Aus dem Querelen der EHF lernt die HBL hoffentlich was für die Bundesligasaison: Möglichst feuerfeste Festlegungen, was beim Videobeweis angeschaut werden darf, und genau so wichtig: Diese Kriterien auch publik machen. Ob der VAR im Handball letztendlich Akzeptanz bei Spielern, Trainern und Zuschauern findet, hängt u.a. an diesen Dingen.
Beiträge von bernhard R.
-
-
Die Schiris wirkten nicht unbedingt finalfest, aber wer so viele Dinger versemmelt, schlechte Entscheidungen trifft, bis hin zur letzten Einwechslung von Green, der hat es schlicht selber vergeigt. Der hat nicht 1 Ball mehr gehalten.
Leider trifft es das auf den Punkt.
-
Chancenverwertung. SCM muss mit zwei in die 2.Hälfte gehen.
-
Gefühlt echt jeder Abpraller bei Benfica. Da nützen die Paraden von Green nicht viel.
-
Wieder Sieg gegen einen Spitzenclub. 31:30 gegen Nordhorn. Das müsste langsam der Klassenerhalt sein, oder?
Ja. TVG kann als Drittletzter noch auf 32 Punkte kommen, DRHV hat 33.
-
Wer im Glashaus sitzt...kennste sicher?
Ich erinnere hierzu gern an dein Geschreibsel im Pokal/FF-Fred.

Immer erst mal bei sich selbst schauen
.Danke für deine arrogante Belehrung. Interessiert mich nen Furz.
-
Immer wieder erstaunlich, wie manche allein von Auftritten bei Handballspielen zu einer Einschätzung über einen Menschen kommen.
-
Da hat der Fall Zwickau/Halle/Rosengarten ja durch den Klassenverbleib von Zwickau noch einen sportlichen Ausgang genommen. Das Thema "Alleinherrscher Spielleiter" wird uns aber weiter begegnen.
-
Ist ja schon der zweite ungefragte Ratschlag von Dir in kurzer Zeit. Natürlich immer mit Spitzen in Richtung SCM - Fans.
Da frage ich noch mal völlig ironisch: Waren die Wessis eigentlich zu blöd für die Fibel in Schulklasse 1 oder die Ossis?
Oder muss man wirklich erklären, dass das Fernseherlebnis nun mal aus Sehen und Hören besteht? Sky stumm oder Sky Radio hat der Kneiper meines Vertrauens nämlich nicht abonniert gehabt. Sowas aber auch.
Ich schreibe hier einfach weiter munter rein, was mir Spaß macht. Wenn sich jemand daran stört, dann ist das halt so. Und Wessi habe ich mal mit Westfale übersetzt.
-
Oh, ungefragte Ratschläge. Ganz toll. Aber hier im armen Osten hat meine Kiste keine Fernbedienung. Ich muss aufstehen und umstellen. Jedes Mal. Hab auch nur 6 Sender am TV - Gerät. ARD, ZDF, N3, DFF1, DFF2 und Sat1, wenn das Wetter mitspielt. Ironie aus.
Aber ich möchte auch keine Stummfilme schauen. Es wäre schön, wenn die Übertragungen nur "mit Stadionton" also quasi mit Hallenton angeboten würden. Wäre kein Hexenwerk. Aber eigentlich schaue ich ganz gerne auch mit Kommentator. Aber wenn der so unqualifiziert und dazu überrepräsentiert ist, wie Mallwitz, dann nervt das halt auf Dauer.
SchmiSo war schon beim Football ganz unterhaltsam.
Du kannst mich aber gern auch fragen. dann antworte ich nicht ungefragt. Ironie aus.
-
Da kann sich der geneigte Fan jedes Mal aufs neue aufregen, dass interessiert Sky null.. Jede Fernbedienung hat ja eine Stummtaste.......
-
Nun, mein Post sollte eben nicht ausdrücken, dass ich einen solchen Verzicht für realistisch halte. Aber da es dieses Vorgehen immer wieder in unterschiedlichen Sportarten und Ligen gibt, kannst du dich ja mal fragen, wie Die alle denn wohl ihren Sponsoren etc. diesen Schritt erklären?
Idee für eine Antwort: Mit Vorrechnen genau der hier im Thread dargelegten Risiken.
Und da diese Risiken ja auch gleichzeitig für die Investments der Kapitale bestehen, ist quasi a priori beidseitig ein möglichst rationales und wohl-geplantes Vorgehen von größtem Interesse. Außer bei Hertha BSC Berlin.
Sponsoren geht eventuell noch, aber Fans und Zuschauer sind auf wirtschaftlich-rationaler Ebene eher schwierig zu erreichen. Und wenn Spieler sich den A..... aufreissen für den Aufstieg wird es argumentativ eng.
-
Ist so, wie mit der Europa League im Fussball. Vielleicht orientiert sich der eine oder andere Verein an der Eintracht. Dann würde es ein Fest für alle,
-
Wie bitte soll man seinem Publikum, Spielern, Sponsoren einen eventuellen "Aufstiegsverzicht" erklären? Besonders Hamm strebt die Rückkehr doch seit Jahren mit allen Mitteln an...
-
Warum sollte der SCM bei den Preisaussichten organisatorisch sich ins Zeug legen?
-
Mundus: Stammverein HSG Hohne Lengerich ca, 20km von Emsdetten
-
Mit Feldspieler-Trikot (gleiche Nr. wie TW-Trikot) kann auch ein Torwart 7m ausführen.
-
Für die weiteren Spiele wünsche ich den Magdeburgern viel mehr Gelassenheit. Ihr dürft euch über ein wahnsinnig erfolgreiche Saison mit teilweise überragenden Leistungen freuen. Fast alle Handballfans erkennen das an und tun das auch so kund. Warum geht der oder andere trotzdem wegen der kleinsten Banalität gleich fürchterlich aus dem Sattel?
Der Kollege JA! mach es doch vor.
ZitatSo, jetzt schalte ich auf Genießer Modus, Bowmore 15 Darkest auf die 2 Punkte.
-
Schiedsrichtertendenz contra SCM kann man diesmal nicht festhalten.
-
Da muss ich mal nachfragen: Lt. Statistik waren es sechs Paraden.
Ist das falsch, da das hier so gefeiert wird?🧐Lt. HBL 6 Paraden in 48 MInuten Statistik