Beiträge von JuJones

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie manche Menschen hier in die Unsachlichkeit abdriften, Mobbing in den Raum stellen, einem das Fan-Sein absprechen oder gar das Resthirn, dies dann aber doch wieder editieren, weil ihnen doch Zweifel an der Aussage kamen.
    Hier schreibt niemand, der ist hässlich, dick oder doof. Es werden seine Aktionen auf dem Spielfeld diskutiert. Di die das kritisieren, sind wahrcheinlich beim eigenen Team oder anderen öfentlichen Personen die ersten die los legen.
    Ganz ehrlich und auch das meinte ich mit Luftveränderung: Ab nach Ferndorf mit ihm, wenn er dort neben und vor allem auf dem Spielfeld glücklich ist, ist doch vor allem ihm geholfen? Als Nicht-Fan, habe ich ja auch nicht die Entwicklung der letzten 4 Jahre beobachtet.... Da war dann irgendwann einfach keine mehr. Flatten hat damals einen sehr groß gewachsenen anscheinend talentierten Jungen aus der zweiten Mannschaft von Barcelona geholt, um ihn an die Bundesliga heranzuführen. Er hat dann in Liga 3 bei der damaligen U23 und in Liga 2 beim Tus Ferndorf auch alles in Sack und Asche geworfen. Aber er hat diese Leistungen bis auf einige wenige Ausnahmen nie im Trikot der ersten Mannschaft beim VfL gezeigt. - Die Entwicklung war dann einfach zu Ende.

Und dann muss man das nach 4 Jahren auch so sagen dürfen.
    Und die Fans der anderen Mannschaften will ich sehen, wenn er dort so spielt wie bei uns... also sorry...

Keine Haare spalten. Es geht schlicht um eine vernünftige technische Infrastruktur. Dies sollte man gewährleisten oder es lassen.

Und es geht mir hier nicht um irgendwelche ehrenamtlichen Moderatoren etc. Es geht um technischen Background. Und so oft wie ich in den letzten Wochen die Werbung der Gothaer bei jedem neuen Start sehen musste... wenn die pro "Klick" zahlen, sollte der Topf ja voll sein :D

Früher hatten wir auch nen Kaiser... Wenn ich ein Produkt anbiete, dann muss es laufen und bei Sportdeutschland.TV habe ich diese Saison mehr fehlerhafte als ruckelfreie Spiele gehabt. Das ist im Jahr 2019 dann nicht mehr zeitgemäß. Dann sollen sie zum guten alten DSF-Modus mit dem Spiel der Woche zurück kommen.

Ich hatte in der Stream-Wiederholung ja jetzt lediglich die zweite Halbzeit.
    Baumgärtner spielt 2 Angriffe, macht mal wieder eines seiner berühmten schlechten Anspiele und ist wieder in der Versenkung verschwunden und der alte Mann spielt auf RL durch.
    Bei aller Liebe, wenn man Baumgärtner in einem solchen Spiel keine Einsatzzeiten gibt, wann denn dann? Dann sollen doch bitte alle so ehrlich sein und alsbald für eine Luftveränderung des jungen Herren sorgen. So macht das alles ja keinen Sinn.

Bei allem Schlechtem, was der Abstieg so mit sich bringt. Mir gefallen 2 Dinge: Die Kommentatoren bei Sportdeutschland.TV, im Vergleich zu Sky einfach eine Wucht.
    Die Mischung in der Mannschaft zum Vorteil der Jungen! Da war ein Tin Kontrec der Nachfolger von Preuss und sozusagen der neue Star-Kreisläufer. Ein Jonas Stüber zeigt bessere Leistungen und spielt quasi durch. Sehr gut! Das wäre unter den frühreren Trainern eher schwierig gewesen.
    Ich hoffe die spielen sich langsam so ein, dass die jungen Wilden das zu 75 Prozent reißen und für die kniffligen Momente die alten Hasen kommen können.
    An die Insider: Gibt es auf Rückraum-Rechts in der zweiten Mannschaft jemanden mit Potenzial?
    Zu Herzig: Er wurde nach ein paar guten Spielen in der letzten Saison danach im Umfeld auch einen Tick zu sehr gehyped für so einen jungen Kerl....

Baumgärtner hat ja zum Glück nur noch diese Saison Vertrag. Er schafft es nicht einmal in Liga 2 sich durchzusetzen.
    Fahrige Anspiele, keine Torerfolge, man bekommt schlechte Laune wenn er aufs Spielfeld kommt.
    Welpenschutz ist hier jetzt auch vorbei. Dringender Handlungsbedarf auf dieser Position.
    Freude macht mir Jonas Stüber, wenn das so weiter geht, kann Kontrec auch seinen Hut nach dieser Saison nehmen.
    Alle anderen Positionen gefallen mir im Prinzip gut. Man sieht gerade wie wichtig für die Entwicklung von Spielern ist: Spielpraxis in Liga 3 und 2 zu bekommen. Das funktioniert richtig gut.
    Frage: Warum sitzt Schindler nicht mehr in den PKs? Kommen in Liga 2 die Offiziellen nicht dazu?

Für alle die hier mit Halbwissen punkten:
    Bildung ist bei den Inhalten Ländersache (Curricula) und auch bei den Personen, die dies vermitteln. Also Lehrer in Anzahl und Besoldungsstufen.
    In was für Gebäuden oder Hallen dies passiert ist Aufgabe der kommunalen Familie. Die Gemeinde vor Ort entscheidet als Schulträger darüber.

Hierfür gibt es vom Land die Schulpauschale. Ein Blick in z.B. § 78 SchulG NRW klärt hier auf.
    Der Kreis oder die Stadt können sehr wohl Kapazitäten des Schulsports in die neue Halle legen und sich damit auch an der Finanzierung beteiligen. Ist bei der Schwalbe-Arena auch so.

Na läuft doch. Halbwegs den Saisonstart verkackt unsere Bratwürstchen. Nachdem man sich nun offensichtlich entschlossen nun für alle klar zu machen das man kein professioneller Handballverein mehr ist. Wiederaufstieg vollkommen illusorisch. Hat eigentlich schon jemals ein Verein den Durchmarsch von der ersten in die dritte Liga geschaft?

Wenn Du frustriert bist geh eine Runde Joggen, suche Dir einen Eheberater oder sonstwas, aber erspare uns hier solche unsachlichen, falschen Kommentare. Meine Fresse.....