Beiträge von JuJones

    Es arbeiten sich doch immer wieder die selben Protagonisten mit unsachlichen Kommentaren hier ab. Muss man ignorieren.
    Das deutliche Ergebnis war am Ende die TW-Leistung. Vom Potenzial her ist Hannover auf den Halbpositionen natürlich auch stärker besetzt.

    Das sorgt dann eben am Ende immer mal wieder für Treffer, die wir dann nicht machen bzw. gemacht haben.

    Über Wahrnehmungen Einzelner hier zu schreiben ist ja eher anstrengend. Wer dieser Lemgoer Truppe Arbeitsverweigerung vorwirft, dem reiche ich gerne den Ball. Ich habe gerade bei dem einen jungen Rückraumspieler richtig gute Ansätze gesehen und ich meinte meinen letzten Beitrag durchaus ernst, wenn die in den nächsten zwei Wochen sich mehr einspielen und gerade das 7 gegen 6 trainieren sehe ich Bietigheim in dem Spiel noch nicht als automatischen Sieger.
    Nun zum VfL: Torgen Greve hat die Abwehrarbeit wirklich richtig gut gemacht, also dass nach 10 Minuten ein Becker fehlt und man es nicht merkt, da ziehe ich den Hut vor. Auch wenn die rote Karte völlig richtig war muss man auch hier sagen solche Fouls passieren beim Handball und ich bin immer froh, wenn da 5 Minuten Eisbeutel im Anschluss reichen. Es war ja nach einer eher holprigen Aktion und kein kalkuliertes Foul nach einem Positionsangriff.
    Mir geht das Herz auf wenn ich Herzig spielen sehe (5 Euro in die Schlechte-Wortwitz-Kasse). Er verteilt mit Ruhe dahinten den Ball und dieht aber auch seine eigenen Torchancen. Der gehört für mich nächste Saison fest zum Kader. Im Wechsel mit Vucovic. Dann kann der Trainer sich darauf beschränken Pouya in "Stoßzeiten" zu bringen. Ich bekomme immer Puls wenn er auf der Platte steht. Er hat seine genialen Momente, aber er kann kein Spiel lesen und lenken. Deswegen sollte man meiner Meinung nach Mannschaft und Trainer in die Situation bringen, dass er spielen kann, aber nicht muss. Kommt er und zündet und macht 2 Tore, alles gut. Kommt er und verrennt sich in den Abwehrreihen und spielt Chaos, wieder runter. Ich verstehe Schindler, wenn er sagt, er ist ein Charakter-Spieler, aber er ist kein Mannschaftsführer.
    Auf RL müssen wir auf Hermann hoffen und dass Louis in der neuen Saison wieder fit ist. Eigentlich sollte er im Mai wieder fit sein, aber man hört nichts, er hat noch keine Trainingsjacke an. Ich denke das wird diese Saison nichts mehr. Zhukov ist für mich ein reiner Abwehrspieler. Offensiv einfach keine Qualität.

    Was mich stört: Warum darf Lichtlein immer so lange spielen? Mit ihm zu starten, okay, aber wenn er nach 15 Minuten noch nicht eine Hand am Ball hatte, sollte man wechseln. Zudem war abzusehen, dass bei den starken Außen von Lemgo die das Spiel dorthin ziehen werden und es ist kein Geheimnis, dass Lichlein von Außen nichts fängt.....

    Die Geschichte seines Bruders beim VfL war ja einfach nur tragisch.

    Wenn man hier menschlich und wirtschaftlich ordentlich miteinander umgegangen ist, warum sollte es ein Problem sein.
    Am Ende den Vertrag aufzulösen, damit er in seinem Heimatland wieder spielen kann, war ja nur richtig. Ein Einstieg ins härtere HBL-Geschäft, wäre ja eher nichts geworden.

    Alex Hermann von der HSG Wetzlar verstärkt den VfL ab der kommenden Saison auf Rückraum-Links.

    Quelle: Vereinshomepage
    Wieder so ein verletzungsanfälliger Spieler, der gerne Verantwortung übernehmen möchte... Ich weiß es ja nicht.

    Wenn beide Halben ausfallen ist es eben vorbei. Auf HL sind wir seit dem Abgang von Kühn/Schröder schlicht nicht bundesligatauglich aufgestellt. Dies ist noch ein Erbe aus der Flatten-Zeit und wurde von Schindler auch nicht repariert. Ich erinnere an Matic.... absolute Granate.
    Loben muss ich den Mut des Trainers auf die jungen Spieler zu setzen. weiter so.

    Roter Teufel nörgelt ja ganz gerne mal.

    Die Lizenz ist in den letzten Jahren immer erteilt wworden. Immer ojhne Auflagen. Das ist ja das wichtigste.

    Bedingungen sind entweder auszubügeln oder nicht, aber Auflagen piesaken einen ja meist länger. Also von daher kann man sportlich sicherlich von dümpeln sprechen, aber die Freiheit hat man im Profisport nun mal. Nehmen sich andere Mannschaften auch raus,

    Ich habe das Gefühl einige haben den Anspruch, dass die Akademie Jahr für Jahr Knaller auswirft. Und am besten noch romantisiert an die 60er/70er-Jahre denken, wo der VfL von lokalen Helden lebte.
    Die Akademie lebt in erster Linie vom Scouting. Das kann man verbessern, aber es hat eben auch immer etwas mit Glück zu tun, dass der 16-jährige zündet. Und das hat beim VfL einfach nicht wirklich funktioniert in den letzten Jahren. Aber welcher Verein am laufenden Band Bundesligaspieler produziert?
    Dann muss man auch hier wieder die finanziellen Mittel bedenken. Unser neuer RA hat zB die Akademie in Flensburg durchlaufen. Kein Durchbruch auf Anhieb. Ab zu einem Zweitligisten und dann kommt man von dort in die erste Liga oder eben nicht.

    - Köpp hat leider nie gezündet und verlässt uns.
    - Zhukov hat mindestens im Angriff kein Bundesliganiveau. Mir hat er nie gefallen. Vorallem die vorzeitige Vertragsverlängerung nicht!

    - Villgratner ist ein guter Nachwuchsspieler.
    - Schindler sagt er möchte den Kader in der breite erweitern: Ergo, es wird hier einen Neuzugang geben müssen.
    Auf der Mitte wären wir ja theoretisch in der nächsten Saison mit drei Spielern versorgt. Es sei denn Dayan muss zum Militär nach Israel.
    Auf LA müsste dann auch noch ein Neuzugang her.

    Ich lese es so, dass es persönliche Gründe sind. Verständlich nach diesen Spielzeiten für ihn. Vielleicht hat Torgen Greve auch einfach menschlich in ihn hinein gehört und dies war entscheidend. Ein unglücklicher Mensch kann nirgends sein Potenzial entfalten.

    Im ersten Moment war ich auch irritiert. Schröter und zwei Nachwuchsleute stehen aktuell bereits im Kader. Aber der neue Trainer scheint Schröter etwas Feuer unterm Hintern machen zu wollen und ihm vor allem seine Eskapaden nicht mehr durchgehen lassen. Und nach allem was man so liest scheint der Neue wirklich Potenzial zu haben.

    Jetzt mal eine ganz sachliche Analyse des ganzen.

    Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder 1. Gummersbach war gegen die Löwen saustark oder 2. Die Löwen waren einfach schwach oder haben es gar wegen dem EHF Cup einfach hergeschenkt.

    Sollte 1. Der Fall sein dann kann man davon ausgehen, dass sich Gummersbach retten wird. Denn wer gegen die RN Löwen gewinnt wird wahrscheinlich auch gegen Mannschaften wie Lemgo oder Wetzlar gewinnen und erst recht gegen Bietigheim. Dann wäre es sogar machbar, dass in Gummersbach jetzt neue Zeiten beginnen und sie nächste Saison mit dem neuen Trainer vielleicht mal ausnahmsweise garnix mit dem Abstieg zu tun haben.

    Wenn aber 2. Der Fall ist und die Löwen das Spiel wirklich mehr oder weniger hergeschenkt haben dann bleibt es richtig richtig spannend. Denn dann müssen sich die Gummersbacher eben gegen Wetzlar, Erlangen oder Lemgo erstmal beweisen. Und Bietigheim hätte dann noch gute Chancen vorbeizuziehen. Denn (natürlich vorrausgesetzt, dass sie Mimi Kraus ins Spiel bekommen?) sie haben ein Restprogramm wo noch so 3-4 machbare Sachen dabei sind. Wahrscheinlich würde dann das grosse Finale am 9.6. Stattfinden. (Wenn ich ehrlich bin würde ich mir das irgendwie wünschen)

    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich in der Mitte. Der VfL hat ordentlich agiert. Hätte man in dieser Form diese Saison schon öfter agiert würden wir nicht über Abstiegskampf reden. Da im Spielplan noch ein paar Mannschaften aus der mittleren Tabellenregion stehen, glaube ich seit Donnerstag hier an mögliche Punkte. Mit einer derart konzentrierten Leistung kann das klappen. Dann muss ein Torhüter auch nicht so über sich hinaus wachsen. Dies passiert statistisch ja nicht so oft und gegen nicht CL-Teilnehmer muss es das vielleicht auch nicht.

    Sky zeigt das schon und auch Vukovic, der viel redet. Ich finde das genau richtig. Für mich ist das genau die Art von Trainer, die ich gerne hätte. Und das waren DB und auch Emir Kurtagic nicht so. Torge scheint da echt ein guter Mann. Emotional beim Spiel, aber eben auch immer das Auge für den einzelnen Spieler. Es werden auch wieder die Tage kommen, wo wir hier meckern, aber aktuell ist er als Feuerwehrmann gut. Mehr muss er diese Saison auch nicht sein. Inwieweit er mit Schindler dann erfolgreich am Konzept dieser Mannschaft arbeitet wird sich zeigen.
    In der Form von gestern bzw. einfach mit dieser Mentalität holen wir auch vor dem letzten Spieltag noch mal zwei Punkte denke ich.
    Also wenn TG aus Köpp etwas macht, bin ich schon zufrieden. Um ihn tut es mir einfach menschlich irgendwie leid....

    Ich finde es immer wieder interessant wie ein neuer Trainer wirken kann. Ich habe DB ja immer wegen seiner Außendarstellung kritisiert. Mehr kenne ich als Fan nicht. Aber anscheinend scheint es auch die Innendarstellung in Form des Drahtes zu den Spielern gewesen zu sein.

    - Dass ein Carsten Lichtlein gestern das beste Spiel seit gefühlt zwei Jahren hatte ist aus meiner Sicht Zufall. Da kann ein Trainer nicht drauf zugreifen.
    - Aber er scheint zB den Halben mental neues Leben eingehaucht zu haben. Martinovic spielt in der Form, mit der er kam. Diese ging unter DB ja kontinuierlich bergab. Flo Baumgärtner hat im Spiel davor das Spiel seines Lebens gespielt. Hat gegen die Löwen nicht gezündet, dafür aber eben der zweite Mann auf dieser Position. Auf HL spiel Zhukov auch wieder besser. Köpp zündet. Hatr gestern das Spiel seines Lebens gemacht, macht aber genau so noch sein Ballfangfehler etc. Der Junge ist für mich nun der Spannenste. Er scheint ja hochsensibel zu sein. Mal sehen, ob Torge Greve ihn weiter aufbauen kann. Da sind bislang zwei Trainer gescheitert. Was er kann hat er gestern gezeigt.
    - Pouya hat als Teil des Systems gespielt. Das war DB entweder völlig egal oder die beiden haben sich da einfach nicht verstanden.
    Es tut muir ja schon fast leid, aber für mich zeigt sich bis jetzt seit drei Wochen wie unfähig DB gewesen sein muss. Vielleicht bin ich hier zu hart....