Beiträge von JuJones

Nie den Fehler begehen und Quovadis ernst nehmen. Er will nur spielen. Ich hoffe seit Jahren er outet sich mal in den Medien und bietet sich zu einem Drittel des Gehalts und eigenem Kleinwagen als Geschäftsführer an.

Beides ist ihm nämlich bei den handelnden Personen immer zu üppig.

Vielleicht sollten sich manche hier einfach mal beruhigen und klar machen, der VfL ist jetzt ein Zweitligist. Natürlich kann man da in der aktuell typischen Internetverhaltensform immer wieder Pöbeln und Treten, aber für die HE ist das eigentlich zu schade.

Für den Zweitligisten VfL Gummersbach ist das eine gute Verpflichtung. Erfahrener Vollprofi, Shooter-Qualitäten. Kennt die Liga, spricht perfekt Deutsch. Ist also sofort einsatzbereit. Natürlich kann man jetzt wieder sagen, warum einen 85er-Jahrgang etc. ABER: In der neuen Mannschaft sind sehr viele junge Spieler, da braucht es auch erfahrene Spieler. Wäre er Neuzugang für eine Bundesligamannschaft wäre ich skeptisch. Für das hier und jetzt eine perfekte Verpflichtung.

Baumi hatte in den letzten Jahren immer wieder körperliche Probleme. Phsychisch war er Drucksituationen auch nie wirklich gewachsen. Meine Hoffnung, dass er mit einem soliden zweiten Mann auf seiner Position jetzt in der zweiten Liga endlich mal kontinuierlich sein Können zeigen kann und nicht mehr dieses Wechselbad der Leistungen/Gefühle zeigt.

Die Eindrücke derer die das Spiel gesehen haben lesen sich doch schon beruhigender als die allgemeinen Fachkommentare bei Facebook. Das ist wirklich eine Pest mittlerweile.
    Wie ich das sehe wurden beide Testspiele ohne Baumi auf RR gespielt. Wer wird hier denn aktuell eingesetzt?
    Ich hoffe, dass es noch eine Ergänzung bis zum Saisonstart gibt. Nichtsdesto trotz scheint Baumi nicht fit und hier kein zweiter Mann in Sicht bzw. wenn auch nicht einggespielt... #KritischeBaustelle.

Heute in der OVZ:
    - Alexander Becker neuer Kapitän. Plus "Mannschaftsrat": Tobias Schröter, Robin Haller und Fynn Herzig.
    - Man hatte im Trainingslager einen kroatischen Gast aus der slowenischen Liga für Rückraum rechts. Sucht aber weiter.

War heute geschäftlich in Gummersbach unterwegs und war erstaunt. Hatte irgendwie erwartet dass dort mehr Fahnen usw. Des VFL zu sehen sind. Aber gerade mal ein Auto hatte einen VfL Aufkleber drauf ansonsten hatte dort auch Fußball (FC Köln, Real Madrid) die Oberhand. Das wirft bei mir die Frage auf: Ist Gummersbach überhaupt noch die Handballhochburg als die man es im Kopf hat?

Dümmster Beitrag des Tages. Glückwunsch!

Albin Xhafolli plant den Abflug.
    Für mich nur konsequent. Ist eh eine komische Entwicklung. Vor 2 Spielzeiten war er hinter von Gruchalla und Schröter die Nummer drei auf der Position mit ein wenig Spielzeit. Dann wurde Schröter Nummer 1 und es wurde Pierre Busch direkt aus der A-Jugend ein Profivertrag gegeben.
    In den letzten Spielen unter Torge Greve bekam Xhafolli wieder Spielzeit.
    Sollte der Neuzugang Blohme wirklich so gut sein, wie manche hier sagen, muss ja schon Schröter sich strecken....

Nostradamus eben. Pöbeln trotz völliger Ahnungslosigkeit. Man bedenke, wo man auf dieser Position mit Lichtlein gehaltstechnisch war. Etwa bei dem Doppelten wennn die Zahlen annähernd stimmen.
    Wenn man sich überlegt, wie der Kader letzte Saison aussah und was er auch gekostet hat, vermute ich, dass er diese Saison erheblich günstiger ist.

Pouya als erster Spielmacher wird ein gutes Gehalt bekommen haben, Herzig wird günstiger sein. Zhukov als erster auf RL ebenfalls. Wie Martinovic ersetzt wird weiß man ja noch nicht. Preuß und Kontrec werden wohl gleich verdienen. Kiesler wird günstiger sein als Köpp und Haller günstiger als Kapitän Vukovic.
    Es wird hier also neben den Anpassungen an den kleineren Etat der zweiten Liga auch Einsparungen im Verhältnis geben.
    Beim neuen Torwart vielleicht noch ein weiterer Aspekt. Neben den hoffentlich soliden Leistungen im Tor rechnet man auch mit sehenswerten Paraden, denn für soetwas kommt der Fan schließlich in die Halle...

Pöbelkönig Nostradamus ist erwacht. Guten Morgen!
    Wo hast Du diese Zahl her? So ein kleiner Beleg z.B. der abfotografierte Vertrag wäre hier an dieser Stelle ganz nett.
    Die PK ging ganz viel über die wirtschaftliche Situation und auch um die Maßnahmen. Wenn du es nicht hören willst, deine Sache. Aber dann pöbel hier nicht so rum! Wenn Du es nicht hören kannst aus gesundheitlichen Gründen, sag Bescheid, ich frage beim VfL für Untertitel bei den Youtube-Videos an. Gern geschehen!

Mal so eine private Frage meinerseits. Was ist eigentlich dein Motiv, dir jede Situation hier zu nehmen und sie so zu drehen, dass du sie schlecht machen kannst?

"Wir haben sportliche und wirtschaftliche Ziele. Diese sind eng miteinander verbunden.
    Sportliches Ziel Erste Liga soll in den nächsten zwei Jahren errreicht werden.
    Wirtschaftlich soll eine weitere Konsolidierung stattfinden."
    Sinngemäß wurde so die Pressekonferenz "zur neuen Ligasituation " eröffnet.
    Sind das keine Ziele?

Schindler macht eine starke Arbeit!
    Er hat bis jetzt alles
    richtig gemacht seit dem Abstieg.
    Oder seht ihr irgendwelche massiven
    Kritikpunkte? Lasst uns diskutieren.

Ich hatte in dem Erstliga-Thema mal vor etwa 4 Wochen eine Prognose aufgestellt und wurde doch sehr stark in dieser widerlegt. :D

- 1-2 Einsparungen auf der Geschäftsstelle. Nein, neuer Vertriebsleiter.

- Die beiden kroatischen Neuzugänge kommen nicht. Falsch! Sehr stark, dass der neue Torhüter kommt. Ich hatte hier immer ein gutes Gefühl, als es nicht mehr kategorisch ausgeschlossen wurde, da der neue Torwarttrainer anscheinend eine Bezugsperson für ihn ist.

- Zweite Mannschaft evtl. auflösen. Bleibt.

- Zhukov kann gehen. Hier hat Schindler alles richtig gemacht.

- Ich hatte damals gesagt, dass Herzig bleiben muss und dafür im Gegenzug Pouya gehen sollte. Das ist so eingetroffen. Ich hatte mich sehr an Pouya
    abgearbeitet und bin dafür zu Recht kritisiert worden. Bleibe aber dabei, er spielt mir zu unruhig und stellt keinen großen Verlust dar. Er hätte mit
    Sicherheit in der zweiten Liga eine gute Saison gespielt, aber hier darf man mit Herzig und Dayan ruhig etwas wagen.

- Martinovic weg, Baumi weiter da. Richtig gerochen.

Letzte Baustelle für die neue Saison ein zweiter Linkshänder. Hat die zweite Mannschaft etwas im Angebot oder hat hier hoffentlich Torge Greve noch jemanden im Blick?

Da ist es wieder das Quellenthema. Der Artikel stammt aus der Zeit direkt nach dem Abstieg.
    Damals sagte Schindler gegenüber der OVZ auch: "Es kommen nicht alle Neuzugänge" und hier im Forum wurde Ivic mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht.
    ABER: Es kristalisierte sich in der Zeit danach heraus: Kontrec, Hermann, Blohme kommen. Es wurden quasi alle Verträge in die zweite Liga überführt.
    Alles andere wurde seit der PK zur Aufstellung für die zweite Liga immer sehr transparent kommuniziert. Martinovic weg, die Personalien Pouya und Ivic noch im Fluß und letzteres hat er immer wieder wiederholt. Wäre Ivic aussichtslos gewesen, hätte Schindler es wohl genau so kommuniziert.
    Ein Name fiel gar nicht mehr: Dayan. Es hieß immer, er bekommt nur einen Einjahresvertrag, weil man wegen seines Militärdienstes abwarten muss. Hat hier jemand etwas gehört?

Ist letzte Saison in der 1. Liga immer mal wieder auf LA eingesetzt worden. Hätte ihn da gerne als Ergänzung gesehen bei uns. Wenn er bei euch Spielzeit im Rückraum bekommt und aus der Region stammt und eine Ausbildung machen kann, haben alle Seiten bei diesem Transfer alles richtig gemacht.

Das sehe ich völlig anders. Deine Ansicht ist sehr, sehr idealistisch und hält einem Realitätscheck wahrscheinlich nicht stand.
    Wenn man die zweite Liga ernst meint, braucht man vor allem in der Defensive Spieler mit Erfahrung und Mentalität.
    Auch im Angriff tut ein Spieler gut, der sich in knappen Situationen nicht vor Verantwortung scheut. Diese Eigenschaften bringt man eher mit 33 als mit 18 mit.
    Es liegt doch am Ende beim Trainer, wie er aufstellt und wechselt. Und zur Realität gehören in einer Saison mit 34 Spieltagen auch Verletzungen oder zb. mal ne rote Karte nach 40 Minuten.
    Mir ist eine gute Durchmischung da lieber. Zur Thematik Kühn/Ernst wurde hier etwas gesagt. Es waren keine jungen Talente mehr als sie zum VfL kamen, sondern fertige Profis, die den nächsten Schritt gemacht haben. Das ist etwas anderes als wenn man direkt aus der Akademie kommt,