Beiträge von bernhard R.

Ein typischer Jugo Söldner. Schindlers nächste Fehlentscheidung nach Ivic und Haller. Er kann es eben nicht.
    Und die jungen Eigengewächse werden sich wohl alle wieder in auf der Bank und in der 2. Mannschaft wieder finden.
    Wunderbar Herr Schindler, Sie sind richtig gut :wall:

Er hat noch keinen Ball für den VfL geworfen, schon steht die Meinung über ihn fest. In dieser Beziehung sind einige VfL Fans weiter erstklassig, ach, was sag ich, Weltklasse.

Aber gut: Gummersbach ist schon länger keine TOP-Adresse mehr in Deutschland, man muss nehmen was man kriegt

Das ist der Punkt. Viel Auswahl auf der Position wird nicht auf dem Markt sein, die bei ausländischen Spieler meistens erforderliche sprachliche Integration entfällt. Als Ergänzung zu Baumgärtner sicher sinnvoll. Pflegeleicht ist er auch.

Ich war mal so frei meine Quelle zu checken, die sich in NU Liga direkt befindet. Im Bild (Admin Zugänge die es nur auf vertraglicher Basis gibt) sind die jeweiligen Verbände (u.a. auch der nicht daran denkende DHB) die mit NU Liga arbeiten in der aktuellsten Variante zu sehen. In welchem Zeitrahmen die komplette Umsetzung bei den neu eingebundenen Verbänden erfolgt ist sicherlich noch offen.

Es ist wohl mittel bis kurzfristig in Planung eine entsprechende App einzurichten/ zu entwickeln die ggf. das durchhangeln durch die Seiten der Landesverbände vereinfacht. Inwieweit sich die Profiligen mit ihren Strukturen da integrieren ist sicherlich ebenso offen und bleibt weiter abzuwarten, wäre ja zu einfach wenn sich ganz Handballbundesdeutschland auf ein gemeinsames digitales Informationssystem einigen würde.

Es bleibt unbestritten das diverse weitere Informationssysteme zur Verfügung stehen und das es für NU liga noch einiges an Arbeit zur weiteren Umsetzung bedarf. Ich bin selbst gespannt wie die Entwicklung an dieser Stelle voranschreitet.

Das kann doch nur eine Angebotsliste sein. Warum sollte z.b. der Handballverband Westfalen zu NU Liga wechseln, der gerade erst zu handball4all gegangen ist. Erschließt sich mir nicht. Der Traum von einem "gemeinsamem digitalem Informationssystem" darf natürlich weitergeträumt werden. :)

Ferjan muss definitiv schlecht beraten worden sein. Da muss man als Berater auch einfach ehrlich sein und seinem Schützling klar machen, das die erste Liga noch zu weit entfernt ist. Ich tippe bei Ferjan auf das Ausland. Bei Bozovic sieht das schon anders aus. Wer weiß woran es bei ihm hapert. Zu hohe Gehaltsvorderungen?

Ferjan studierte in Münster Jura. Dann ins Ausland? Nun ja.

Bozovic wartet wieder nur ab, ob er noch irgendwo unterschlüpfen kann. In Emsdetten war es vor Saisonbeginn 2018/19 auch so, er war im August noch ohne Verein, in der Winterpause dasselbe. Nun wird er in Emsdetten nicht mehr gebraucht. Als erster Mann in der deutschen ersten Liga zu limitiert, als Backup zu gebrauchen. Aber wo wäre noch Platz. Wenn sich keiner verletzt, sind die Vereine derzeit "dicht". Da er aber bei der Heim-EM spielen will, braucht er auch Spielpraxis. Und günstig ist er nicht.

Angesichts der Bedeutung des VfL (erkennbar an der Anzahl von gleich drei Threads!!!!!) fände ich es mehr als angemessen, auch zu jedem Spiel des VfL einen separaten Thread zu eröffnen. Das tut außerdem der Übersichtlichkeit hier einen riesigen Gefallen.

Ach ja: :D;):irony:

I.Und dann noch auf einem Montag um 19 Uhr. Da ist bei der Anfahrzeit das Kamener Kreuz immer dicht.

Es ist der Montag vor Silvester, viele haben Urlaub. Da mag der eine oder andere das mit einem Einkaufsbummel in Dortmund verbinden. Sooooooo schlecht finde ich den Termin selber nicht. Bei deinen anderen Argumenten halt ich mich 'raus.

Da will eine unterklassige Mannschaft das ausrichten und darf es nicht, obwohl es vielleicht mal ein gut besuchtes First Four wäre. Dann lieber vor 500 Leuten in der Kampa-Halle.

Vorletztes Jahr waren es zwei!!!!stellige Werte

Korrektur zu Minden, beim Spiel Minden-ferndorf 187 , beim Spiel Emsdetten-Oranienburg 69 und Sonntag bei Emsdetten-Ferndorf wohl 116.

(Dienstag, 22. August 2017, 18:09)

das hört sich aber nach der stellungnahme vom trainer alles etwas anders an...

neustrukturierung - also vertragskündigung ganz normal da ausgliederung der handballer in liga 2

natürlich mehr zeit aufwand etc. in liga 2 - aber es wurde nur ein "mini-job" seitens des vereins angeboten

obwohl er den verein und die funktionäre ausdrücklich lobt......
    wenn liga 2 vertrag am gehalt des auffstiegstrainers scheitert, dann hat sich für mich eher der verein verzockt....

Spannend wird es, wer sich unter den Bedingungen in der 2.Liga auf die Bank setzt. Er braucht ja quasi einen "Zweitjob", der ihm genügend Zeit und Geld für den Job 2.Liga lässt bietet. Schwierig.

Was ist die Erwartung, soll da jetzt ein dedizierter Masterplan für die Zukunft mit Ursachenanalyse präsentiert werden? Öffentlich auf Youtube?
    Kann man doch nicht ernsthaft fordern. 8o

Erstmal intern kritisch Bilanz ziehen, Perspektiven ausloten und dann an die Öffentlichkeit. Waserstandsmeldungen sind nicht hilfreich.