Beiträge von JuJones

    In der heutigen Ausgabe der OVZ im Vorbericht zum Spiel in Hannover sinnd folgende Aussagen von Sportdirektor Schindler zu lesen:
    - die fünfte Schuler-OP bei Max Hermann verlief gut. Man plane aber nicht mit ihm für die kommende Sasion
    - nach den ersten Vertragsverlängerungen laufen aktuell weitere Gespräche, ebenso bzgl. Neuverpflichtungen.

    In puncto Vertragsverlängerungen fehlen noch Alexander Becker, Flo v. Gruchalla, Matze Puhle, Josep Pujol und Kevin Schmidt.
    Alexander Becker wird sicherlich verlängert. Er ist zwar maximal Durchschnitt, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis okay. Immer da, wenn man ihn braucht und er kann Abwehr spielen. Ich denke Marcel Timm wird hier weiter an die Bundesliga herangeführt. Vielleicht passiert dieser Schritt aber auch radikaler und Becker bekommt keinen neunen Vertrag.
    Flo v. Gruchalla ist meiner Meinung nach für eine Verlängerung auch solide. Weiter hoch wirds für ihn nicht gehen und im Zusammenspiel mit Schröter okay.
    Matze Puhle würde ich auf jeden Fall verlängern. Hoffen wir, dass seine Gesundheit mitspielt, aber man hört ja nichts mehr davon. Ich werte dies positiv.
    Pujol ist nach dem Ernst-Abgang meiner Meinung nach auch gesetzt. Hier würde ich eher Feuchtmann wieder abgeben und einen körperlich größeren Spieler verpflichten. Denke aber, dass der VfL leider mit dem Dou Pujol/Feuchtmann in die neue Saison starten wird.

    Das Thema Kevin Schmidt scheint beim VfL erledigt. Man hört und sieht nichts mehr. Hat mit Marvin Sommer verlängert und mit Max Jaeger einen guten zweiten Mann. Es sieht nach einem leisen Abschied aus, welcher wohl de facto schon stattgefunden hat.
    Max Hermann ist wohl leider ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Rückraum-Rechten beim VfL, wo es nicht hat sollen sein... Schade.

    Der VfL hat eine neue Homepage:
    Ich würde sagen, setzen 6.

    Sie können es einfach nicht. Die Unterseiten sind ganz ok. Aber die Startseite ist völlig unübersichtlich, lädt (bei mir) sehr verzögert und ist völlig überfrachtet mit Bannern, animierten Bildern etc. Auch in Gummersbach sollte doch angekommen sein, dass in Sachen Homepage weniger mittlerweile mehr ist.

    Und wenn ich dann einen neuen Fanshop online stelle sollte auch alles verfügbar sein. Wenn man auf der Hauptseite auf: Sicher dir das neue Trikot klickt, landet man im Nichts....

    Mir gefällt der VfL richtig gut. Natürlich ist da wie Chaos auf der Platte, aber ich sehe eine Entwicklung und habe das Gefühl Beuchler weiß was er tut.
    Wenn ich ein Jahr zurück denke, war es bei Kurtagic unter besseren Voraussetzungen nicht so.
    Lichtlein scheint der Torwarttrainer gut zu tun. Er spielt wesentlich besser. Wenn Puhle zurück ist und man da dann wechseln kann. Wird es noch besser.
    Sommer macht genau das, was ich bei Schmidt seit über einem Jahr vermisse. Arsch aufreißen.
    Matic und Zhukov sind Licht und Schatten, aber das sind eben auch die beiden, die Zeit brauchen auf dieser großen Position in der Nachsaison von Kühn/Schröder.
    Pujol macht einen ordentlichen Job. Faszinierend finde ich, dass er hinter Feuchtmann nur die zweite Wahl war bzw. seine Verpflichtung nicht klappte und dann ja aucf einmal doch....
    Baumi tut mir fast schon leid. Ich habe ihn hier auch schon gescholten. Das war vorschnell. Der Junge muss durchspielen. Die Idee ihn hinter Herrmann aufzubauen war gut, jetzt braucht es eben eine Nachverpflichtung. Der Gute kann ja ruhig schon Mitte dreißig sein. Er muss ja nur eine Wechseloption sein und Baumi Sicherheit geben. Und 2-3 gute Würfe pro Spiel haben. Die gehen Baumi aktuell ab und versauen dann die Quote.

    Ich finde diese Idee nicht schlecht. Natürlich werden die Leute dort nicht schlange stehen, aber:
    - Zu den Heimspielen geht nicht jeder.
    - Die Geschäftsstelle ist schon ein Extraweg, wenn man irgendetwas in der Innenstadt erledigt und sicherlich auch eine Art Schwelle.
    - Ich finde auch dieses Verkaufsregal im Rewe nicht schlecht.
    - Das breitere Angebot muss ja auch mal gezeigt werden.... Ich habe es noch nicht gesehen :-D.
    - Es geht in erster Linie ja nur um Präsenz. Hier finde ich die Strategie des neuen Geschäftsführers ganz gut den VfL auch mit Kleinigkeiten mehr in den Kopf der Leute zu bekommen.

    Und da reichen Kleinigkeiten wirklich aus. Ich war mal als Nichtkunde am Geldautomaten der Deutschen Bank in GM und sah am Eingang diesen Partneraufkleber und dachte: Ah die unterstützen den VfL. So ein Mist scheint sich in den Köpfen festzusetzen. Zumindestens in meinem :D

    Die elendige Streamdebatte war doch geklärt. Ich hatte über die Saison von verschiedenen Geräten mit verschiedenen Internetgeschwindigkeiten von verschiedenen Orten nie Probleme.
    Zudem war er umsonst.

    Wenn Sky hier nichts tut ist es für den VfL-Fan ein Rückschritt. Ich habe mich da heute wirklich geärgert, dass ich für das Geld so stümperhaftes Zeug bekomme. Und Startschwierigkeiten können das nicht sein. Das ist Politik von Sky. Leider abgesegnet von der HBL also den Vereinen.

    Es ist aber schon grandios, dass es ein Unternehmen wie Sky schafft schlechtere Übertragungen zu liefern, als die Schülerfirma bzw. das Start-Up, welches sich in der letzten Saison um den VfL Gummersbach gekümmert hat...

    Klarer Rückschritt an dieser Stelle.

    Ich schaue das Spiel VfL Gummersbach - Wetzlar: Die Kameraführung ist eine Katastrophe. Bei Angriffen der Wetzlar immer der Seitentor Kameramann.
    Bei Siebenmetern haben sie es auch noch nicht raus.

    Wenn Sky das Level hält, was die ersten Spiele vermuten lassen, wird es sich sehr schnell für die Handballfans etablieren.
    In Nordamerika funktioniert es auch. Dort zahlen die Menschen sogar noch mehr für TV, Sport, Serienstreaming, Internetanbieter.
    Die Preisspiralen sind hier also noch nicht zu Ende....

    Das hat mit Neid doch nichts zu tun. Der Trend geht eben auch beim Handball dahin, wo er im Fußball schon angekommen ist.
    Suton ist gleichzusetzen mit Kühn und Ernst. Wenn er eine Saison mal richtig gute Leistungen in der Liga und dann dazu in der Nationalmannschaft bringt und dann einem der Großen ins Konzept passt wird es schwierig ihn zu halten.
    Da hat man dann als kleinerer Verein ggf. den Profit, wenn der Vertrag noch etwas läuft, dass dann eine höhere Ablösesumme generiert werden kann.

    Ich verfolge die Vereinsführung des TBV nicht so wie die des VfL, aber man sagt hier ja nicht umsonst wir sehen uns als Ausbildungsverein. Das ist doch genau das.

    Off-Topic: Beim VfL hatte man mit Kühn und Ernst zwei solcher Juwelen, dass einer recht schnell geht war klar. Wird bei Ernst nicht anders sein, es sei denn durch die neue Rolle und die Verletzung "verwächst" er mehr mit dem VfL. Was ich bei einem Spieler seiner Klasse aber nicht glaube.

    Tja da kann man sich jetzt trefflich streiten. Ich kenne auch noch die Zeiten, wo man sich in der EHH einfach ein Spieltagsheft am Eingang kostenlos mitnehmen konnte. Ich sage aber auch ganz klar: Im Jahre 2017 braucht es das nicht mehr. Es gibt Vorberichte auf der Homepage und über Facebook. Sicherlich kann man dann auch hier über die Qualität streiten, aber eine klassische Presseabteilung wie früher gibt es eben nicht mehr, weil auch diese überflüssig geworden ist.

    Dafür ist der VfL in Sachen Videobeiträge wirklich Spitze!

    1. Gebietet dies der Anstand.
    2. Müsste Beuchler hier auch ein gewaltiges Wort mitgesprochen haben. Beuchler ist der Wunschtrainer von Flatten UND dem Beirat gewesen mit u.a. Heiner Brand. Dieser Beirat entscheidet letztendlich auch die Transfers. Und alle die dort am Tisch sitzen, sitzen dort lang genug zu wissen welches Risiko diese Neuzugänge sind. Sie sind dieses Risiko eingegangen!

    Preuss ist auch eine gute Verpflichtung. Es war abzusehen, dass man Pevnov nur für mehr Geld halten kann. Das hat Flatten richtig gemacht.
    Ohne die Historie wäre Hermann zu dem Zeitpunkt auch gut gewesen. Das Ende von Nyokas war damals wahrscheinlich intern entweder schon besiegelt oder aber abzusehen, da wurde man dann wohl hektisch...

    Maximilian Hermann.
    Ich habe schon nach der Verpflichtung geschrieben, dass ich diesen Transfer nicht verstehe. Der Ist Im November verkündet worden. Also war man hier seit Sommer dran. Ohne jeglichen Zeitdruck hätte man auch noch ein wenig mehr Scouten können. Ein Spieler mit dieser Verletzungshistorie hätte nicht sein müssen. Hier war wohl die Devise: Wird schon gut gehen. Tja.

    Kevin Schmidt.

    Der Ausfall wird nicht weiter bemerkt werden. Nach einem guten Start nach der Santos-Verletzung, wo er dessen Abgang schnell unvergessen machte, letzte Saison ein Totalausfall. Zu dieser Zeit wurde hier im Forum ja viel über sein Privatleben spekuliert. Jetzt scheint es eine langwierige Verletzung zu sein. Bleibt die Frage: Warum hat man ihn nicht letzte Saison schon rausgenommen? Wichtig fürs Spiel war er in dieser Form eh nicht und man hatte seinen Backup Zufelde ziehen lassen…

    Florian Baumgärtner.
    Ich war anfangs ein Fan. Aber über gute Leistungen bei Ferndorf ist er und wird er wohl nie hinauskommen. Schade

    Neuverpflichtung Marvin Sommer.
    In Anbetracht der zeitlichen Situation noch eine gute Verpflichtung. Sollte er aktuell beschwerdefrei sein und es auch recht lange bleiben. Aber was zählt schon der Gesundheitszustand bei Vertragsunterschrift…

    Matze Puhle.
    Hoffen wir es geht ihm gesundheitlich besser und er kann auch wieder belasten. Solange muss Carsten Lichtlein dann eben mal beweisen, dass er zurecht der Topverdiener der Mannschaft ist.