Keine vorbildhaften Franzosen im Halbfinale? Bestimmt ein minderstarker Jahrgang...
Beiträge von bernhard R.
-
-
Der bisherige Karriereweg hinsichtlich Vereinen, grad in der Jugendzeit, wirkte ja auch etwas 'eigenwillig', grad für jemanden aus S-H.)
"eigenwillig" aber erfolgreich. Die Barca-Episode war mit Sicherheit sehr gut für Juri.
-
Für mich wäre der Norweger keine gute Lösung und würdig als Nachfolger
von Palle schon gar nicht. Vielleicht bringt der neue Trainer den jungen
Rudeck mit, das wäre eine Lösung für die Zukunft. Aber welche Überraschung
hat "unser Management" in den letzten Jahren geliefert????Welcher "junge Rudeck" soll das sein. Christopher Rudeck ist Baujahr 1994.
-
Pekeler guter Mann, aber ein großer Spieler würde jetzt in die Mitte der nächsten Ära der Nationalmannschaft treten und er hat das beste Alter dafür.
Ein "guter Mann" also. Interessant. Immerhin für Nationalmannschaft und ChampionsLeague-Gewinn hats gerade noch so gereicht.
-
Wer bekommt jetzt die Rolle des Sündenbocks?
Zeitz - Hens - Klein - Gensheimer/Peke - ???
Tippe auf Kühn.
Es wird echt eng. Jetzt ,wo Bob auch bald nicht mehr in offizieller Mission ist. Roggisch bliebe natürlich, aber der wird ja bei den RNL schon verdroschen.
-
Bevor der Eimer Häme ausgegossen wird: Danke an Uwe Gensheimer, Steffen Weinhold und Jogi Bitter. Und Respekt vor Hendrik Pekelers Entscheidung.
-
Auch gegen 9 hielten sie stand.
Bravo Frankreich!? Was genau soll uns das jetzt sagen? fehlt etwa ein
? -
7:6 erstaunlich tempoarm, immer wieder mit Tippen und letztendlich fehlerbehaftet bei DEN.
Genau so im letzten Angriff.
-
Sollte das Spiel tatsächlich kippen!? 2 x 2 min.
Die gegen Abalo war. ich sag mal, zweifelhaft. -
7:6 erstaunlich tempoarm, immer wieder mit Tippen und letztendlich fehlerbehaftet bei DEN. Auch 5:1 Deckung kaum ein Mittel.
-
nuvolo mein Post 1897 klingt vielleicht zu pessimistisch. Ich bin seit Jahrzehnten im Organisatorischen bei meinem Verein aktiv und bleibe es. Ich unterstütze deine Idee bzgl.finanzieller Unterstützung für Studium und bei der Rente für Trainer/Trainerin. Wäre ein Anfang.
Mein Wunsch wäre noch etwas mehr offene Ohren und Verständnis auf Seiten der Behörden/Verwaltungen/Verbände. Ich habe die Hoffnung, dass nach Corona etwas mehr von Schema F abrückt wird. Nur Gelder zu geben, um Vereine am Leben zu erhalten, wird nicht ausreichen.
-
Das Vorbild Island hin oder her: Stand heute Deutschland: Zu wenig Sporthallen, oder mehr oder weniger marode. Sportstättenbau folgt nur dem Prinzip: Wo sacke ich Fördermittel ein? Dann gibt es halt wieder einen Kunstrasen- oder Bolzplatz mehr. Wer beim Fördergelder-Rennen für eine Sporthalle nichts abbekommen hat, hat eben Pech gehabt. Die geforderten Nutzungs- und Bedarfspläne, z.T. von den Vereinen erstellt, wandern bestenfalls in den Schrank oder gleich in die Tonne. Wenn es wieder mal einen Fördertopf gibt, werden sie dann hervor geholt. Aber weil die Förderrichtlinien sich ändern, dürfen die Vereine noch mal wieder ran. Von absurden Argumenten, nur eine 2fach-Hallen zu bauen (zwei gleichzeitig nutzbare Trakte), weil für eine 3fach Halle zwei Trennvorrichtungen nötig wären, was wiederum zu teuer wäre, rede ich lieber nicht. Ok. wird off-topic,
ich beende das lieber. -
Sehe ich auch so. ich wusste von Anfang an, dass ich, wenn ich schönen Handball sehen will eher nicht von meinem Heimatland bedient werde. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht so bedient aus dem Turnier zu gehen. Es war aber das Prinzip Hoffnung, dass wir mit starker Abwehr + TW und vorne mit solidem Spiel vielleicht das HF schaffen.
Und das wäre auch drin gewesen, wenn man sich nun nicht ausgerechnet im K.O.-Spiel die wahrscheinlich schwächste Turnierleistung erlaubt hätte.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Leute jetzt nicht, die hier gleich Strategiepapiere verfassen von der Umstellung der Nachwuchsarbeit bis zum Personalkarussell.
Das A und O ist für mich unsere Nationalmannschaft realistisch einzuschätzen und das geht auch ohne Schuldzuweisung und Präsentation von Sündenböcken.
VF ist normaler Leistungsstand und der Gegner Ägypten konnte auch ohne Überheblichkeit etwas Hoffnung auf mehr machen, aber wenn der Gegner so spielt wie er es tat und wir unsererseits eben auch, dann ist die Reise halt zu Ende.Wahre Worte. Besonders der Teil mit den Sündenböcken gefällt mir. Dieses permanente Suchen nach selbigen ist, glaube ich, eine besondere Eigenart der Deutschen.
-
Ein starker Verband hätte viel mehr Handlungsmöglichkeiten - und es wäre auch eher möglich, politische Unterstützung einzuwerben (in Deutschland eh ein Problem, dass die Sportförderung recht fragmentiert ist - das finanzielle Volumen insgesamt ist schon sehr beachtlich, aber halt alles unkoordiniert)
Was ist ein "starker Verband"? Ein Verband, der in die Vereine/Strukturen eingreift? Das ist in einem demokratischen Staat nicht machbar. Und das ist auch gut so. -
Es ist also Zeit, alles und jeden in Frage zu stellen. Das ist genau richtig. Aber an den Dingen, an denen es seit 1-2 Jahren hakt, wird sich so schnell nichts ändern lassen. Es werden der eine oder andere Spieler oder auch der Trainer ausgetauscht, aber die grundlegende Ausrichtung des Spiels lässt sich nicht kurzfristig ändern. Wer einen radikalen Umbruch will (mit welchem Spielergerüst überhaupt?) wird mit einigen noch dürftigeren Jahren rechnen müssen. Will man das?
Bitte erspart mir Kommentare wie "schlechter wie jetzt kann es nicht werden". Das ist wohlfeil und billig.
-
Außer: "Völlig verdient" fällt mir erst einmal nichts ein.
-
wilj95
wie kommen die gn an diese meldung ?
laut ....skrbc....fragen sie nicht bei der hsg an- die liefern denen auch keine nachrichten und sie berichten dann
nur über die spiele.......wo war der maulwurf ??????
War bestimmt ne Pressemeldung der HSG, die haben sie dann ins Blatt gepackt.

-
@ bernhardR und @ kachel09 : Vielleicht muss man auch mal ganz neue Wege gehen.... im Handballsport , aber das kann man ja jetzt nicht gleichzeitig in Angriff nehmen. Fragt jetzt aber nicht wie .... einfach mal was anderes ausprobieren , in der Liga , im Verein um auch da wieder mal nach ganz vorne zu kommen.
Und wie genau sehen diese "neuen Wege im Handballsport" aus? "einfach mal was anderes ausprobieren" ist mir zu simpel.
-
Was ich bis jetzt gesehen habe , hat mir nicht gefallen. Immer dieses hin -und her spielen vor der Deckung , anstatt mal aus dem RR hochzusteigen und zu werfen .. als ob man Angst hätte ... Gegen Norwegen hat es ja noch mal gereicht...aber beim nächsten Gegner ist dann aber auch Schluß... Ab und zu blitzt dann mal der eine oder andere gute Spielzug auf , aber das war es dann auch... ist nach Olympia nicht vor der EM ???Da meinst vermutlich ein anderes Spiel.
-
Was war jetzt eigentlich schlecht beim Spiel? Da muss doch noch was kommen. Gensheimer nicht? Mist! Aber Kühn doch, oder? Und der Trainer? Oder wenigstens Weber, wo auch bei einigen Magdeburgern schon die Qualität angezweifelt wurde?