnen, weil sie quasi ohne Torhüter spielten. So gesehen ein Wunder, dass die Niederlage so knapp ausfällt.

40 Minuten ausgeglichen, letzendlich dann ungefährdet. Erstaunlich, wie unentspannt einige BHC-Spieler (Nippes, Szüczs) bei einigen SR-Entscheidungen reagierten., sind hat mit Feuereifer bis zum Schluss dabei ;) Die beiden gefühlt 20jährigen Schiris haben das aber souverän gelöst.

@ hlp: Naja, für mich ist das zurzeit eher Sommerloch (was es für die Nationalmannschaft ja ist) als sonst irgendwas.

Das geht im Herbst richtig los, wenn die Heim-WM unmittelbar bevorsteht.
    Dann sind die Gegner bekannt, dann sind schon Hallen ausverkauft, dann kommt der große Druck usw.
    Und dann kommt sicher auch noch mal auf den Tisch, dass der Trainer die Zustimmung des halben Präsidiums hat und es wird noch mal das Verhältnis Mannschaft - Trainer beleuchtet.
    Dann (spätestens wenn es losgeht) sieht man erst, ob die Wunden wirklich verheilt sind, oder ob sie nur mit Pflastern bedeckt sind.
    Und vor allem sieht man ab dem Eröffnungsspiel, ob Prokop mittlerweile internationale Klasse hat oder nicht.
    Dass Testspiele nichts aussagen, hat man ja vor/bei der EM eindrucksvoll gesehen.

Das im Moment ist alles Vorgeplänkel.

Und wenn es mal zu ruhig bleibt, wirst du dafür mit deiner "sympathischen Art" dafür sorgen, dass das Thema in deinem Sinne am Lodern bleibt. Du wirst sicherlich wieder zwischen allen Zeilen lesen, wild hinein interpretieren, in Glaskugeln schauen. Und glaub mir die Welt wartet geradezu auf deine Beiträge. Nicht.

Allein mit dem Hinweis auf den Supermanager T.S. hast Du Dich komplett disqualifiziert lieber RLSchieri.

Du hast nicht die geringste Ahnung welchen Mist Storm schon fabriziert hat und wie Jennifer Kettemann die RNL in finanziell ruhige Fahrwasser bringt. Sie ist ein Glücksfall für die Löwen

Ausser dem rheinländischen Sr hat doch von der Materie Handball hier eh' keiner einen Plan.

Vorbericht in der Zeitung eines Zweiligisten:

Zitat

Gründe genug also für die XXXX, heute Abend beim TabellenXXXten im XXXXXXXX quasi mit dem Messer zwischen den Zähnen aufzulaufen.

Ich habe die Vereine rausgenommen, weil ich das ganz allgemein fragen möchte....... Im Kontext wurde übrigens auf das Hinspiel Bezug genommen.

PS: Ich persönlich fand das nicht angemessen. Obgleich das "quasi" etwas die Schärfe nehmen soll.

Bei aller total überflüssigen Häme gegen Jicha: Die Persönlichkeit bringt er in jedem Fall mit, um seine Erfahrungen weiter zu geben. Eine Anlernphase bei Alfred, neue Ideen, neue Ansprache fürs Team: Was haben beide Seiten zu verlieren.

Die Frage kann ja mal jeder für sich selbst beantworten:
    Ist es wahrscheinlich, dass das Spiel anders ausgeht, wenn 6 Minuten vor dem Ende ein Torwart hinausgestellt wird und die Mannschaft zwei Minuten in Unterzahl und dabei mit einem Feldspieler im Tor spielen muss, als wenn die Mannschaft die zwei Minuten komplett und mit Torwart spielt?

Trotzdem weiß keiner, wie ein Sportsgerichtsurteil ausgesehen hätte, weil eben kein Einspruch eingelegt wurde. Also Kaffesatzleserei.

Lindberg gegen Chrapkowski ist für mich nah am Rot und ohne wenn und aber 2min - das hat auch nichts mit großzügig zu tun!, bei Bezjaks Gesichtstreffer gegen Heine ist ein Foul im Raum eigentlich auch ein glasklarer 7m - Heinevetter nach der Szene schon 2min-würdig, Chrapkowski im Angriff nach Lindbergs Foul erneut aus der Luft gepflückt, für mich erneut klare 2min und wenig später auf der anderen Seite geradezu lächerliche 2min-Strafe gegen O'Sullivan - sicher war es nur eine kurze Phase, aber in so einem engen Spiel können diese wenigen ENtscheidungen das Zünglein an der Waage sein. Waren sie glücklicherweise nicht und damit ist's erledigt.

Mich wundert, dass der SCM bei soooo vielen Entscheidungen gegen sich überhaupt noch gewonnen hat. Ist hat eine tolle Mannschaft. Oder eine Gurkentruppe, Ihr seid euch ja nicht ganz einig hier. ;)