Vielen Dank für die Infos. Das waren auch schon die Gummersbach-Probleme. Nun gut...
Beiträge von JuJones
-
-
Was sind der VfL und Schindler damals kritisiert worden, warum man das Eigengewächs nicht gehalten hätte.
Weiß man was in Lemgo vorgefallen ist? Das war ja anscheinend eine sofortige Trennung... ist völlig an mir vorbei gegangen.
-
Auf RL muss noch etwas passieren.
Quovadis war ja mal wieder top informiert. Wie immer

-
Da ist es passiert. Tolle Geste vom VfL und dem Umfeld!
https://www.vfl-gummersbach.de/vfl-gummersbac…-unter-vertrag/
-
Ich hatte es so verstanden: Er ist mit seiner Familie in Gummersbach und der VfL versucht ihn irgendwie anzustellen, damit er Aufenthaltsrecht und Krankenversicherung bekommen kann.
Formal ist hier natürlich einiges imn Fluss, aber mehr als mittrainieren ist aktuell ja nicht möglich.
Es kann natürlich sein, dass die Sportverbände für diesen Fall bei den Spielberechtigungen etwas ändern. Mir wäre es Recht

-
Nur schlechte Stimmung bei den Dauernörglern, aber die wollen auch Regen wenn drei Tage die Sonne scheint.

-
Quelle??
Gibt es bei Quovadis nie.

-
Julian Köster ist doch aktuell der beste Beweis: Top-Talent nach schwerer Verletzung. Das Thema hätte nach drei Kurzeinsätzen wieder vorbei sein können. Jetzt ist er sogar (zu) gut. Auch er wird gehen. Spätestens 2023. Vermutlich schon im Sommer. Wenn nicht, wäre das auch ein Beleg für einen sehr guten GF.
-
Unsachlicher Quatsch, einfach um nörgeln zu können. Es ist Wahnsinn, wie in Foren Menschen anscheinend andere Frustration abbauen.
- Bozovic: *1985: Auf höhrem Niveau realistisch nur noch ein Jahr. Und dazu zähle ich die Region wo der VfL spielt bzw. spielen wird. Auf niedrigerem Niveau kann er sicher noch einen Zweijahresvertrag bekommen. Also fair. Er war damals auf dem Markt und eine Topverpflichtung. Alles richtig gemacht.
- Schneider: *1988: Er kam als Routinier, um Ruhe in die Truppe zu bringen. Hat er geschafft und punktuell bringt er seine guten Leistungen, aber auch hier noch mal 2 Jahre? Sorry nein. Also war doch jedem klar, dass es hier Veränderungen geben muss nach 2 Jahren. Außer den Meckerköppen, die denken Kontinuität im Profisport bedeutet Leuten permanent Rentenverträge geben zu können.
- Santos: *1992: Kann sicher noch spielen, war für mich aber immer nur einer för et jeföhl. Und dafür it er einfach zu oft verletzt und in dem Verhältnis dann zu teuer. Wir haben einen guten LA und dieser Trainer wird da schon noch jemanden finden. Auch hier ist es also sogar gut, die Kontinuität zu durchbrechen.
- Valerio: Hat sein Talent halt auch immer nur sehr punktuell zeigen können. Es wird hier oft übersehen, dass der VfL immer noch ein armer Verein ist, man ist mit dieser Personalie damals krass ins Risiko gegenagen, neben Matze Puhle hat er es nie geschafft. Was mit der Leihe von Nagy zur aktuellen Saison ja korrigiert und erkannt wurde. Es hätte natürlich sein können, dass er irgendwann zündet. Hat er nicht und dann ist es doch nur gut, sich zu trennen und diesem netten Jungen eine Veränderung zu ermöglich. Vielleicht wieder in die Heimat, darf man halt auch nicht vergessen, der ist in Jungen Jahren von der Sonne nach Gummersbach gewechselt. Hut ab dafür ganz grundsätzlich.
- Fynn Herzig: Ist natürlich schade, ein Gummersbacher Jung is auch immer jut för et jeföhl, aber auch er war und ist sehr verletzungsanfällig. Das führt natürlich auch faktisch zu weniger Spielanteilen. Ich kritisiere hier nicht, aber ihn hätte ich gerne behalten.
Und jetzt noch einmal zum Finale: Eine größere Kontinuität wird es für einen VfL Gummersbach nicht mehr geben. Er sieht sich als Ausbildungsverein mit der Ergänzung von routinierten Spielern. Was eben immer viel Abwechslung bedeutet. Wer damit ein Problem hat, kann versuchen sich in die 80iger Jahre zurück zu beamen. Die Art von finanzstarkem Topteam, welches seine Reihen über Jahre KONTINUIERLICH zusammen halten kann wird es in Gummersbach nicht mehr geben.
-
Also für mich passt es wirtschaftlich auch null zusammen und nicht zu dem was Schindler in den letzten Jahren immer mantraartig geäußert hat.
Und der Junge hat und hätte an anderer Stelle doch weiter Bundesliga spielen können. Also was macht diesen Wechsel aus. Mit Geld kann der VfL ja nicht werfen....
-
Gute Verpflichtung. Das steht außer Frage.
Die Frage wird dann bleiben, wie sieht die weitere Planung aus: Was passiert mit Schneider und Herzig.
Schneider spielt ja gar keine Rolle mehr. Ich würde ihn mir manchmal wünschen, wenn Pregler zu wild wird. Das darf er in seinem Alter natürlich sein, aber gerade dann einen alten Hasen bringen zu können war ja mal der Hintergrund der Verpflichtung.
Fynn Herzig sollte auch verlängert werden, der kann natürlich jetzt gerade mit Mappes eine neue Herausforderung suchen. Wobei ich mich frage, ob er seine Situation woanders verbessern könnte.
Auf RL muss etwas kommen, auf RL braucht es einen Ersatz für Janko, eben auch von seiner Spielstruktur her.
Ich hoffe der Vertrag mit Raul wird nicht verlängert. Er kann immer noch genial, aber er ist einfach zu anfällig.
-
Ich finde in der Übersicht der Livestreams auf Sportdeutschland.tv allerdings keine Partie dieser Runde des DHB-Pokals.
Ich befürchte diese Angabe stimmt nicht.
-
Und eine Perspektive für eine Karriere nach der Karriere hat.
Sehr schade für den VfL. Toll für ihn uns seine Liebsten! -
Goggi hat heute noch einmal gesagt, dass bei Mathis Häseler das Ende des Heilungsverlaufs noch 1-3 Monate dauern kann. Sehr schade für den Jungen.
Aber wer weiß wie flexibel die Vertragsgestaltung bei Rikhardsson ist. -
Jank wäre in einem Erstligakader maximal eine Ergänzungskraft. Fraglich, ob dies für alle Seiten eine gute Variante wäre. Er spielt aber ja auch immer noch Nationalmannschaft.
Ich sehe ich eher in der zweiten Liga und dies hoffentlich nicht beim VfL.
Bei Dzialakiewicz bin ich nicht ganz so kritisch: Er ist jung, spielt seine erste Saison im Ausland. Für Plen ist die Sprachbarriere enorm und Jank spielt diese Saison so stark, dass er noch gar nicht so viele Momente haben konnte. Geben wir ihm Zeit.
-
Wäre ein Transfer der passen würde.
Wir sehen aktuell, dass man mit nur 3 Linksjändern dünn aufgestellt ist.
Janko spielt eine super Saison, aber es wäre super, wenn er weniger Verantwortung übernehmen müsste und dann nur noch zum Schießen gebracht werden kann.
-
6 Wochen Pause für Lukas Blome.
Quelle: O-A -
Sehr sinnvoll. Dem Jungen fehlt noch so Einiges. Vielleicht hätte ihn die zweite Mannschaft in der abgelaufenen Saison schon weiter gebracht, aber diese Option bestand ja leider nicht.
-
Pouya ist ein absoluter Chaot auf dem Spielfeld. Absoluter Egoist, der einfach keine Spielstruktur vermitteln kann. Das ist als Spieler auf RM schon eher bescheiden. Gefühlt macht er immer die drei gleichen Bewegungen zum Tor. Diese aber mit 500 Prozent. Das sieht immer sehr spektakulär aus und er hat sicherlich auch Kampfgeist. Da ist aber schon Christop Schindler als ehemaliger RM rein gefallen.
Er wird Hagen weiterheöfen, weil es für die meisten Zweitligamannschaften reichen wird. Hat der Gegner aber eine stramme Deckung und nimmt ihn raus, war es das auch schon. -
" Es ist sozusagen ein Auswärtspraktikum in Kombination mit einem
Zweifachspielrecht. Dadurch kann Ole je nach Situation – zum Beispiel
wenn sich ein Spieler aus unserem Stammkader verletzt – auch für die MT
eingesetzt werden”.
Die Sache ist wie ich sie oben geschrieben habe. Der Junge wohnt und trainiert und spielt in Gummersbach. Bricht sich jetzt der gesamte MT-Rückraum die Beine wird er zurückgeordert. Vorgesehen ist, dass er ausschließlich für den VfL spielt. Bei Weck war es eben anders abgesprochen. Da ist viel möglich.Das ist der Sinn eines Zweitspielrechts, sonst würde man eine Leihe machen.
So kompliziert war das jetzt nicht....