Falls Dessau absteigen sollte, welche Auswirkungen hat das denn auf die Dritte Liga?
Es wird sich der geografische Zuschnitt der Liga ändern.
Falls Dessau absteigen sollte, welche Auswirkungen hat das denn auf die Dritte Liga?
Es wird sich der geografische Zuschnitt der Liga ändern.
Schiedsrichter: Robert Schulze Schiedsrichter: Tobias Tönnies
https://www.daikin-hbl.de/de/match/9aa4134e-4372-11ef-bda4-a550a54057ec
Aller guten Dinge.....
Liebes DYN,
könnt ihr es am Sonntag in Essen ein einziges Mal schaffen, kritische Interviews zu führen?
Du wirst definitiv wieder enttäuscht sein. Was auch immer, wie auch immer gefragt werden wird. Deine Messlatte kann keiner überspringen.
Eins ist mal sicher: An Spielervorschläge von euch hat es hier wahrlich nicht gemangelt. ![]()
Was plant eigentlich DYN für dieses unverhoffte Saisonabschlusshighlight? Ich hoffe doch sehr, dass man die Bilder selbst produziert und das Beste hinschickt, was man als Kommentatoren und Experten unter Vertrag hat. Gespannt bin ich auch auf die Interviews vor und nach dem Spiel, auf denen dieses Mal ein besonderes Augenmerk liegen wird.
Dyn wird, wenn überhaupt den Kommentator hinschicken, der Zeit und Lust hat. Weil dazu von jedem wirklich alles gesagt wurde, werden Interviews eher keine weitere Erleuchtung bringen. Aber das liegt ja so wie so bei Dyn immer an den Fragen.
Und falls Dyn nicht selber vor Ort ist, werden deshalb hier schon mal vorbereitend die Klingen geschärft.
Hier steht die Statistik: https://www.ihf.info/competitions/j…ics/top-scorers
Ein Sieg der Moral. Kann sehr wichtig werden für das weitere Turnier. Die "Linie" der Schiedsrichter bei diesem Spiel: Undurchschaubar, ein Lotteriespiel.
Bei allen Ideen zur Vermeidung gilt zu bedenken, dass DHB/HBL keine Berechtigung hat, Änderung der Internationalen Handballregeln vorzunehmen. Also "zusätzliche Bestrafung", "5 Minuten Strafe", "Challenge" etc. sind nicht durchzusetzen.
Jetzt wird es wild: ![]()
Ohne den Vorgang "Fuhr" zu bewerten: Bei der Verwendung des Begriffs "Rufmord" könnte es juristisch heikel werden.
Klartext-Käding at his best.
![]()
Glüchwunsch an den SCM, absolut verdienter Titel. Füchse mit einem komplett gebrauchten Tag. Sie haben trotzdem "a grandios Saison gespielt"!
Falls die Füchse gewinnen, wird es wieder die schon zur Meisterschaftsfinale erfolgten missgünstigen und relativieren Kommentare geben. Schiris....Schritte...einfacheres Halbfinale etc. Schade.
Zum Thema "Besetzung des Präsiums der HBL aus der 2.Liga : Dressel (Hamm), Ellwanger (Essen) und Barthel (Dormagen)"
Die können sich auch nicht irgendwas zusammenmauscheln. Das muss schon rechtssicher sein.
Falls es keine andere Lösung nicht gibt, hat ein Verbandsligist in Westfalen in der abgelaufenen Saison gezeigt, wie es geht. Er konnte im (bedeutungslosen) letzten Saisonspiel keine Mannschaft sellen. Problem: Schon zweimal nicht angetreten, ein drittes Mal bedeutet: Abstieg. "Lösung": Er fährt mit fünf Feldspielern und TW zum Spiel, nach drei Minuten verletzt sich ein Feldspieler, das Spiel wurde abgebrochen und gegen sie gewertet. Ob es Geldstrafe gab, weiß ich nicht.
Ich heiße das Vorgehen ausdrücklich nicht gut.
Ich würde lachen ohne Ende wenn Dessau Essen so richtig weghaut.
Was hätten sie davon? Nix, sie brauchen halt einen Punkt.
Warum sollte 2025/26 mit 19 Mannschaften gespielt werden? Es ist möglich, bis zum 30.06. das Spiel durchzuführen (rein formal gesehen) und das Ergebnis abzuwarten.
Der Zeitpunkt der Urteils selber ist eine peinliche Farce.