So wir laufen ins Finale der Saison ein. Das letzte Heimspiel wird wieder ausverkauft sein. Wir hatten nie wirklich etwas mit dem Abstieg zu tun. Hut ab allen Verantwortlichen auf und neben dem Spielfeld dafür.
Jetzt kommt das verflixte zweite Jahr in der HBL. In der Vergangenheit war dies für erfolgreiche Aufsteiger ja meit schwerer.
Man kann aber schon jetzt sagen: Den direkten Fahrstuhl haben wir verhindert.
Vor der Saison bewertet man als Fan immer die getätigten Transfers. Hier war für mich Zelenovic fraglich und ich sollte Recht behalten. Im Prinzip hat er nicht ein Spiel für den VfL gemacht. Da hätte man für das eine Jahr auch noch Janko behalten können. Ok wollte man nicht. Und trotzdem hat es diese Saison gereicht. Tom Jansen hatte in seiner ersten Bundesligasaison mehr Abs als Aufs, sei ihm zugestanden. Ich hoffe, dass er mit der neuen Konkurrenz auf dieser Position weiter wächst.
Ich bin mir unsicher was ich von Fynn Schroven halten soll, er ist ein ganz anderer Körper und somit Spieler. Seht ihr hier mehr als eine Ergänzung?
Ich finde auch spannend, dass Trainer und Geschäftsführer eine gewissse konstruktive Härte an den Tag legen. Ich gehe aktuell davon aus, dass Styrmisson und Stüber den Verein verlassen werden. Weil es für sie entweder individuell oder im Spielsystem nicht reicht. Als Fan finde ich das schlimm, weil es zwei tolle Jungs sind, aber objektiv betrchtet ist es absolut richtig.
Spannend wird RL bleiben. Miro Schluroff muss auch hier noch mehr zünden und Köster entlasten. Dieser wird seine letzte Saison im VfL-Trikot spielen, was dann auch okay ist.
Kennt sich jemand mit der zweiten Mannschaft aus? Ist hier jemand der ergängen kann? Was ist eigentlich mit Tom Kiessler in der Offensive? Könnte man nicht auch ihn hier mehr ran führen?