Beiträge von JuJones

Der Kader nimmt Gestalt an.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Mestrum auf LA noch ganz kommt.
    Welche Verpflichtung für mich keinen Sinn macht ist Max Herrmann. Hofft man bei zwei verletzungsanfälligen Spielern auf einer Position, dass diese sich alternierend verletzen und man so neben Baumgärtner immer einen zweiten hat? Baumi ist mittlerweile bei Ferndorf ganz raus, ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass er zur neuen Saison dort wieder geparkt wird. Zumal man auch noch nicht weiß, ob Ferndorf in Liga 2 bleibt.

Auf RM müsste noch etwas geschehen. Der Vertrag von Simon Ernst läuft 2018 aus und man sollte darauf vorbereitet sein, dass er dann geht.
    Schindler ist zwar aktuell fit, aber ob es für weitere 2 Jahre bei ihm reicht? Ich könnte ihm mir auch gut als Spieler-Co-Trainer vorstellen...

Als weiteren Punkt stelle ich mal in die Runde: Hierfür Philipp Jaeger von Empor Rostock zurück holen?

Ich denke auch, dass der Markt leer war bzw. einige auch verletzt. Siehe ein Hermann vom BHC, der sicherlich ein Kandidat gewesen wäre, wenn denn fit.
    Für Bult nicht das Schlechteste und für den VfL auch nicht, ein Gehalt für ein halbes Jahr eingespart. ;)

habe mir gerade dieses Youtube-Video auch angeschaut. Etwas spöttisch gesagt waren das auch schon alle Tore, die er für den VfL geworfen hat.
    Er hätte beim VfL keinen neuen Vertrag bekommen, wirkte in den letzten 18 Monaten immer wie ein Fremdkörper im Spiel des VfL. Ich wünsche ihm, dass Lubo sein Können aus ihm rauskitzelt.

"Kurzfristige personelle Änderung vor dem Rückrundenstart Mark Bult wird ab sofort für die SG Flensburg-Handewitt auflaufen.

Die kurzfristige Anfrage der SG ist der aktuellen Verletztenmisere
    geschuldet. Sie benötigen für die Rückrunde einen weiteren
    Rückraum-Rechts Spieler.
    Der VfL
    Gummersbach hat sich mit der Thematik auseinander gesetzt. Vor dem
    Hintergrund, dass Kevynn Nyokas wieder fit ist und am Mittwoch im Kader
    stehen wird und der VfL zudem mit Florian Baumgärtner einen zweiten
    Linkshänder in den Reihen haben, der sich hervorragend entwickelt hat,
    konnte der Transfer bestätigt werden. Geschäftsführer Frank Flatten
    sagt: „Einen verdienten Spieler in der aktuellen Situation gehen zu
    lassen, muss gut überlegt werden. Doch auch wir sehen, dass es eine
    Chance für ihn ist, sich bei diesem hochkarätigen Team zeigen zu können
    und wünschen Mark alles Gute für die neue Aufgabe.“ Mark Bult ergänzt:
    „Zunächst möchte ich mich beim VfL Gummersbach und gerade bei Frank
    Flatten für die reibungslose Abwicklung und die Möglichkeit bedanken.
    Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und ich habe mich
    intensiv mit meiner Familie über den Wechsel beraten. Im Endeffekt habe
    ich mich für den Wechsel entschieden und freue mich auf die neue
    Herausforderung bei der SG Flensburg-Handewitt und werde das Team
    bestmöglich unterstützen. Ich bedanke mich beim VfL Gummersbach und den
    Fans für die gemeinsamen letzten Jahre. Ich wünsche allen Beteiligten
    und vor allem Emir und meinen Teamkollegen nur das Beste für die
    Rückrunde.“
    Alles Gute Mark!!!"
    Quelle: VfL Gummersbach via facebook

"Zudem wird Maximilian Hermann auch in nächster Zeit weiter ausfallen,
    nachdem der Belastungsaufbau in seiner Wurfschulter zu weiteren
    Problemen geführt hat und sich der Rückraumrechte in Absprache mit
    BHC-Mannschaftsarzt Diederich von der Heyde am Mittwoch in Bremen einer
    Arthroskopie beim Schulterspezialisten Dr. Hans-Gerd Pieper unterzog."

Quelle: BHC-Homepage

Klingt in der Tat nach einem Königstransfer.

An Zugehörigkeit zum Stammkader kann ich mich nicht erinnern. Perspektivspieler wie Barten, Jaeger und Schöneseiffen eben auch. Alle hatten ordentliche Einsätze als der Kader dünner war. Wenn Effe und Becker fit sind, braucht man ja keinen dritten KM.

Den Abgang von Pevnov finde ich sehr schade. Guter Spieler und Typ.
    Für Bult sind die Tage dann gezählt. Baumgartner nicht voll in den Kader zu holen wäre großer Quatsch. Sieht man ja wie er immer besser zurecht kommt.
    Ich denke eher es wird am Ende ohne Nyokas weiter gehen (müssen).

Ich glaube die Wahrheit liegt hier irgendwo in der Mitte.
    Baumgärtner spielt jetzt sein zweites Jahr zweite Bundesliga in Ferndorf und macht es ordentlich. Der VfL hat auch ein Interesse an einem TuS Ferndorf in Liga 2, also Baumgärtner noch ein Jahr dort mit Zweitspielrecht zu lassen, weil man zwei RR im Kader hat finde ich okay.
    Diese beiden sind jetzt Bult und Nyokas. Bult ist nicht der Beste, weiß jeder. Aber er ist fit und hat noch ein Jahr Vertrag, also plane ich mit ihm und setze ihn auch ein. Es weiß ja auch keiner, ob er die Kurve noch bekommt. Bis jetzt siehts nicht so aus.
    So und Nyokas. Jeder, ich auch, war bei dem Transfer skeptisch. Aber eine andere Option gab es kaum. Rojewski wollte nicht und auch hier hätten alle geschrien, wie kann man so einen Oldie verpflichten und leider wollte auch M'Bengue nicht aus Stuttgart kommen. Den hätte ich hier gerne gesehen und r hätte auch ins Konzept gepasst. So und ehrlich sein: Wenn Nyokas spielt, spielt er einen schönen Handball, konnten wir alle sehen. Verletzungspech ist eben Pech. Santos war ab Dezember auch weg, wäre da nicht der Schmidt-HSV-Zufall gewesen hätten wir da auch schlecht ausgesehen. Augen zu und durch.
    Von daher, selbst wenn man Lichtlein von der Payrole bekommen hätte und Spielräume gehabt hätte. Ich sehe die adäquaten Besetzungen im Rückraum hier nicht.
    und die jungen Talente hinter der Bank: Hasenforther bekommt seine Chance am Samstag, sollte Schindler nicht fit sein Schönesseiffen auch, Barten wird in der Abwehr wieder spielen. So ist das eben mit Ergänzungsspielern. Sie ergänzen, bei Bedarf.

Ich sehe das alles nicht so negativ. Das einzige was mir wirklich bitter aufstößt sind diese Pressekonferenzen von Emir. Die finde ich IMMER furchtbar

Also Spannung war gestern wirklich in der Bude. Immer
    genial, wenn man Jemanden das erste Mal mit in die Schwalbe nimmt und diese
    Person begeisterter raus als reingeht, weil "so viel passiert".

Der VfL hat Verletzungspech und es sind wichtige Spieler für
    einen längeren Zeitraum out of order. Da wird der "nächste Schritt"
    schwierig. Um ehrlich zu sein finde ich das aber auch nicht so schlimm. Mir ist
    ein gesunder VfL im Mittelfeld lieber als eine Saison Europapokal, Euphorie,
    Aufblähungen etc. Ist oft riskant.

Zu gestern:

Lichtlein - Meiner Meinung nach völliges Formtief. Diese Olympia-Sache scheint
    ihn echt sehr, sehr mitgenommen zu haben.

Puhle - Solide Leistung, was da bei seiner letzte Aktion in ihn gefahren ist,
    weiß wahrscheinlich nicht mal er. Nun auch verletzt.

Schmidt - Kann an die Leistungen von der letzten Saison noch nicht anknöpfen.
    Hier hätte ich mir gestern mehr Mestrum gewünscht.

Schröder - Muss jetzt zeigen was er kann. Denke auch ein mentales Problem, weil
    der Kühn-Hype an ihm knabbert. Wenn nicht jetzt wann dann ;)

Ernst - Gut, aber auf der Position durchspielen ist eben schwierig.

Schöneseiffen - Hat Potenzial, ganz anderer Typ als Ernst und Schindler. Könnte
    eine gute Ergänzung werden.

Bult - Wenn der auslaufende Vertrag verlängert wird, gehe ich nicht mehr in die
    Halle.

Baumgärtner - Würde ihn gerne ganz beim VfL sehen, dann würde er besser zünden.
    Aber wir müssen auch ein Interesse am Verbleib von Ferndorf in der 2. Liga
    haben. Villeicht kann Bult das Zweitspielrecht begkommen. J

Schröter - Solide

von Gruchalla - Kein guter Tag, kann er aber auch anders, hat er in letzter
    Zeit gezeigt.

Barten - In der Abwehr stark und im Angriff auch einen sehr
    guten Pass gehabt. Sehr fein. Gefiel mir.

Wenn Puhle ausfällt, der gut in Form ist, muss Hasenforther
    ran. Klar wird es dann noch ein paar unschöne Spiele geben, aber wenn dafür
    junge Spieler ihre Chance bekommen, finde ich das okay.