Puh. Das wird wieder eine harte Saison für die Löwen. Nach der Niederlage am Samstag in Flensburg steckt man erstmal im grauen Mittelfeld fest.
Und genau da gehören sie mit dem Leistungsstand auch hin.
Puh. Das wird wieder eine harte Saison für die Löwen. Nach der Niederlage am Samstag in Flensburg steckt man erstmal im grauen Mittelfeld fest.
Und genau da gehören sie mit dem Leistungsstand auch hin.
Die Füchse hatten davon profitiert bis dato, dass immer wieder von der Bank gleichwertiger Ersatz kam. Das fehlte heute komplett. Anderson und Holm mussten immer wieder gegen Buric ran und haben es dabei verrissen. Dazu eine eigene Null-Leistung im Tor. Zu wenig gegen die SG heute.
Es ist doch genauso albern, Parrondo nach einigen Erfolgen mit der MT in den Himmel zu loben, wie ihn jetzt wieder runter zu holen. Da ist Geduld gefragt.
Zitat von »bernhard R.«
Mal schauen, ob wir nicht ein Haar in der Suppe finden, auch wenn Koch und Kellner eine Glatze haben!
Das sind keine Haare in der Suppe, sondern reele Probleme. V.a., dass man 5 Spiele in 9 Tagen hat. Und das ohne wirkliche Bank.
Reele Probleme? Ich dachte, das sei zunächst mal nur das Ergebnis deiner Analyse. Aber na gut, wenn dass damit schon alles sicher feststeht.......
Die besten Kinder werden der Reihe nach rausgefoult.
Besipiel: Kind A foult Kind B; Kind B liegt am Boden und weint. Trainer von Kind A sagt zu Kind A: " Das hast du gut gemacht" so, dass die ganze Halle es hören kann.
Keiner reagiert, die Situation ist völlig in Ordnung?!
Das ist m.E. nicht das Problem eines jugendlichen Schiedsrichters. Wenn da keiner den Arsch in der Hose hat, den Trainer zur Rede zu stellen, dann gute Nacht Marie.
Alles anzeigenM.E. gab es schon welche:
- Maidhof musste nach 5 min defensiv durch Smits ersetzt werden. RL, die aus >9m werfen können, kennt man aus der BL nicht
- Filter hätte am Anfang sicher auch den einen oder anderen halten können ==> Roch mitnehmen oder auf 2 junge Torhüterinnen, die bei Buxtehude und NSU spielen, setzen?
- Antl/Ingenpaß muss man in der Verteidigung ersetzen ==> 3. Kreisläuferin kann man sich bei 16+2-Kader sparen
- Grijseels muss man auch in einem TESTspiel 50 min spielen lassen. ==> Bei der WM warten 5 Spiele in 9 Tagen
- Deggenhardt, Petersen, Maidhof bekamen in den letzten Minuten der 1.HZ wenig zusammen hin ==> Bei der WM braucht man sie sicherlich
- 2.RL scheint nicht vorhanden zu sein
- Außen treffen.... wenn es genügend Platz gibt ==> Gibt es den Platz bei der WM?Im Wesentlichen hat man gewonnen, da die Russen getestet haben und bei D die wichtigeren Spielerinnen viel gespielt haben.
Mal schauen wie die Testspiele gegen Polen (26.11), Slowakei (27.11) und Spanien (28.11) laufen werden.
Mal schauen, ob wir nicht ein Haar in der Suppe finden, auch wenn Koch und Kellner eine Glatze haben!
Zweck mehr als erfüllt, würde ich sagen. Es gibt Alternativen auf vielen Positionen für Gislason, es gibt Druck auf die "etablierten" Kräfte. ![]()
Wenn ich es erlebe, weise ich Trainer darauf hin, dass ich es extrem respektlos finde, als Erwachsener junge Schiedsrichter verbal anzugehen. Außerdem thematisiere ich gerne den Vorbildcharakter als Trainer gegenüber seinen Schützlingen. Ob es geholfen hat? Einmal ja, er hat sich bei den SR sogar entschuldigt. Ich mache es trotzdem, steter Tropfen höhlt den Stein. Was hab denn ich zu verlieren?
Junge unerfahrene Schiedsrichter sind oft erst 14,15 Jahre alt. Wo bitte sollen die sonst eingesetzt werden als in der E/C/D-Jugend. Im Idealfall mit Begleitung durch einen erfahrenen Schiedsrichter, der das Spiel mit ihnen nachher durchspricht. Auch sonst stimme ich Spielmacher79 besonders hier voll zu:
Ein wesentliches Kriterium gerade bei Jugendspielen ist der Einfluss von Trainer und Eltern. Bei den Trainern gibt es schwarz-weiß gesagt, diejenigen, die in erster Linie ihre Spieler:innen entwickeln wollen und das Erlebnis Handball hochhalten und zum anderen die, die ggf. nicht errungene eigene sportliche Meriten mit denen der von ihnen trainierten Mannschaft kompensiert werden. Des Weiteren hat man oft auch fachfremde Eltern, die ihrerseits Druck auf die Entscheidungen des Schiedsrichters ausüben wollen und alles, was rund um ihre Kinder passiert, entsprechend fehlinterpretieren und bewerten.
Es ist eigentlich keine B-Mannschaft. In Russland haben ganz viele Spielerinnen nach den olympischen Spielen eine Auszeit genommen, oder sich von der Nationalmannschaft zurückgezogen. Man hat schon in den EM-Quali-Spielen vor inigen Wochen, dass es einen Aufbruch bei der russischen Nationalmannschaft gibt, die Mehrheit der bekannten Nationalspielerinnen ist nicht mehr, oder zumindes vorürbergehend nicht da.
Du hast keine Chance, Germanicus
Bei DHB- Sieg wird er schreiben: War ja ein B-Team. Bei Niederlage: Gewinnen sie nicht mal gegen ein B-Team. Er hat halt Deutungshoheit.
Das Transferkarussell dreht sich überall! Fast überall! Beim THW tut sich nichts! Einfach enttäuschend und nicht nachvollziehbar!
Da wünsche ich mir doch glatt Uwe Schwenker zurück! Der gute Figo leider offenbar etwas überfordert! (20:32 Uhr
Wäre natürlich schön, wenn der THW in der nächsten Zeit mal einige Neuzugänge verpflichten würde!Da sind andere Vereine ja mal wieder leider weiter.(07:17 Uhr)
In etwas mehr als 12 Stunden ein Schuldiger gefunden?
Zitat von »bernhard R.«
Was einige hier durchspielen mit absichtlich herbeigeführten oder simulierten Notfall oder Missbrauch ist einfach nur erbärmlich.
Ich habe keinen Beitrag gelesen, wo User dies auf das Spiel gestern in Hamburg bezogen hatten.
Und ich habe nicht geschrieben, dass das der Fall ist.
Ich konnte leider gestern das Interview von Mallwitz mit Michi Haas nicht verstehen. Es wurde von Hallensprecher bzw. vom dem, was aus der Anlage rauskam, komplett übertönt. Das fand ich wenig prikelnd, ich hätte gerne gehört, was der Trainer von Erlangen zum Spiel gesagt hatte. Später, als Gulle interviewt wurde, was alles bestens zu verstehen. Lag es an Sky oder hatte der Hallendurchsager nicht mitbekommen, dass gerade ein Interview geführt wurde?
Hier ist es wenigstens noch mal, eventuell verkürzt: Sky
Was einige hier durchspielen mit absichtlich herbeigeführten oder simulierten Notfall oder Missbrauch ist einfach nur erbärmlich.
Genau so ist es, Obotrit Was ist, wenn Berlin oder der SCM mal Federn lassen und sich 6 Miese einhandeln? Ist dann die Meisterschaft auch weg für die? Es ist doch nur ein Blick in die Glaskugel, was CL und Euro-League-Plätze und Meistertitel angeht. Die Langeweile Kiel oder Flensburg Meister ist dahin, ist doch prima für unseren Sport.
Ach ja, passend zum Beispiel: wie mir mein spärliches Rest-Interesse, das bei mir für Fußball übriggeblieben ist, suggeriert, ist Terodde aktuell der beliebteste Spieler bei den S04 Fans ... der hatmeines Wissens, vorher in Köln, Bochum, U. Berlin, Stuttgart und beim HSV (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) gespielt ... hm, ist er nun ein Söldner oder nicht?Naja, schönes Wochenende wünscht
Ein Söldner
Wenn ein Spieler liefert -> kein Söldner. Wenn nicht -> Söldner Einfache (Fussball?)- Logik ![]()
Ein Spieler erfüllt seinen Vertrag. Warum dafür hier der Charakter des Spielers angezweifelt wird, ist das mehr als verschmähte Liebe. ![]()
Ich freue mich jetzt auf das HBF-Top-Spiel: NSU, die wieder mit Mini-Kader antreten, gegen die Feierabend-Handballerinnen aus Buchholz, die wieder Schlafwagen-Handball spielen werden.
Auf das Spiel kann man sich freuen,die Spielanalysen in der HE kann man ja gottlob selektiv lesen.
Aus der Ferne betrachtet: Abgänge z.B. Kirelavicius/Jensen nicht adäquat ersetzt?