Trikothalten offenbar SR-Schwerpunkt
Beiträge von bernhard R.
-
-
Bedenkt man die Rolle des Vatikans bei der Fluchthilfe für hochrangige Vertreter des NS-Regimes, so gibt die Bumsbude einen guten Rechtsaußen ab.
Made my day.

-
Ohne Zuschauer in Ägypten bestätigt:Link
-
Karl hat recht. der Thread-Titel ist in der Tat zu plakativ. @Mods: Könnt ihr das ggf. ändern, meinetwegen Fragezeichen dahinter oder "Ziercke entlasssen" o.ä.
-
Ziercke war fällig. 2 Siege 1 Unentschieden, das ist in jeder Liga zu wenig. Was der neue Mann besser kann? Wundertüte. Den Job als Nationaltrainer hat er übrigens von sich aus abgegeben.
-
Wie will Wolff in späteren Zeiten (gegebenenfalls) wieder mit Peke, Bambam und Wienhold zusammen in einer Mannschaft spielen?
-
Viel "wichtiges" lese ich über die Kommentatoren. Was gibts denn zum Spiel zu sagen?
-
Lässt man diese Skandal-Schieris auch bei der WM wieder von der Leine?

Gott sei Dank erst mal nicht. Auf der IHF-Liste nur als Reserve. Liste
-
Hat Wandschneider denn mittlerweile was Neues? Hat jemand was gehört? Ist doch schon fast ein Jahr bekannt, dass er im Sommer 2021 frei wird.
Kann verschiedene Gründe haben: Es gibt keinen Verein, der im Sommer den Trainer tauischen will. Oder Kai will erstmal eine Auszeit nehmen und steht quasi gar nicht zur Verfügung.Oder die Angebote gefallen ihm nicht.
-
Ziemlich stark von Kiel und verdammt schwach von Barcelona. Kiel spielt 45 Minuten mit dem 7. Feldspieler und bekommt nicht einen einzigen Ball ins leere Tor, beim 6:6 ist Kiel ja nicht wirklich was eingefallen. Dazu dann noch Landin in der selben Form wie beim SG Spiel. Wenn Barcelona das 7:6 hätte bestrafen können wie Veszprem gestern wäre es vermutlich ganz anders ausgegangen.
Kiel hat es absolut verdient, aber ich finde es sehr schade. Mich nervt dieses konstante 7:6 vor allem von Spitzenmanschaften enorm und finde es sehr schade, dass sowas ein CL Finale entscheidet. Aber von Kiel natürlich perfekt gespielt und so lange es erlaubt ist muss man es nutzen. Warte aber immernoch darauf, dass es wieder verboten wird.
Aber mal ne ganz andere Frage. Wieso durfte z.B. ein Sagosen spielen? Normalerweise darf ein Spieler nicht in einer CL Saison für zwei Manschaften spielen und das ganze war ja noch die Saison von letztem Jahr. Klar ich gehe davon aus, dass die EHF da ein bisschen am Regelwerk gedreht hat, weil sie ja TV Einnahmen durch die besten Spieler wollen. Aber das müsste doch theoretisch in der Zukunft klagen von Vereinen alle Türen öffnen wenn sie einen Spieler verpflichten und wollen dass er noch spielen darf.
Man muss auch gönnen können. Es gibt Menschen die können das.
-
Wie unfassbar souverän. Jichas erstes Ausrufezeichen.
-
Knorrs Abgang ist ein harter Schlag für GWD. Knorr weg, Rambo weg....
-
Hat Schwalb denn schon verlängert?
Wenn nicht, wäre es Zeit.
-
Oft sehen sich besonders die jungen DHB-Gespanne durch die derzeitige "Schutzregel" für Außenangreifer unter Druck gesetzt. Da sie genau wissen, dass es eine Videoanalyse gibt, geben sie lieber einmal zu viel 7m+Strafe als zu wenig. Selbst wenn der Abwehrspieler gar nicht aus dem Weg konnte, gibt es trotzdem Strafen. Die wagen nicht mal, die Situation individuell zu betrachten, sondern es rattert Schema F: Außen hat Kontakt am Deckungsspieler -> 7m+Strafe. Und das Lob des Beobachters/Anleiters ist sicher. Der schlaue Außen weiß schnell Bescheid und nutzt das aus.Sehr fragwürdig das Ganze.
-
Super für Knorr: Er bekommt einen Toptrainer und einen Anleiter (Lehrmeister find ich blöd) dazu., aber auch für die Löwen: Eine Alternative für das (manchmal) arg eindimensionale Spiel von Schmid. Ich vermute, dass einige Rückraumleute mit Knorr aufblühen.
-
Ich hoffe, dass die Kraft reicht. Sagosen schon 2x2, wenige Wechselmöglichkeiten, Veszprem mit voller Bank. Toi,toi,toi
-
Egal. ob sich Barcelona in der Liga ausruhen kann: Das war schon brutale Qualität. Irgendwie meilenweit von einer Normal-Leistung z.B. des THW entfernt.
-
Also zumindest die Spieltechniker haben einen deutlich erhöhten Aufwand als vorher, ich denke die Geschäftsstellen der LVs geht es ähnlich.
Ich kann solche "Gedankenspiele" nicht verstehen, genau so wenig wie ich Menschen verstehen kann, die den Mitgliedsbeitrag des Handballvereines zurückfordern.
Ich erlaube mir die Gedankenspiele trotzdem. Meinen Mitgliedsbeitrag fordere ich nicht zurück, war nie die Rede davon.
-
Wandschneider hatte auf 4:2-Deckung umgestellt. Das war der Schlüssel für die Wende.
-
3. Angriff TVB mit 7.Feldspieler. Jetzt hat der Reporter es gerafft.