Beiträge von fabs

Im Namen der TusSies-Fan Gruppe "Der harte Kern" gratulieren wir dem THC auf diesem Weg zur erneuten und verdienten deutschen Meisterschaft.
    Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für schöne und spannende Spiele und wünschen uns für die kommende Spielzeit wieder einen engen Kampf um die Meisterschaft, bei der wir gern wieder ein Wörtchen mitreden möchten!

Aus aktuellem Anlass sehe ich mich gezwungen, meinen seit vielen Jahren aufrecht
    erhaltenen „passiven Status“ als Leser in den verschiedenen (auch in den nicht
    mehr aktiven) Foren aufzugeben. Ich bin aktiver TusSies-Fan, Helfer, Trommler
    und Mitreisender bei allen Auswärtsspielen und habe in den letzten 6 Jahren
    höchstens 5 Auswärtsspiele nicht live miterlebt. Dies nur als kurze Randinfo zu
    mir.

Nun zum aktuellen Anlass: TusSies gegen THC in der Paul-Horn Arena.
    Um vorab keinen falschen Eindruck zu vermitteln, da ist einiges nicht im Sinne des
    Handball bzw. des Sports gelaufen. Ich entschuldige mich in meinem und im Namen
    meiner Mitstreiter für die negativen Aktivitäten, für die wir (ich spreche von
    unseren Trommlern) verantwortlich sind. Ich versichere, dass dies ein
    einmaliger und nie wieder auftretender Ausrutscher war, das Vorkommnis intern
    besprochen und aufgearbeitet wurde.
    Für das Geschehen mit den Klatschpappen können wir nichts, dies war leider in diesem
    Moment auch nicht zu verhindern, aber auf keinen Fall in Ordnung. Der Bericht
    im GEA ist nicht richtig und entspricht teilweise nicht den Tatsachen. Die
    Schiedsrichter wurden nicht von unseren Ordnungskräften angegangen. Es handelte
    sich um einen Satz („So pfeift man nicht!“), der mehrfach von einem Ordner zu
    den Schiedsrichtern in einem harten Ton gesagt wurde.

Alle von Euch, die uns als Trommler schon erlebt haben, müssen zugeben, dass wir weder aggressiv,
    feindselig oder überhaupt negativ eingestellt sind. Dass wir hier so
    hingestellt werden, als fallen wir oft negativ auf, finde ich nicht richtig
    bzw. es stimmt einfach nicht. Auch was dann hier von einigen zurecht gebastelt
    wird, um die ganze Sache noch aufzubauschen, ist nicht ok. Aber lassen wir
    dies, wir haben etwas falsch gemacht, entschuldigen uns dafür, werden im Nachhinein
    dafür offiziell bestraft und dann bitte einen Strich drunter. Eine
    Entschuldigung beim THC erfolgte auf dem offiziellen Weg.

In diesem Sinn ein schönes Handballspiel heute in Bietigheim und der Bessere soll
    gewinnen.