Beiträge von Schieri_neu

Für den DHB qualifizierst du dich als unterklassiger Verein nur über den Regionalverbandspokal.

Bsp:

Ein Kreisligist qualifiziert sich für die Bezirks- / Landespokalrunde, aus der sich wiederum einige Teams für den Regionalpokal qualifizieren, aus dem sich zusätzliche Teilnehmer für die erste DHB Pokalrunde rekrutieren.

Da die Pokaltermine aber fast immer parallel liegen, kannst du als Landespokalsieger erst in der kommenden Saison an der höheren Pokalrunde teilnehmen.

Zitat

Original von Christian1106
    Wär ja auch ein Unding geweses auf die SG Solingen in der Regionalliga zu verzichten, den in meinen Augen stärksten Verein nächstes Jahr.

Dann bin ich jetzt mal gespantn wer die anderen beiden Plätze ergattert.
    Anwärter hierfür dürften TSV Aufderhöhe, TG Cronenberg, TV Aldekerk und Bayer Uerdingen sein.

MfG

Das sehe ich haargenauso. In Niedersachsen war es so, dass der Niedersachsenmeister der B-Jugend automatisch das Recht hatte, ohne Qualifikation in der Oberliga zu spielen (auch wenn die A-Jugend der Vorsaison nur im Kreis gespielt hat).

Nur so kann man m. E. nach ein langfristig angelegtes Jugendkonzept durchführen, auch wenn eine um die deutsche Meisterschaft spielende B-Jugend im Folgejahr gegen den Abstieg in der RL spielen sollte, da ja nur der "jüngere" A - Jugend -Jahrgang spielt; jüngste Beispiel ist hier ja offensichtlich der TV Kornwestheim.

Ergänzend sollte man noch anfügen, dass im Bereich des DHB die Vereine für das Reinigen der Hallen bezahlen.

Ich habe persönlich (ausser 1x bei Regen im Großfeld) nie mit Harz gespielt; es geht auch ohne - wenn auch nicht immer so spektakulär. ;)

Bevor jetzt wieder die leidige Diskussion um + und - von Harzen losgeht:
    versucht mal die Kommunen zu verstehen, denen ständig Eltern und Schulen die Hölle heiss machen, weil ihre Kinder "versaute" Klamotten aus den Schulsportunterricht nach Hause bringen, da am Vorabend kein Harznutzer bereit war, seinen "Dreck" vom Hallenboden zu entfernen.
    Ich persönlich hätte wirklich keine große Lust, deshalb meinen beiden Kiddies ständig neu Sachen zu kaufen.

Wenn Reinigung sichergestellt, dann bitte Nutzung in Ordnung; sonst in öffentlich genutzten Hallen bitte nicht.

:nein: :nein:

Zitat

Original von lischen

Die Schiedsrichetr fans ich jetzt nicht so gut, sie haben das Spiel Gummibärchen gegen Tusem am WO geleitet und mir ist echt nicht aufgefallen, dass sie besonders fair gepfiffen haben. es waren einige Fehlentscheidungen auf beiden Seite dabei! :wall:

:respekt: Lischen; endlich outest du deinen Sachverstand!

Eine Leistung von einem der weltbesten Gespanne wertest du in dem Zusammenhang "SR der Saison" wegen einer subjektiven Wahrnehmung. :pillepalle:

Dieses Gespann hat nicht nur in dieser Saison zahlreiche EC Spiele, Olympia, das WM Finale, das CL-Rückspiel und DHB Top-Spiele gepfiffen, sondern bringt diese Leistung seit Jahren.

Natürlich kann mal eine Spielleitung nicht super gut sein, aber dann eine solch weitreichende Aussage zu treffen wäre genauso, als wenn man deinem TUSEM nach einer Niederlage den gesamten Erfolg der Saison absprechen würde. :nein:

Und wenn wan dann noch von dir liest, dass du in keinster Weise kritikfähig bist

Zitat

Original von lischen
    @ nina:
    Weißt du eigentlich, das mir deine Verbesserung langsam echt ziemlich nerven, du hörst dich echt an, als wärst du die allwissende, das reciht langsam! Und wenn du jetzt wieder mit deinem bleib mal locker kommst, dann gehe ich echt gleich an die handballeckendecke! :pillepalle:

fällt mir nichts mehr ein, ausser der Kindergarten

Aktuelles aus der Schweiz !!!!!

Ab 1.6.05 wieder 0,8 Promille
    Die 0,5 Promille-Grenze wird wieder aufgehoben.
    Ab dem 1. Juni 2005 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert
    wieder 0.8 Promille.
    Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die
    Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 %o-Grenze stark zugenommen.
    Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die
    mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.
    Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass
    seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern
    sich von ihren Frauen abholen lassen.

Zitat

Original von MarStar

:wall:Hinzu kommt die schweinerei, dass die Mannschaft aus Wallau noch
    ein viertelfinale spielen muss obwohl sie in der regionalliga west (hessen und thüringen) staffelsieger wurden und andere oberigamannschaften
    landesmeister werden müssen und direkt im halbfinale spielen!!!!!!!!!!!!!!! :wall:

Na, ganz so ist das ja nicht :nein:

1. Müssen die Landesmeister auch erst ihren Regionalmeister ausspielen.

2. Bei 5 Regionalverbänden müssen halt erst 2 ein Vierelfinale spielen, damit 4 für das Halbfinale übrig bleibe. Die Teilnehmer werden im übrigen im Rotationsverfahren festgelegt, so dass es in diesem Jahr Zufall ist, dass der Regionalligameister aus SW das Viertelfinale spielen muß.

Zitat

Original von binesa

... aber Faustrecht darf trotzdem nicht gelten, denn Lehrer, Polizisten usw. sind ebensolche Menschen und die dürfen zu Recht auch nicht einfach zuschlagen.

Richtig - obwohl es dem ein oder anderen auch mal ganz gut täte :rolleyes: ;)

Ist das nicht eher der Wurf, der hinter dem Rücken als Torwurf ausgeführt wird?
    Also ein Rechtshänder wirft den Ball hiter seinem Rücken (also li) auf Tor; zumeist in Hüfthöhe.

Naja - früher gab´s beim 7-m auch nur Time-out, wenn eine Spielverzögerung vorlag. Wo ist also jetzt das Problem - ausser, dass man sich erst einmal wieder daran gewöhnen muß?
    Wichtig wird nur sein, dass der Grund eines T-O für alle ersichtlich ist.

Zitat

Original von Hereticus
    Wegen der Neueinteilung der Regionalligen streng nach Verbandszugehörigkeit kommt GWD Minden II aus der RL Nord, also wahrscheinlich kein weiterer Nachrücker.

Edit :
    Das steht als Info auf der SiS-Seite :

Im Moment sind es jetzt 15 + Minden = 16 Teams
    Sollte Wuppertal doch noch absteigen, wird es dann wohl tatsächlich einen Nachrücker (Relegation OL-Zweite??) geben, um die 18er-Staffel zu machen.
    Sollte Wuppertal nicht absteigen, wird die RL West wohl weiter mit 16 spielen.

Falsch:

Rotationsprinzip - aufsteigen täte der 2. der OL Mittelrhein.

Zitat

Original von OsloStar

Na das wäre doch bei einigen Frauen mal ganz spannend, wie Sie so in 10 Jahren aussehen ... hast dud as auch drauf Hexe?

Aber mal abgesehen davon .... wenn die Frau zu "alt" ist, wird sie eh abgeschoben und eine neue 20 Jährige muss her! :D

Immer locker bleiben, das sind dann halt Frauen fürs Leben - die nimmt euch keiner mehr weg.