Über Wahrnehmungen Einzelner hier zu schreiben ist ja eher anstrengend. Wer dieser Lemgoer Truppe Arbeitsverweigerung vorwirft, dem reiche ich gerne den Ball. Ich habe gerade bei dem einen jungen Rückraumspieler richtig gute Ansätze gesehen und ich meinte meinen letzten Beitrag durchaus ernst, wenn die in den nächsten zwei Wochen sich mehr einspielen und gerade das 7 gegen 6 trainieren sehe ich Bietigheim in dem Spiel noch nicht als automatischen Sieger.
Nun zum VfL: Torgen Greve hat die Abwehrarbeit wirklich richtig gut gemacht, also dass nach 10 Minuten ein Becker fehlt und man es nicht merkt, da ziehe ich den Hut vor. Auch wenn die rote Karte völlig richtig war muss man auch hier sagen solche Fouls passieren beim Handball und ich bin immer froh, wenn da 5 Minuten Eisbeutel im Anschluss reichen. Es war ja nach einer eher holprigen Aktion und kein kalkuliertes Foul nach einem Positionsangriff.
Mir geht das Herz auf wenn ich Herzig spielen sehe (5 Euro in die Schlechte-Wortwitz-Kasse). Er verteilt mit Ruhe dahinten den Ball und dieht aber auch seine eigenen Torchancen. Der gehört für mich nächste Saison fest zum Kader. Im Wechsel mit Vucovic. Dann kann der Trainer sich darauf beschränken Pouya in "Stoßzeiten" zu bringen. Ich bekomme immer Puls wenn er auf der Platte steht. Er hat seine genialen Momente, aber er kann kein Spiel lesen und lenken. Deswegen sollte man meiner Meinung nach Mannschaft und Trainer in die Situation bringen, dass er spielen kann, aber nicht muss. Kommt er und zündet und macht 2 Tore, alles gut. Kommt er und verrennt sich in den Abwehrreihen und spielt Chaos, wieder runter. Ich verstehe Schindler, wenn er sagt, er ist ein Charakter-Spieler, aber er ist kein Mannschaftsführer.
Auf RL müssen wir auf Hermann hoffen und dass Louis in der neuen Saison wieder fit ist. Eigentlich sollte er im Mai wieder fit sein, aber man hört nichts, er hat noch keine Trainingsjacke an. Ich denke das wird diese Saison nichts mehr. Zhukov ist für mich ein reiner Abwehrspieler. Offensiv einfach keine Qualität.
Was mich stört: Warum darf Lichtlein immer so lange spielen? Mit ihm zu starten, okay, aber wenn er nach 15 Minuten noch nicht eine Hand am Ball hatte, sollte man wechseln. Zudem war abzusehen, dass bei den starken Außen von Lemgo die das Spiel dorthin ziehen werden und es ist kein Geheimnis, dass Lichlein von Außen nichts fängt.....