Beiträge von JuJones

Wo der Unterschied ist? Meinst Du das ernst?
    In einer gesetzlichen Krankenkasse MUSS ein Großteil der Menschen Mitglied sein und diese agieren gemäß SGB öffentlich-rechtlich.
    Und die AOKen haben auch im Spiel der GKs immer noch eine besondere Stellung.

Ich bleibe bei meinem Beispiel: Die Beiträge erhöhen sich und das ist für viele Menschen nicht gerade wenig, aber auch der anderen Seite werben diese Krankenkasse. Das es da auch Gründe für gibt, keine Frage, aber wenn mir die 25 Euro im Monat weh tun, dann ist es schon ein bisschen Hohn.
    Bei Sparkassen ist der Markt schon noch ein anderer und bei Energieversorgern auch.

Naja wenn der nicht geneigte Sportfan in den Nachrichten Banden- und Trikotwerbung seiner Krankenkasse sieht und vormittags das Schreiben mit der Erhöhung des Zusatzbeitrages bekommen hat ist das schon verstänmdlich.

Klar, die RNL haben die TK auf dem Trikot und bekommen da sicherlich nen Happen mehr, aber die AOK zB wirbt glaube ich bei fast jedem Verein.... es sitzen also alle mit im Boot.

Ich war auch etwas geschockt. Finde Goggis Umgang mit dem Spiel aber sehr souverän.
    Ich hatte mich auch mal kurz gewundert, warum man nichts von einem Testspiel las, ich hatte es aber für mich auf Corona und Kosten geschoben und nicht auf eine bewusste Entscheidung des Trainers.

Und bei welchem Zweitligisten ist dies anders? Diese Problematik ist bei allen Beteiligten der betreffenden Mannschaften in Liga 1 und 2 bekannt. Die Gefahr nach einem Auftsige in Liga 1 unten drin zu stehen ist ja immer bei 95 Prozent. Gerade im Hanball hat man ja einen Fahrstuhl. Der VfL ist da neu rein gekommen. Pasiiert aber eher selten.
    Dein Beitrag ist also nur eine Floskel.

Dann wird Kontrec wohl gehen. Dessen Vertrag läuft im Sommer aus. Schadfe, er spielt eine richtig gute Saison. Aber er wird im Sommer 32 und ist damals als Preuß-Ersatz gekommen und somit wahrscheinlich auch teurer.

Das macht mich wirklich traurig.
    Hatte bis auf Haller mit den drei anderen nicht gerechnet.
    Matze und Pepe kann man natürlich nachvollziehen. Sie reißen recht große Lücken im Teamgefüge.
    Robin war ja leider nie ein Faktor beim VfL und vermutlich ist es für Louis gesundheitlich schwierig. Letzteres war zu befürchten.

Völlig Zustimmung. Es kann natürlich sein, dass Kontrec im Vergleich teurer ist oder er vielleicht private Gründe hat. Er ist in der Zeit in Gummersbach Vater geworden. Vielleicht ändert dies die Perspektive des Berufssportlers auch etwas. Das wissen wir hier nie, sollte man aber immer mit bedenken.
    Es wäre natürlich schade, er blüht diese Saison so richtig auf. Ist offensiv aktiv, holzt nicht mehr so rum...

Mit welchem unserer Kreisläufer wäre Zeman denn zu vergleichen?

Wir haben eben nur eine gute erste 7. Stellenweise nicht mal einen Backup. Glück war bis jetzt, dass es kaum Verletzungen in dieser ersten 7 gab und manche Spieler sehr flexibel spielen können.
    Ich schrieb aber schon an anderer Stelle, dass der Aufstieg mit diesem Kader eine knappe Kiste werden wird. Ich bin daher von dem Lauf regelrecht begeistert, warte aber auf den Einbruch.
    TW: Valerio ist noch überhaupt nicht in Deutschland angekommen. Hier droht das nächste Experiment von Schindler auf dieser Position zu scheitern. Hier besteht zur nächsten Saison Handlungsbedarf, wenn da nicht noch eine Steigerung kommt.
    LA: Gutes Gespann.
    RA: Gutes Gespann + Nachwuchsspieler. Nur deshalb kann Blohme auf RR aushelfen.
    RR: Bozovic reicht für Liga 2, braucht verständlicherweise Pausen. Oft reicht hier auch Blohme als Backup, wenn nicht, wirds eng. Siehe gestern. Beim Aufstieg muss hier direkt ein guter Erstligaspieler her, der nicht kommen wird. Ich verstehe nicht, warum es hier vor der Saison nicht möglich war einen Perspektivspieler von irgendwo zu gewinnen. Es war, ist und wird die Riesenbaustelle im Kader.
    RM: Schneider ist gut, braucht Pausen. Hier fehlt mit Herzig ein guter Backup. Hoffen wir er ist im Februar wieder fit. Fanger braucht noch etwas.
    RL: Hermann spielt eine super Saison, fehlt er oder hat er einen schlechten Tag, wie gestern, wird es dunkel. Villgratner wird diese Saison wahrscheinlich kein Faktor mehr. Mal sehen wie er nach der schwierigen Verletzung zurück kommt. Robin Haller war nie ein Faktor, denke er sitzt nur noch den Vertrag ab und kümmert sich um ein Leben nach dem Handball, so wie er sich bewegt, wird das wohl auch nix mehr. Warum gestern Tom Kiesler nicht mal für Hermann kam als bei ihm gar nichts lief. Keine Ahnung.

KM: 3x Top besetzt. Verschiedene Spielertypen. Wunderbar.

Vielleicht weil sie eine tolle Fanbase und loyale Partner und Sponsoren haben?
    Für mich eine sinnfreie Diskussion. Habe jetzt noch kein übermäßiges MiMiMi der Löwen gehört. Nur Hinweise auf die allgemein angespannte Situation.
    Wenn sie ihre Finanzen im Griff haben, und noch ist es wohl so, erschließt sich mir dieser negative Einwand nicht.
    Übrigens sind noch nicht alle auslaufende Verträge für 2021/2022 verlängert. Aber da kannst Du gerne selber nachforschen.

Die tolle Fanbase bringt aber aktuell kein Geld....

Ich bin da hin und her gerissen. Wir brauchen hier über die Qualität eines gesunden Somon nicht diskutieren.
    Bei seinem bisherigen Verlauf ist es aber wirklich fraglich wie belastbar seine Knie in Zukunft sein können. Was bringt es in erster Linie ihm und was bringt es dann natürlich auch dem Verein.
    Er will spielen. Dann wäre ein Zweitligaverein ideal. Die Spielweise ist eben noch etwas gedämpfter. In aktuellen Zeiten ist die Belastung trotzdem hoch.
    Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, ich sehe Simon auf der Mitte eher als Nummer 3. Einen etatmäßigen, ein Talent und dazwischen Simon. Welcher Verein sich das leisten kann muss man sehen, erwidert wurde, zu Recht, es müsste eigentlich ein Verein a la Füchse Berlin sein von Etat und Kadergröße her.
    Ist die Perspektive neben dem Handball für ihn in Gummersbach wirklich gegeben?

Simon muss und sollte sich gut überlegen was er sich und seinem Körper weiterhin antut. Die HBL2 wäre in dieser Saison sicherlich das richtige gewesen.
    Ansonsten eventuell ein HBL1-Verein, wo man ihn als Alternative hat ohne ihn verheizen zu müssen.

In welcher Halle der VfL in Gummersbach spielt ist von den Kosten fast egal. Ist ja lediglich der Boden Auf- und Abbau und vielleicht bissl mehr Strom, wenn überhaupt.
    Wenn man eine Halle aber separat anmietet bzw. bezahlt macht das für einen Verein wahrscheinlich einen erheblichen Unterschied.

Goggi macht bisher vieles gut.

Janko eine Pause zu gönnen ist sehr klug, Blohme hat es ideal gemacht. Wahrscheinlich analysieren die Trainer auch vorher ob sie dies beim entsprechenden Gegner machen können.
    Ohne Spielplan und Tabelle jetzt zu betrachten bräuchten wir jetzt 2-3 klare Spiele, sodass Hermann und Schneider ihre Pausen ebenfalls bekommen können. Mit Kießler und Fanger sind wir hier wirklich auf die jungen Wilden angewiesen. Der ersten Garde darf eigentlich nix passieren.
    Ich mache mir bei diesem dünnen Kader auch keine Sorgen, dass sich ein Spieler benachteiligt fühlen könnte. Es wird noch jeder gebraucht werden und Goggi scheint eben auch gerne zu probieren. Kontrec im Angriff, wusste ich gar nicht, dass das geht. ;)
    Matze Puhle spielt mal wieder eine gute Saison. Ich hoffe Diego Valerio kommt so langsam in Fahrt. Man muss auch sonst den Luxus des Torwartrainers mal hinterfragen. In der letzten Saison hat er nicht so viel gebracht....