Mein Gott... Wir haben doch schon herausgearbeitet, dass es medial heutzutage viele Vorschusslorbeeren gibt und eben für Scheidende auch einen netten Abgang.
Soll er sagen: Er ist ein absoluter Kacktrainer?
Ich erinnere an die Aufreger hier, als bei Timm der Vertrag aus disziplinarischen Gründen nicht verlängert wurde und dies auch so klar ausgesprochen wurde und gesagt wurde, mit diesem Disziplinverständnis wird es in der Bundesliga schwer.
Manche regen sich hier auch nur um des Aufregenswillens auf......
Beiträge von JuJones
-
-
Endlich ist dieser Trainer weg! Er war für mich von Anfang an keine gute Besetzung. Dirk Beuchler muss jedoch eine so große Katastrophe für die damalige Mannschaft gewesen sein, dass DB etwas freisetzen konnte. Dann war aber auch ganz schnell Schluss für ihn.
Er hat keinen Spieler weiterentwickelt, er hat keinerlei Struktur in die Mannschaft gebracht. Seine Außendarstellung war eine Katastrophe. Ich hatte hierüber schon bei Emir Kurtagic schon regelmäßig gemeckert. Der war im Vergleich zu DB aber noch top.
Ich denke mir immer: Wenn ich bei dialektlastigem Rumgebrülle in den Auszeiten gar nix verstehe, kann bei den Spielern ja auch nicht alles ankommen.
DB war damals eine Notlösung. Und wurde natürlich auch hochgelobt. Das scheint man halt so zu machen. Damals hieß es der Profi Eirik Köpp war nach seinem Training in der damaligen U23 von ihm begeistert. Bei der Vertragsverlängerung von Zhukov hieß es: Er sei der beste Trainer unter dem er je trainiert habe. Sorry, aber für mich sind ein 20-Jähriger und ein Spieler aus der ukrainischen Handballwelt hier keine Referenzen. Wenn ein Lichtlein oder ein Vukovic dies sagen, oke. Aber die beiden...
Die zweite Mannschaft ist seit sie auf einen anderen Halbtagstrainer gewechselt haben auch erfolgreicher. Das spricht doch schon Bände....
Ich hoffe einfach, dass der Trainerwechsel nicht zu spät war. Man muss aber ehrlicherweise sagen: Im Dezember hätte man diesen Trainer noch nicht bekommen. Vielleicht wollte man genau ihn dieses Mal als Wunsch- und nicht als Notlösung und musste es zeitlich soweit wie möglich hinauszögern. -
@ Roter Teufel:
Deine Bemerkungen kannst Du dir an der Stelle schenken. Völlig unsachlich, waren sie schon beim ersten Mal und inhaltlich hat das auch nichts mit diesen 30 Minuten zu tun. -
Ich bin fertig mit dem VfL. Diese Truppe muss absteigen, dieser Trainer gehört auf den Mond geschossen. Was haben die bitte in den letzten Wochen gemacht? Nichts können die. Das ist eine absolute Frechheit gegen den Tabellenletzten. Und man bedenke eine Eintrittskarte kostet rund 20 Euro!
-
Die Handballwelt ist schon klein. Viel Glück Emir! Ja, er ist auf PKs nicht sonderlich eloquent, aber aus VfL-Sicht waren bzw. sind seine Nachfolger es auch nicht

-
Dass die Neubesetzung der TW-Position schwierig wird, war ja klar.
Auf dem Papier liest er sich recht ordentlich. In Anbetracht der aktuellen Situation ganz ok.
@ Roter Teufel: Auch Konstruktives im Angebot? -
Der Nachfolger von Carsten Lichtlein ist gefunden.
Filip Ivic aus Kielce.
Quelle -
Es zerfleischt sich niemand. Hier diskutieren Fans seit vielen Jahren kritisch. Und diese haben eben auch schon so einiges mitgemacht.
Für mich persönlich ist es schmerzlich, dass die Grundphilosophie der jungen deutschen Talente wieder verlassen wurde. Und bei einer Neuverpflichtung aus dem Balkan-Raum werden bei den alten Hasen hier eben Erinnerungen wach, welche nicht gut waren.
Letztendlich bleibt alles abzuwarten. Vielleicht wird der Vertrag von Becker auch nicht verlängert und Jonas Stüber aus dem Nachwuchs bekommt eine Chance. Man weiß es nicht. -
Es passt ins (schlechte) Bild.
Er wird günstiger und schlechter sein als Mo. Preuß. Es ist genau die Kategorie Spieler, die sich einem abstiegsbedrohten Bundesligisten ohne große finanzielle Möglichkeiten anschließt.
Daher gehe ich auch davon aus, dass der Vertrag von Alexander Becker verlängert wird. Er ist in Sachen Preis-Leistung seit Jahren ideal für den VfL. -
Die alten Probleme des NHV kommen dann aber ganz schnell wieder. Und der NHV lief damals so rund, weil viele sich mit Herzblut engagiert haben, die mittlerweile vergrault sind.
Für mich ist das nix anderes als eine verzögerte Beerdigung, weil man sich nicht die Blöße geben wollte sofort den Sack zu zumachen. Das wird eine Mittelfeldmannschaft in Liga 3 werden. Was ja völlig in Ordnung ist, aber Kooperationen und große Strukturen dahinter werden dann schwer zu halten sein.
In der Region sind mit BHC, Dormagen und dem VfL Gummersbach ja auch genug Vereine im Jugendbereich aktiv, die dann gegenüber diesem Verein wohl doch bessere Strukturen haben. -
Diese Passage hat mich auch gewundert. Weil er sich auch konkret auf die Spieltage bezieht, wo der ja auf der Bank sitzt... wie das unter der Woche im Training ist, weiß ich nicht, aber an den Spieltagen ist er da.
-
Sehr ehrlich.
Die ganze Kurtagig, Hasanefendic, Beuchler, Flatten, Schönberger Sachen scheinen wirklich ohne Ende Geld verbrannt zu haben.
Ich hatte es immer so verstanden, dass wir die Jahre davor auf einem guten Weg waren.
Die Suppe löffelt der aktuelle Kader aus.... -
Das ist doch genau das Problem beim VfL: Man muss viel Geld vom Etat in den Schuldenabbau stecken. Man bezahlt noch einen freigestellten Trainer Dirk Beuchler, man musste die beiden Manager Flatten und Schönberger abfinden. Da hat die Führung in der Vergangenheit ordentlich Geld verpulvert.
Schindler musste eine Schrumpfkur einleiten, anders kann man das ja nicht nennen. Die Philosophie von Flatten (ohne das jetzt konkret kritisieren zu wollen) war es mit Carsten Lichtlein einen teuren Leuchtturm in der Mannschaft zu haben. So falsch war das 2013 auch nicht. Aktuell ist der Leuchtdurm eben am abdimmen und dafür zu teuer. Deshalb auch keine Verlängerung via Option. Von Gruchalla auf RA war als Ergänzungsspieler auch zu teuer, hier fährt man mit nem A-Jugendlichen dann doch wesentlich günstiger. Auf LA sind wir nur einfach besetzt. Kevin Schmidt als Vorgänger von Marvin Sommer wird auch recht teuer gewesen sein, er kam damals vom HSV. Halte Sommer hier für günstiger. Preuss wird gutes Geld verdienen, Becker hingegen ist wohl eher günstig.
Köpp wird auch kein großes Gehalt haben. Zhukov hingegen war nach dem angeblich spontanen Abgang von Kühn ja eine schnelle Verpflichtung. Wird wohl auch zu teuer gewesen sein damals. Jetzt macht man aus ihm medial ja eine tragende Mannschaftssäule, also wird man wohl auf der Gehaltshöhe verlängert haben. Er ist ja auch etwas besser geworden. Vukovic wird als Kapitän auch gutes Geld verdienen, natürlich nicht mehr auf Berliner-Niveau. Denke er und Pouya sind da etwa in einer Liga und auf RR wird Martinovic gutes verdienen und Baumi deutlich weniger.
Als Prognose: Durch Lichtlein wird Geld frei. Puhle wird als neue Nr. 1 mehr bekommen. Man sucht eine günstige Nr. 2. Sportlich im Vergleich zu dieser Saison kein Risiko. Becker wird eine Vertragsverlängerung bekommen. Er ist im Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung. Preuss ist sportlich nicht zu ersetzen. Bleibt die Spannende Frage, ob hier Geld in die Hand genommen wird.
Im Prinzip brauchen wir einen Backup auf LA, einen neuen Kreisläufer, einen neuen TW, und noch ein Backup auf RM. Dayan könnte dieser sein, hoffentlich wird er da mal langsam rangeführt. Auf RL sind wir mit Zhukov und Villgratner im Prinzip gut besetzt, bleibt die Frage was aus Köpp wird nach der Saison. -
Wenn man so manche hier liest, hätte Schindler sich am besten dahin gestellt und gesagt: Es läuft gerade nicht so gut, wir stellen deshalb die Akademie ein, planen ab sofort für Liga 2 und machen auch keine Werbung mehr, ist bei unsderer Spielweise ja nur noch peinlich...
Das beruhigende ist, dass es hier und bei Facebook ggf. identitätsgleiche Personen gibt, die immer und überall meckern. Egal was rund um den Verein passiert. Irgendeine Nase wird immer hervorgeholt, die einem nicht passt.
Spaß macht mir das alles nicht.
Nun zur Sache: Schindler und Glock versuchen ihre eigene Handschrift aufzudrücken. Und der Ansatz ist doch völlig in Ordnung. Dass in den Handballcamps nicht die neuen Brand-Brüder gefunden werden ist doch klar, ich habe im Umfeld aber den Fall, dass darüber ein 8-jähriger Junge zum Handballspielen gekommen ist und er inkl. beider Eltern sogar eine VfL-Dauerkarte in Jahr 2 hat. Es kann also auch funktionieren.
Wir haben uns hier alle in den letzten Jahren am Beirat abgearbeitet. Oft zu Recht. Dieser wird nun komplett ausgetauscht. Ist doch gut und konsequent.
Ich habe mich besonders über die hohen Ticketpreise aufgeregt. Auch dies scheint ja bis zur Geschäftsführung gekommen zu sein und die kündigen hier einen Kurswechsel an. Hätte ich niemals für möglich gehalten.
Natürlich muss es auf der Platte auch laufen. Ich kann da für mich sagen: Diese Mannschaft spielt trotz aller Probleme besser als ich es vor der Saison vermutet hätte.
Jetzt wird der Vucovic-Transfer vielleicht rausgeholt und gesagt: War doch klar, dass der alte Mann sich schwer verletzt. Ich bin kein Mediziner und habe das BHC-Spiel im TV gesehen und meine Einschätzung: Pech. Auf der Gegenseite ist ein junger Kerl ähnlich verketzt vom Feld getragen worden.
Ich denke im Laufe der Saison wird es für den Klassenerhalt reichen.
Spannend werden jetzt die beiden Nachverpflichtungen für Preuss und Lichtlein. -
Ich bitte um Berichte.

-
Ich kann für mich ganz klar sagen, dass ich weniger in die Halle gehe, weil mich die Preispolitik und die dazugehörige Kommunikation aufgeregt hat und ich eben Sky habe und dann schön gemütlich zu Hause gucken kann.
Gäbe es kein Sky wäre die Lage wohl anders, da wäre ich einfach neugieriger auf die Mannschaft etc, weil nur Ticker lesen bringt einen ja auch nicht wirklich weiter. -
Im Rahmen für den VfL alles in Ordnung. Unter 10 Toren. Natürlich auch weil der THW am Ende trainiert hat. ABER: In der letzten Saison hätte beim VfL dennoch nix mehr funktioniert. Da sehe ich eine Verbesserung.
@ Pouya: Was ist das für ein Typ? Der spielt mit gebrochener Nase und das als wäre nix gewesen... Also hier hat Schindler Wort gehalten: Charakterlich ein ganz starker Spieler!
@ Eirik Köpp: Was machen wir nur mit ihm? Das ist ja schon eine Tragödie. Jetzt wird ihm schon Fynn Herzig vorgezogen. Der Junge hat bei diesem Trainer keine Zukunft. Was definitiv keine Kritik am Trainer sein soll! Er scheint nicht in sein System zu passen, er ist ja auch keine Verpflichtung von ihm. Ihm gelingt nix, keiner spielt für ih, er scheint auch in jedem Spielzug wie ein Fremdkörper.
Ich würde ihn zur Winterpause verleihen, entweder ins Ausland oder in die zweite Liga. Schließlich hat er noch Vertrag bis 2020. Vielleicht täte ihm das gut.... -
Hauptsache über den "Iraner" aufregen..... Bei der Wortwahl brauche ich schon nicht mehr weiterlesen.
-
Er wirkt wie ein Fremdkörper im Spiel. Selbst das normale Passspiel wirkt sehr uneingespielt. Ich frag mich was da im Training passiert.....
-
An Martinovic werden wir noch viel Freude haben. Hat Schindler gut gemacht. Wichtig wird es sein in den nächsten Spielen auch Baumgartner mal wieder Selbstvertrauen geben zu können.
Das Spiel gestern war okay, kein Begeisterungshandball, das Ergebnis zählt.
Villgratner gefällt mir. Mit jeder Spielminute seinerseits wird eine Vertragserfüllung von Köpp für mich unwahrscheinlicher.
Jetzt bleibt es spannend was die Neuzugänge angeht, da müsste jetzt zum Jahresende Bewegung rein kommen. Wer kommt am Kreis und im Tor....