Beiträge von sebi365

Hallo,

ich schreibe derzeit meine Masterarbeit im Bereich Sportsoziologie.  Ich schreibe grob gesagt, über das Thema Handballspieler/innen mit Migrationshintergrund im Bremer Raum. Dabei interessieren mich die Werdegänge, Beweggründe bzw. Hintergründe von Personen mit Migrationshintergrund, die im Handballsport aktiv sind oder aktiv waren. Dabei geht es unter anderem darum zu ergründen, wie die Personen zum Handballsport gekommen sind.

Vielleicht kennt hier jemand jemanden, der bei euch in der Mannschaft oder im Verein spielt, oder gespielt hat, der bereit wäre für ein Interview. Männlich oder weiblich ist nicht von Relevanz. Alter ebenfalls nicht (Jugendspieler wären also auch relevant). Bei dem Begriff einer Person mit Migrationshintergrund ist zu beachten, dass es natürlich Leute sein können, die schon in Deutschland geboren sind und auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Es geht mir nur darum, dass zumindest ein Elternteil oder Großelternteil aus einem anderen Land stammen. Mein Fokus liegt dabei auf Personen deren kultureller Hintergrund nicht so sehr dem der Deutschen ähnelt. Das heißt, dass Personen, die aus umliegenden Ländern wie Dänemark, Österreich, Niederlande etc. stammen, nicht miteinbezogen werden.

Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung. Für den Interviewten gibt es eine kleine Aufwandsentschädigung.

Ich freue mich über jeden Tipp,

Vielen Dank,

Sebi