In der heutigen Ausgabe der OVZ im Vorbericht zum Spiel in Hannover sinnd folgende Aussagen von Sportdirektor Schindler zu lesen:
- die fünfte Schuler-OP bei Max Hermann verlief gut. Man plane aber nicht mit ihm für die kommende Sasion
- nach den ersten Vertragsverlängerungen laufen aktuell weitere Gespräche, ebenso bzgl. Neuverpflichtungen.
In puncto Vertragsverlängerungen fehlen noch Alexander Becker, Flo v. Gruchalla, Matze Puhle, Josep Pujol und Kevin Schmidt.
Alexander Becker wird sicherlich verlängert. Er ist zwar maximal Durchschnitt, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis okay. Immer da, wenn man ihn braucht und er kann Abwehr spielen. Ich denke Marcel Timm wird hier weiter an die Bundesliga herangeführt. Vielleicht passiert dieser Schritt aber auch radikaler und Becker bekommt keinen neunen Vertrag.
Flo v. Gruchalla ist meiner Meinung nach für eine Verlängerung auch solide. Weiter hoch wirds für ihn nicht gehen und im Zusammenspiel mit Schröter okay.
Matze Puhle würde ich auf jeden Fall verlängern. Hoffen wir, dass seine Gesundheit mitspielt, aber man hört ja nichts mehr davon. Ich werte dies positiv.
Pujol ist nach dem Ernst-Abgang meiner Meinung nach auch gesetzt. Hier würde ich eher Feuchtmann wieder abgeben und einen körperlich größeren Spieler verpflichten. Denke aber, dass der VfL leider mit dem Dou Pujol/Feuchtmann in die neue Saison starten wird.
Das Thema Kevin Schmidt scheint beim VfL erledigt. Man hört und sieht nichts mehr. Hat mit Marvin Sommer verlängert und mit Max Jaeger einen guten zweiten Mann. Es sieht nach einem leisen Abschied aus, welcher wohl de facto schon stattgefunden hat.
Max Hermann ist wohl leider ein weiteres Kapitel in der Geschichte der Rückraum-Rechten beim VfL, wo es nicht hat sollen sein... Schade.